Beiträge von CaptainBlauBär

    Moin Moin,


    Also wir haben letztes mal einfach an dem Shopping Center festgemacht. Hat sich keiner beschwert und es wurden ja extra Anleger dort gebaut.
    Auch an der Tankstelle dürften wir ne Stunde liegen nach dem ich den Herren in seiner Bude gefragt habe.


    Auch laut Seekarte sollte das alles kein Problem sein. In den kleinen Häfen haben wir auch immer mit einem Hafenmeister gesprochen. Die Informationen stehen auch in der Seekarte.


    Hoffe ich konnte helfen

    Moin Moin,


    Danke für den Tipp ist echt super wir lieben es ja auch wirklich den Fisch zu suchen. Wir sind ab und zu am Kap und dort ist es ja nur noch fangen.


    Also vielen Dank und wenn ich mal mit was helfen kann gerne. Ist immer bisschen schwer für mich weil das Internet an Bord nicht immer das beste ist.


    Aber wenn jemand Wetter, Karten usw. braucht sagt einfach Bescheid.

    Moin Danke für die Antwort.


    wir fahren am 22.09 und bleiben eine Woche.
    Haspen ? Wo liegt das ? Oder was ist das? Sagt mir gar nix:)


    Wir haben über interchalet gebucht.


    Na ja wir kämpfen sind das gewöhnt von unserem Revier hier an der Ostsee.
    überlege mir noch ein eignes Echolot zu besorgen die von Lowrance sind ja der Hammer.


    Danke

    Guten Tag nochmal,


    habe hier mal alles studiert und möchte mich ganz vorsichtig erkundigen.
    Ich bin Angler an der Bodden und Ostseeküste und probiere gerne viel aus.


    Ich angel eigentlich mit allem was es so gibt auf dem Markt.


    Also so ich fang mal locker an. Mein Kollege und ich (beides Seeleute) wollen mal ganz entspannend in Norwegen angeln gehen. Wie schon beschrieben gehen wir in ein Haus in Tranevàg mit Boot.


    Ausrüstung wird sein:
    penn 50lbs
    penn inliner Regiment 2
    penn light pilk bis 400g
    verschiedene Wurfruten so um die 100g
    Hardy Fliegenrute Klasse 7
    greys Fliegenrute Klasse 4
    Light pilk Rute weiß den Namen nicht nehme ich aber gerne auf der Ostsee so am liebsten 100g


    und 2 UL für bisschen Action ( hoffe auf Makrelen und an einer UL bis 10g geht das bestimmt super.


    Schnüre haben wir alles dabei.


    Ich war vor ein paar Jahren schonmal im Apta Fjord und bin dort mit dem Boot die Kanten abgefahren und habe den ein oder anderen Fisch gefangen.


    Jetzt sind wir ja weiter draußen und hoffen auf schöne dicke Fische.
    Daher nur generell die Frage welche Richtung, so die beste ist. Zwischen den Inseln oder in den Fjord rein.


    Wir sind beide noch an Bord und haben schon bei uns auf der Brücke in der ECDIS das Seengebiet begutachtet und dort sind ja Hammer viele geile Kanten.
    Nun lese ich hier im Forum das es doch anscheinend nur einige gute Stellen gibt.


    Wir irr haben uns mal so die Strömungen im Verlauf angeschaut und haben uns gedacht das die Schatten für Fische vielleicht nicht so groß sind aber da bin ich mal gespannt was hier die Hausangler von diesem Gebiet erzählen.


    Eventuell einen Tag wollen wir mal an einen Fluss und schauen was da geht. Also ich bin gespannt was ihr so erzählt.


    Habe mich schonmal Angeboten wer Seekarten oder Infos aus der Seeschifffahrt sucht kann sich auch immer gerne melden.


    Bis dann

    Guten Tag in die Runde.


    Vielen Dank für die guten Tipps.
    Ich fahre jetzt im September ab dem 22 nach Tranevåg. Wir sind dann zum 2 mal in diesem Gebiet aber leider waren wir mit Fisch noch nicht so erfolgreich.
    Angeln haben wir eigentlich fast alles von 100g bis 50lbs auch alle möglichen Rollen.


    Cool wäre wenn uns jemand helfen könnte und ein paar Tipps geben kann wo wir so mit unserem Boot hinsollen.
    Ist es besser in den Fjord rein oder die ganzen kleinen Insel vor Farsund.


    Vielleicht hat der eine oder andere mal ein paar Koordinaten dann kann ich mir das in der Seekarte mal anschauen.


    Vielen Dank schonmal

    Moin Moin
    So der erste Tag ist rum. Wir haben 10 Markrelen gefangen und einen der so aussieht aber noch eine Krete nach außen hat. Weiß einer was das ist ?
    Jetzt will ich noch am Abend ein bisschen in den Fjord mal schauen was so geht. In dem Gästebuch hat jemand geschrieben markrelen und Dorsch viel an der kleinen Insel am Anfang vom Fjord.
    Na ja es ist sehr schön und ja immer dieser Regen nervt schon ein bisschen


    Wo genau liegt Rauna ??