sylte: Wir möchten unseren Urlaub in der Natur verbringen, möglichst ohne Luxus, ohne Verpflichtungen - abgesehen vom Jedermannsrecht - und vor allem alleine. Uns geht es dabei überhaut nicht ums Geld. Da wir sowieso erkunden und herumreisen wollen, entschieden wir uns für diese Möglichkeit. Wir möchten einfach da bleiben, wo es uns gefällt. Ob wir dann mal einen Camping aufsuchen (müssen), wird sich zeigen.
Beiträge von ch4ot
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
Hallo Allerseits
Im August reise ich mit zwei Kollegen nach Norwegen. Wir fliegen nach Trondheim und haben ab da für zwei Wochen einen Bus gemietet. Wir haben vor, "wild" zu campieren (im Zelt). Natürlich nehme ich auch Angelausrüstung mit. Da ich mich noch genauer zum Angeln informieren wollte, stiess ich auf dieses Forum.
In der Schweiz sind meine Zielfische hauptsächlich der Barsch, Hecht und Forelle. Ich habe auch in Norwegen vor, hauptsächlich im Süsswasser zu angeln. Nun habe ich hier bereits einige sehr gute Infos erhalten, suche aber noch nach Buchtipps. Diese sollten sich speziell mit der Süsswasserfischerei und/oder wildem Camping in Norwegen befassen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Leider verlief meine Suche bis anhin erfolglos. Speziell würden mich die Fischarten, Schonzeiten, Mindestmasse und einfach ein paar praktische Tipps interessieren.Besten Dank bereits im Voraus
-
Guten Tag
Ich angle seit meiner Kindheit an Seen in der Schweiz. Hauptsächlich auf Barsch und Hecht, ab und zu auch mal auf Forelle.
Vor einigen Jahren durfte ich schon im Norden Norwegens eine Woche am Meer angeln. Nun reise ich im August mit zwei Kollegen nach Norwegen. Wir fliegen nach Trondheim und haben ab da einen Bus gemietet. Wir haben vor, "wild" zu campieren (im Zelt). Natürlich nehme ich auch Angelausrüstung mit. Da ich mich noch genauer zum Angeln informieren wollte, stiess ich auf dieses Forum.
Ich habe vor, hauptsächlich im Süsswasser zu angeln. Nun habe ich bereits einige Infos erhalten, suche aber noch nach einem Buch, welches speziell auf die Süsswasserfischerei in Norwegen eingeht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Leider verlief meine Suche bis anhin erfolglos. Speziell würden mich die Fischarten, Schonzeiten, Mindestmasse und einfach ein par praktische Tipps interessieren.Gruss ch4ot