Hallo,
auch wir haben bei Fjordline gebucht 28.04. Hinfahrt und 06.05. Rückfahrt. Am letzten Donnerstag dann die SMS mit der Stornierung, da noch Angabe einschließlich 01.05. Daraufhin haben wir die Hinfahrt bei Colorline gebucht, die Rückfahrt bei Fjordline belassen. Ein Telefonat am Donnerstag war nicht möglich, da immer besetzt. Auf meine E-Mail wurde leider auch nicht geantwortet.
Am Freitag morgen dann der Anruf von Fjordline mit der Unterbreitung des Angebotes, um 20:00 Uhr zu fahren. Dies ist auch für uns inakzeptabel gewesen. Ich teilte der freundlichen Dame mit, dass wir bereits bei Colorline die Hinfahrt gebucht haben. Sie teilte mir mit, dass die Fjordline Hinfahrt nicht rückerstattet wird, sondern ich sollte die Colorline-Rechnung einreichen, diese würde dann erstattet werden. So habe ich das dann auch getan.
Heute morgen nun die SMS, dass bis einschließlich 15.05. storniert wird. Ich habe dann sofort noch auf Colorline umgebucht, bei 8 Mann weiß man ja nie, wie knapp die Kapazitäten noch sind. Ich habe dann auch das Rückticket von Colorline an Fjordline geschickt.
Heute morgen dann der Anruf von Fjordline, diesmal ein männlicher Gesprächspartner. Dieser teilte nun mit, dass das Fjordline-Ticket erstattet wird. Diese hieße dann für uns ein Mehrpreis von 160€.
Welche Informationen habt Ihr erhalten?
Gruß
Marco
Beiträge von Pleios
-
-
-
Hallo Angelfreunde,
zwar schon seit einigen Jahren in Skandinavien auf Angeltour, aber bisher noch kein Teil einer entsprechenden Community. Dies soll sich mit meiner Anmeldung hier im Forum ändern.
Ich bin Baujahr 1970, wohnhaft in Veilsdorf/Heßberg in Südthüringen (wir fühlen uns aber eher als Franken) und wir fahren mindestens 1x jährlich in Gruppe von 6-10 Mann zum Angeln. Vorwiegend Norwegen, aber auch Schweden und Dänemark gehörten zu unseren bisherigen Zielen.
Bei uns steht der gemeinsame Urlaub im Vordergrund, das Angeln zählt natürlich als Hauptbestandteil auch dazu, aber nicht auf Biegen und Brechen. So gehören Ausflüge und Geocaching genauso dazu wie das gemeinsame Grillen und Kochen.
Als Zielfische zählen die üblichen Verdächtigen der Region, vorwiegend aber Dorsch und Pollack. Meist sind wir am gemütlichen Schleppen mit tief schwimmenden Wobblern, hier hat sich der Halco Sorcerer R19 bestens bewährt (mit schielenden Augen :-)). Leider bei uns nicht erhältlich, wir lassen grad welche aus Australien kommen.
So, dies wäre es in aller Kürze, vielleicht hat ja jemand kurzfristig Tipps für Lussevika, wir sind vom 28.04.17-06.05.17 dort (siehe auch Post im Südnorwegen-Forum).Petri Heil,
Marco -
Hallo Angelfreunde,
nach der gestrigen Mitteilung zur Stornierung der Fjordline-Fähre und der Umbuchung auf Colorline hoffen wir nun, heute in einer Woche in Lussevika zu sein. Zwar waren wir schon in Südnorwegen in Farsund und Skogsoy, die Gegend um Avik ist Neuland für uns.
Ich habe mich in den letzten Tagen hier ein wenig umgesehen und viele nützliche Informationen erhalten. Vielen Dank an die Macher.
Es wäre nett, wenn Ihr ein paar Tipps zu geeigneten Angelplätzen und Köder/Montagen für uns parat hättet (Schären und Ufer).Vielen Dank.
Marco.