Beiträge von Koiblubb
-
-
Haben noch 2 Plätze frei
Es geht an den Krossfjord ca 120 km nordöstlich von Stavanger.
Wir sind eine Gruppe von 5 Mann. Alter von 14 Jahren bis 70.
Ich selber bin 55 Jahre alt und quasi der Reiseleiter. Fahre jetzt zum
achten mal dort hin. Zuletzt war ich im Mai dieses Jahres dort.Zielfisch ist Sei, Pollack, Leng und Lumb. Mein Freund konnte im Mai
einen Lumb von 103 cm aus ca 120 Meter Tiefe überlisten. Leng waren
so zwischen 80 cm und 120 cm. Die Seelachse zwischen 50 cm bis 100 cm.Das großzügige Haus (10 Personen) befindet sich ca 50 Meter von den Booten
entfernt. Insgesamt stehen uns drei Boote zur Verfügung. 20 Fuß (4-5 Mann)
16 Fuß (2-3 Mann) 14 Fuß (2 Mann).Abfahrt ist am 20.08.17 von 59558 Lippstadt aus. Es geht über die A2, A7 hoch
bis nach Hirtshals (Dänemark) Dann mit der Fjord-Line nach Stavanger. Von dort
aus sind es noch ca 120 km bis zum Ziel. Zurück am 01.09.17 gleicher Weg.
Insgesamt 10 reine Angeltage. Ach ja, wir fahren mit zwei Pkw und meinem Boot.Für das Haus, Fähre, Boote, PKW, Benzin für Boote, Verpflegung usw. (also
Gesamtkosten) fallen ca 600 - 650 € pro Person an.Schreibt mir bei Interesse eine PN oder meldet euch auf meine Handy-Nr.
0175-2053974Viele Grüße
Reinhold:cool:
-
Hallo Reinhold, ja das Lipperland ist eigentlich Lippe Detmold. Wir bezeichnen uns aufgrund der Nähe zum Fluss auch so#zwinker2*
Der von mir erwähnte Krossfjord liegt etwas nordöstlich von Stavanger. Die größten Orte sind dort Sandeid und Vikedal.
"Unser" Haus liegt am Vindafjord, ein Seitenarm vom Kross. Unsere Zielfische sind vor allen Dingen Sei, Leng und Lumb.
Keine Riesen bisher, aber da haben wir noch Luft nach oben:cool: Muß mich noch nen bißchen mit diesem Forum technisch beschäftigen.
Werde dann mal versuchen Bilder einzustellen.
Herzliche Grüße nach Büren (Unser Altkreis: Ortsteil Hörste)
Reinhold -
Hallo liebe Angelfreunde,
möchte mich hier kurz vorstellen.
Mein Vorname ist Reinhold und bin 55 Jahre alt bzw. jung
Komme aus der Nähe von Lippstadt.Seit ca 45Jahre angel ich und fahre seit 8 Jahren regelmäßig
nach Norwegen. Nicht nur wegen der erstklassigen Angelei,
sondern auch die Natur und die unkomplizierten liebenswerten
"Einheimischen" haben es mir angetan.Vor 2 Jahren habe ich mir ein 16 Fuß Boot (Hansvik) gebraucht
gekauft mit einem 25 PS Motor. Zusammen mit diesem Boot und
den Booten meines norwegischen Freundes machen wir den
Krossfjord "unsicher" aber nur für FischMöchte auf diesem Wege mit Gleichgesinnten in Kontakt kommen,
welche auch meine Norwegenleidenschaft teilen, da ich öfters im
Jahr fahren will und meine Freunde nicht immer genügend Freizeit
haben.