Beiträge von Boomer78

☝️Magdeburger Angeltage am 9.-10.November 2024 wir sind dabei in Halle 2❗️

    Hi Angelzicke,


    pures weiß, die Fluo Dinger gingen nicht...am meisten fängig war bei uns ein weißer oktopus, gefolgt vom weißen Twister.
    Selbst die Pilker hatten wir nachher in blau weiß drauf...auf diesem hatten wir auch 2 Köhler...
    Gruß.

    Danke Dir Ralle,


    na dat hört sich doch für den ersten Tag prima an..*eek*...so sind wir auch losgefahren falls ihr die superspeed 1 habt...wenn ihr in Norwegen von der Fähre fahrt .. fahren wir drauf...16:30uhr fährt diese zurück...wir :wave:mal...

    Moin Moin,


    unsere Reise geht nun heute zu Ende...
    Der Tag gestern ... 2pollacks 2 Dorsche in den Schären bei 6std Angelzeit....*eek*.....naja aber wenigstens etwas Fisch..
    Der Abschluss Tag heute ...sehr weit rausgefahren..Höhe Leuchtturm...insgesamt 8 Fische ....gemischt Dorsch Köhler Pollack alle nicht groß...aber der beste Tagesfang des Urlaubs...lustigerweise alle 8 hat mein Kumpel gefangen...ich der Bootslenker nicht einen:Ablach:...aber egal wir hatten Spaß und die ganze Woche super Kaiserwetter..
    nochmals Danke an alle für die super Tips....bez. Echolot etc... Übrigens fängig war nur weiß als Beifänger.:Ablach: ...unglaublich gelb rot schwarz grün nix ...als Pilker ging nur blau weiß oder blau Silber....unter 150gr.. an Pilker ging nix..Strömung zu stark...
    Aber gut wir hatten super Spaß und vielen Dank nochmal besonders an Ralle ...die Tips Karte usw haben wirklich geholfen...wir werden trotz alledem wiederkommen.


    An alle die nach uns kommen wünschen wir ein kräftiges Petri...

    Hallo Ralle,


    danke erstmal mal für die Tips...
    ich glaube wir sind weiterhin vom Pech verfolgt...heute Nachmittag wollten wirs nochmal probieren, nachdem wir dann endlich draußen waren bei ordentlich Wind fing unser Boot an Mucken zu machen und wir fuhren vorsichtshalber wieder rein ...nachdem der Eigentümer das Ding "wieder repariert" hatte er hat die Elektronik wohl resetet ( die ölkontroll Leuchte blinkt die ganze Zeit) haben wir dann gegen 19 Uhr noch einen kurzen Törn unternommen nachdem sich die See schlagartig auch beruhigt hatte und der Wind fast völlig weg war und hatten dann wenigstens 2 Fische ...einen Dorsch eher klein und einen Knurrhahn...das wars dann auch für heute...werden morgen wenn der Wind es zulässt mal noch einen weiteren Versuch starten.
    An alle die ebenfalls gerade noch am Fjord sind wünsche ich noch guten Fang und Petri heil..
    Gruss Tom.

    Hi Ralph,


    haben den Navman Trackfisch 6500 mal umgestellt klappt jetzt besser und ebenfalls die Grundstrukturen berücksichtigt jedoch beißt nach wie vor nichts....habe heute morgen einen 20cm pollack quer gehakt das war dann auch schon alles..... langsam ziehen, speedpilken, leichte Pilker schwere Pilker, twister, kleine Gummifische in den verschiedensten Farben und nix.....

    Hallo,


    ich klinke mal hier ein....
    wir sind seit Samstag am Rosfjord und seid gestern probieren wir zu fischen....probieren trifft es wohl eher...
    haben am fjordausgang probiert ( kurz hinter Hausvik) und ebenso an der schon mal genannten Eisenstange und wir hatten außer 2 kleine wirklich Mini Fischchens (was es auch immer war..) nichts ....wir haben eigentlich ein kleines passables Boot mit fischfinder....selbst wenn der Fischfinder anschlägt was er sehr oft gemacht hat und wir auch die Tiefen der Fische sehen bekommen wir nichts....komplett rausgefahren aus dem Fjord waren wir noch nicht....
    wir nutzen ein pilksystem mit einem oder2 Beifängern und pilker zwischen 80 und 200gr. In den verschiedensten Farben...wir müssen dazu sagen wir sind Norwegen newbies.....
    wer kann uns weiterhelfen.....