Beiträge von fish
-
-
Hallo Jürgen, Hallo Sam
Danke für die Karte. Da ich auch schon bald 20 Male in Norwegen war, bin ich zumindest kein ganz blutiger Anfänger mehr und kannte die gute GuleSider schon
deine markierte 1 deckt sich aber auf jeden Fall mit meiner ermittelten Position. Wenn man mit google street view "vorbeifährt" sieht man es eigentlich ganz gut.
Jürgen, was sind denn deine negativen Erfahrungen mit B...orks? Ein wenig Angst machen mir diese Aussagen schon. Allerdings habe ich hier im Forum auch viele Berichte gefunden, in denen die gebuchten Reisen ausdrücklich gelobt wurden. Aber letztlich denke ich, dass es, so hat es auch meine bisherige Erfahrung gezeigt, mehr auf die Aktivitäten des Vermieters vor Ort ankommt, auf die Borks auch nur bedingten Einfluss hat. Wenn natürlich etwas bei Buchung und Reservierung schief geht, ist das in deren Verschulden und darf eigentlich nicht vorkommen. Letztlich werden wir es sehen...
Sam, danke für deinen Post. Und dass du auch mal etwas positives über B---orks zu berichten weißt. Für mich ist es das erste Mal in dieser Region. Wir waren bisher entweder auf Höhe Sognefjord oder ab Trondheim nordwärts bis zum Nordkap. Ich bin sehr gespannt. Kannst du über Fischbestände bzw. die Vielfalt in der Region aus Erfahrung berichten? Ich denke das offene Meer werden wir weniger anstreben. Zum einen ist dort ja das berühmte Westkap mit den krassen Seebedingungen, weswegen die Norweger ja dort jetzt auch den Schiffstunnel bauen. Zum anderen steht für uns mehr die Artenvielfalt als die dicken Fische im Vordergrund. Wir entnehmen auch nur die Fische, die wir vor Ort essen können. Gefrorenen Fisch kann ich mir auch daheim kaufen, wenn es denn sein müsste...
Grüße Emanuel
-
-
Hallo zusammen,
ich versuche den Thread mal wieder hoch zu holen...mit etwas Glück kann der Ersteller ja vielleicht was zum o.g. Haus und zur Umgebung und natürlich zum Angeln sagen. Wir fahren im Juli 2018 dorthin und sind was Borks und die Region um Alesund angeht noch unerfahren.
Vielleicht war zwischenzeitlich ja mal jemand am Vanylvenfjord und hat ein paar Infos.
Bin für alles sehr dankbar!
Grüße
Fish!