Beiträge von Harry174

    Moin! Ja, die Anlage ist schon sehr chik, auch die Häuser sind top. Die Boote sind alle mit 4taktern ausgestattet. Wenn man mal keine Lust auf angeln hat, empfehle ich Dir auf die Berge hinter der Anlage zu steigen. Da kommt man von hinten drauf. Von oben hat man einen super Blick in den Fjord, auf den Atlantik und Richtung Stoforsna. Ansonsten bei schlechtem Wetter mal zu Festung Austratt fahren. Ist direkt hinter Brekstadt. Es ist eine alte Kanone aus dem 2. Weltkrieg, die von den Deutschen dort aufgebaut wurde, um ihre Flotte im Trondheimfjord zu sichern. http://www.gneisenau.vip24.ch/norwegen-austratt.htm

    Platten kannst du gleich vor dem Hafen im 15 Meter Bereich angeln. Klappt am besten bei Ebbe. Ich fahre schon ewig in die Nachbaranlage zu Svein. Da hat Karol ja damals angefangen....

    Im Fjord sind einige Stellen. Wie schon beschrieben die "66 Meter" Stelle, dann 124Meter, als auch die 101Meter Stelle. Ansonsten auch mit dem Boot Richtung Brekstadt und hinter dem Fähranleger im 15 - 20Meter Bereich schleppen. Vor Lexa (ist ja noch im Fjord) hat man gerne große Seehechte. Auf der Rückseite von Garten, kurz bevor man unter der Brücke herfahren kann, sind schöne Kanten für Pollack. Ich bin zum Glück nächste Woche wieder oben.....:-)

    Moin! Rotbarsche (die großen) findet man hinter Stoforsna, also noch etwas weiter raus. Da gibt es einige Berge (190m) wo an den Kanten die schön großen Rotbarschen stehen. Richtung Sandholmen und dann der Fahrrinne folgen, Richtung "roter Leuchtturm". Dort in den Untiefen (linke Seite) im Bereich von ca 20 bis 15 Meter stehen auch gerne große Dorsche, und in der Fahrrinne (100m+) stehen im Mittelwasser gerne einige Pollacks. In den Untiefen haben wir vor 2 Jahren einen schönen 45kg Heilbutt gezogen :-). Lumb und Leng am besten vor Stoforsna (Fjordseite) im Bereich ab 150m und auch Richtung Lexa. An der 124m Stelle am besten mit Gummimakkk und 1kg Gewicht. Das ist dort eigentlich eine Garantie um große Köhler zu bekommen.

    Hallo! Ich bin neu hier im Forum und fahre aber schon seit ca 16 Jahren in diesem Revier umher.
    Man kann durch die Brücke (unter der Brücke) bei Hochwasser durchfahren. Die beschriebene 66 Meter Stelle brauchst du nicht...sage ich mal so salopp. Fahre einfach zur 124 Meter Stelle (bei Hochwasser). Dort wirst die ohne Ende Köhler finden. Unter den Köhlerschwärmen steht dort gerne auch Dorsch und Leng. Nördlich von Stoforsna ist es nicht so einfach, da sich dort auch schnell mal eine Welle aufbauen kann. Von Karol aus gesehen Richtung Atlantik befindet sich rechts neben dem Ende der Insel Storfosna ein weißer Leuchtturm (Sandholmen): https://kart.gulesider.no/m/Z6xDP
    Im 140 Meter bereich lassen sich immer wieder gute Dorsche angeln. Bei Fragen, einfach schreiben.......