Servus zusammen,
Ich plane gerade eine "Männer-Schnupper-Angelreise" für 4-5 Personen oder besser gesagt, soll planen.
Die Gruppe ist zwischen 26&48 Jahren, seefest und vom passionierten Süßwasserangler bis zum kompletten Neuling ist alles vertreten. Nen erfahrenen und umsichtigen Bootführer mit Schein haben haben wir auch in der Runde.
Bisher war angedacht nach Südnorwegen in die Region Hidra/Flekkefjord zu fahren und aus Spaß an der Freude zu angeln. Eben verschiedene Techniken ausprobieren ohne bestimmten Zielfisch und übertriebenen Ehrgeiz und vorallem Spaß zu haben.
Von verschiedenen Seiten wurde mir/uns jetzt dazu geraten weiter rauf nach Fjordnorwegen zu fahren.
Wettergeschützte Lage im Fjord, bessere/größere Fänge und die schönere Landschaft wurden da genannt und klingen für mich auch nachvollziehbar.
Für Südnorwegen hatten wir uns eigentlich aufgrund der kürzeren Anreise aus Bayern, der geschützten Lage zwischen Schären und Inseln und die vielseitige Angelei mit leichterem Gerät entschieden.
Lag ich mit meinen ursprünglichen Gedanken falsch? Sollen wir alles übern Haufen werfen und zu den Fjorden fahren? Oder darf der Westen/Norden noch warten bis die ersten Schritte im Süden gemacht wurden?
Ich bin momentan schwer am Überlegen, beide Varianten haben ihre Vor-&Nachteile und so langsam raucht mir der Kopf
Über Vorschläge, hilfreiche Tipps aber auch über ehrliche Kritik am Vorhaben freu ich mich.
Petri Heil,
Ein ratloser Michael