Hallo an alle im Forum, die uns mit Ihren Informationen sehr gut weitergeholfen haben.
Vor allem Hoddel, seine Karten haben uns sehr gute Dienste geleistet.
Unser erster Norwegenangelurlaub war ein Erfolg.
Der Reisebericht über unsere Erlebnisse in Skomrak und im Rosfjord folgen in Kürze.
Viele liebe Grüße von dochuebi und Familie
Beiträge von dochuebi
-
-
Vielen Dank Hoddel, Kay und Naffenfan für eure Antworten auf unsere Fragen als Norwegenneulinge.
Über Hoddel`s Angebot uns Skizzen, von Fangplätzen im Rosfjord und an der Fjordmündung, zuzusenden haben wir uns sehr gefreut. Echt genial.
Viele Grüße von dochuebi an alle die uns geantwortet haben!!
P.S. Unser Opa ließt jeden Abend noch die neueste Ausgabe für den Bootsschein See. Er meint es könnte sich ja Einiges geändert haben seit er den Schein gemacht hat (muß so um 1960 gewesen sein ) -
Vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Fragen hier bei den Norwegen-Angelfreunden. Hatte leider in den letzten Tagen viel um die Ohren, so das ich mich erst jetzt wieder mit neuen Fragen an Euch wenden Kann( Opa mit Herzrythmusstörungen im Krankenhaus, ich vom Arbeitgeber kurzfristig ins Ausland geschickt ).
Ich nun noch folgende Fragen: Wo befinden sich fängige Stellen, die man mit dem Boot erreichen kann, hatjemand vielleicht Skizzen von Fangplätzen (Sohnemann möchte die "Großen" fangen, er ist schon ganz heiß!!)?
Ebenso währe ich dankbar wenn Ihr mir Stellen im Fjordverlauf nennen könntet wo man vom Ufer aus fischen kann, wenn das Wetter für eine Bootstour nicht mitspielt.
Eine Frage noch an Hoddel: Wo kann meine bessere Hälfte am besten Proviant für hungrige "Seebären" bunkern?
Viele Grüße an alle im NAF aus dem Teutoburger Wald -
Hallo Ihr hier im NAF-Forum.
Nach langer Suche haben wir ( mein Sohn und ich) dieses Forum gefunden, in dem endlich einmal etwas positives über Südnorwegen geschrieben wird.
Wir planen einen Angel- und Familienurlaub vom 11.10-18.10 2008 in Skomrak am Rosfjord.
Haben bei Novasol das Haus Skomrak113 gebucht, mit Pool und so weiter da unsere Frauen (Mama, Oma und Tochter) auch mitkommen ebenso kommt auch unser Opa mit, einalter "Seebär", war vor seiner Rente Dockmeister auf einer größeren Werft an der Ostseeküste mit Meerespatent.
Nun unsere Fragen an die NAF-Gemeinde:
1. Ist unsere Ausrüstung ausreichend?? Wir kommen ursprünglich aus Lübeck und haben eine gute Ostseepilkausrüstung, Boots- und Pilkruten von 80-300g Wurfgewicht mit den entsprechenden Stationärrollen und geflochtener Schnur von 0,2-0,25.
Pilker von 50-200g Gewicht in verschiedenen Farben, Dorsch- und Makrelenvorfächer.
Außerdem noch Meerforellenspinnruten bis 60g WG und 3m Länge.
2.Wir haben nur ein kleineres Boot, 15 Fuss mit 10 PS Motor, gehört zum Haus, sodaß wir ´sicherlich nicht aus dem Fjord kommen, der Sicherheit wegen.
3.Könntet Ihr uns mit Tips über "fängige" Angelplätze weiterhelfen?
Über Antworten und Tip`s würden wir uns sehr freuen.