1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

angelandi1.jpg

 

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Michl90

Beiträge von Michl90

  • Mit Anfängern nach Hidra/Flekkefjord oder doch hoch zu den Fjorden?

    • Michl90
    • 5. Oktober 2017 um 19:47

    Servus zusammen,

    Ich plane gerade eine "Männer-Schnupper-Angelreise" für 4-5 Personen oder besser gesagt, soll planen.

    Die Gruppe ist zwischen 26&48 Jahren, seefest und vom passionierten Süßwasserangler bis zum kompletten Neuling ist alles vertreten. Nen erfahrenen und umsichtigen Bootführer mit Schein haben haben wir auch in der Runde.

    Bisher war angedacht nach Südnorwegen in die Region Hidra/Flekkefjord zu fahren und aus Spaß an der Freude zu angeln. Eben verschiedene Techniken ausprobieren ohne bestimmten Zielfisch und übertriebenen Ehrgeiz und vorallem Spaß zu haben.

    Von verschiedenen Seiten wurde mir/uns jetzt dazu geraten weiter rauf nach Fjordnorwegen zu fahren.
    Wettergeschützte Lage im Fjord, bessere/größere Fänge und die schönere Landschaft wurden da genannt und klingen für mich auch nachvollziehbar.
    Für Südnorwegen hatten wir uns eigentlich aufgrund der kürzeren Anreise aus Bayern, der geschützten Lage zwischen Schären und Inseln und die vielseitige Angelei mit leichterem Gerät entschieden.

    Lag ich mit meinen ursprünglichen Gedanken falsch? Sollen wir alles übern Haufen werfen und zu den Fjorden fahren? Oder darf der Westen/Norden noch warten bis die ersten Schritte im Süden gemacht wurden?

    Ich bin momentan schwer am Überlegen, beide Varianten haben ihre Vor-&Nachteile und so langsam raucht mir der Kopf :D
    Über Vorschläge, hilfreiche Tipps aber auch über ehrliche Kritik am Vorhaben freu ich mich.

    Petri Heil,
    Ein ratloser Michael

  • Servus aus Bayern

    • Michl90
    • 5. Oktober 2017 um 19:05

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
    Durch nen Trauerfall kam ich leider nich früher zum antworten.

    Bisher ist leider noch nix gebucht, da die Mitfahrer den Urlaub noch nicht einreichen können. Nächste Woche wirds dann aber endlich festgemacht und die Planung kann in die nächste Runde gehen :)

    Petri,
    Michael

  • Servus aus Bayern

    • Michl90
    • 27. September 2017 um 10:23

    Servus,

    Ich bin der Michael, 26 Jahre alt und komm aus der Nähe von Ingolstadt.
    Angeltechnisch bin ich die meiste Zeit mit der Fliegenrute unterwegs oder paddel mit Bellyboat und Spinnrute durch die Gegend.
    Außer den heimischen Gewässern hab ich mich schon an Ostsee und Mittelmeer versucht, aber Norwegen ist da ja schon ne andere Hausnummer.
    Bisher hats leider noch nicht geklappt aber für nächstes Jahr ists fest vorgenommen.
    Es soll ne gemütliche Männerwoche in Südnorwegen werden, quasi nen vorsichtiges rantasten an die Thematik Meeresangeln und Norwegen, da die Mitfahrer anglerisch fast komplett unerfahren sind.

    Das Forum ist ja eine riesige Wissenssammlung durch die ich mich erstmal wühlen werde. Und dann freu ich mich schon wenn die Planung richtig losgehen kann.

    Petri heil,
    Michael

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

 

designer-workshop

 

 

 

vakuumtüte.gif

 

fjordhytterBanner468x60.png

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15