1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Vafthrudnir

Beiträge von Vafthrudnir

• Suche Rute mit Wurfgew8icht bis 1000 Gramm

• Vafthrudnir
    • 24. Januar 2020 um 11:42
    Zitat von funcarve

Ihr habt aber schon gemerkt, das der TE pfündig geworden ist? [...]

Was ein Buchstabe ausmachen kann :Ablach:

Zum Topic:
    Herstellerangaben zum WG sind leider manchmal so Aussagekräftig wie die Angabe zu Dicke und Tragkraft einer Schnur... Bei vielen in D verkauften Ruten wird ja gar kein max drag angegeben. Vielleicht kommt es sogar daher, dass jemand überhaupt nach einer 1000g WG Rute sucht. Wirklich werfen im Sinne von Spinnfischen wird er vermutlich damit nicht.

• Küstenangelei zwischen Farsund und Borhaug

• Vafthrudnir
    • 15. Januar 2020 um 08:53

Fiefie wann bist Du da? Wir kommen Pfingstsonntag an.

• Juli 2020 mit der ganzen Familie nach HAUSVIK

• Vafthrudnir
    • 25. November 2019 um 08:56

Hallo, ich war da noch nicht.
    Für mich wirkt auf den ersten Blick das Boot nicht grade übermotorisiert. Auch dürfte klar sein, dass es für 7 Personen auf einmal zu klein ist. Maximal 4 nicht zu allzu schwere und davon 1-2 die gleichzeitg angeln würde ich sagen. Habt ihr ein weiteres dazugemietet oder müsst ihr damit auskommen? Ich würde auf jeden Fall mal nach der Motorleistung fragen, bzw. vielleicht kann hier aus dem Forum jemand was dazu sagen. Man braucht nicht unbedingt 50 PS aber 5 wären mir auf jeden Fall zu wenig.

• Verschiedene Köder mit einfachen Mitteln

• Vafthrudnir
    • 22. November 2019 um 14:58

Ja das mit dem airbrush ist vermutlich mehr was für unser Auge.
    Welche UV aktiven Farben verwendest Du?
    Ich wollte demnächst mal das Pulver von Bleigussformen testen, wenn es eine vernünftige Farbe zum Anstreichen gibt würde ich die aber dem Pulvern vorziehen.

• Vafthrudnir
    • 22. November 2019 um 11:50

Gar nicht so leicht passende Makks für die verschiedenen Größen zu finden. Kann man natürlich auch ins Vorfach einbinden, ich probier es nächstes Jahr aber mit dieser Variante:

Gegen Hänger und Aussteiger hab ich alle Fischformpilker mit Einzelhaken ausgestattet:

Je 1-2 davon kommen an die Pilkvorfächer. Die Gummis hab ich in dem Fall in der Bucht aus China kommen lassen, die sind so günstig dass sich das Gießen nicht lohnt.

Der Eimer füllt sich langsam:

Wenn jemand Fragen zur Technik oder Anregungen hat, immer her damit.
    Viele Grüße
    Mark

• Vafthrudnir
    • 8. November 2019 um 12:32

Danke Euch, an ein paar Stellen kann man sicher wortwörtlich noch etwas mehr feilen,
    aber es soll ja auch Luft nach oben geben :)

Ich mache das natürlich draußen und habe zusätzlich immer Masken mit Filter P3 auf (für Löt- und Schweißarbeiten geeignet). Wenn man keine Elektroplatte oder Strom vor Ort hat, tuts z.B. ein Campingkocher mit Edelstahlschale. Damit kann man praktisch überallhin ausweichen.

@nugget: Reines Dachdecker-Walzblei ist relativ weich und man sollte etwas (20-30%) Zinn dazumischen. Gute fertige Legierungen sind in Auswuchtbleien oder Luftgewehrpatronen enthalten. Da klebt normal auch nicht so viel Bitumen dran.

Vor allem mit den Fluo Farben bin ich absolut noch nicht zufrieden, decken schlecht, leuchten schlecht und verstopfen die Airbush Düse. Wenn ich nächstes Mal Formen bestelle werd ich mal den Pulverlack mit ordern und ausprobieren.

• Vafthrudnir
    • 8. November 2019 um 07:54

Zeitumstellung hat auch was für sich, wenn es früher dunkel wird, habe ich mehr Zeit zum Basteln. Gießform und Lacktechnisch etwas aufgerüstet mit Bleigussformen, Universalgrundierung, Autolack bzw. Airbrushfarben und Bootsklarlack sind diese hier entstanden.
    Leider ist nicht überall wo fluo drauf steht fluo drin...

Bananenpilker von 80 bis 450 g, die Kleinen mit Einlegeöse, die großen mit durchgehendem Draht.

Fischform 80 bis 160 g

Baitball/fliegendes Auge und Jigköpfe für Twister-Beifänger.

• einfache Naturködermontage - Knoten oder Quetschen ?

• Vafthrudnir
    • 7. November 2019 um 18:14

Hab auch mal eins nachgebaut, auch ein 2. beweglicher Haken vor dem ersten ist kein Problem oder ein Stingerdrilling. Vom Gefühl würd ich sagen, dass bei Belastung die Perle vor der Hülse als erstes schlapp macht. Trocken sind 20 kg mühelos zu heben, nass wird sich zeigen.

• einfache Naturködermontage - Knoten oder Quetschen ?

• Vafthrudnir
    • 4. November 2019 um 09:36

Hallo,
    das Problem kenn ich auch, benutze die Dega shock leader, bis 0.6 geht grade noch zu knoten aber darüber ziehen die sich ganz oft wieder auf, die Schnur rutscht einfach durch, deswegen mach ich das wie Fraika, auch am Haken. Es gibt extra Klemmhülsen für dicke Mono, aber probiert habe ich das bisher nur bei Stahlvorfächern.

Sah Deine montage in etwa so aus wie hier beschrieben? https://www.doctor-catch.com/de/meeresangel…en-dorschangeln

https://www.doctor-catch.com/de/meeresangel…en-dorschangeln

• Kanadier für Norwegens Küste ?

• Vafthrudnir
    • 30. Oktober 2019 um 15:05

Bei sowas ist immer die Frage: Was habt ihr damit vor, bzw. welche Erwartungen habt ihr daran. Man kann ohne diese Überlegung keine Empfehlung aussprechen, da sich sowohl Kanadier und Kajak als auch Schlauch- und Hartschalenboot unterscheiden. Unabhängig davon gehört die genannte Marke zu denen, die man normalerweise auch später wieder Privat verkauft bekommt.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse