Beiträge von wolle 2

    Hallo tulum5,
    dann komm doch einfach mal nach Mecklenburg. Mein Nachbar, ich wohne in der Nähe von Schwerin, fängt jedes Jahr mindestens 100 Hechte. Verhält sich dabei aber nicht ganz gesetzeskonform. Alles was über 80 cm und gesund ist, setzt er wieder zurück.
    Übrigens werden im Schweriner See ständig wirkliche Riesen gefangen, auch große Zander. Schau mal bei Angelschule Nord nach. Dort findest schöne Berichte und Videos.
    Gruß wolle

    Schon wieder eine seltsame Diskussion im Forum. Ich kann alfnie nur recht geben.
    Wer hier über Regeln und Verbote in Norwegen lamentiert, sollte sich doch einmal ernsthaft mit den deutschen Regeln beschäftigen. Bis du in Deutschland überhaupt angeln darfst ist es schon ein weiter Weg. Dann kommt noch das Gestreite (untereinander) mit den Angelverbänden dazu. In jedem Bundesland die unterschiedlichsten Regelungen und Verbote.
    Ich fahre gerade deshalb seit über 20 Jahren nach Norwegen, weil man hier noch relativ ungestört Natur und das Angeln genießen kann. Das Norwegen zum Schutz der Natur Verbote erlässt, hat möglicherweise auch etwas mit den Anglern zu tun. Ich denke aber, dass hat in erster Linie mit der Fehlbarkeit der Menschen und mit der weltweiten Umweltzerstörung zu tun und ganz bestimmt nicht, weil deutsche Angler die Bösen sind.
    Gruß wolle

    Hallo Wolfgang,
    jetzt hast Du erlebt, was hier im Forum abgeht. Deshalb halte ich mich weitestgehend zurück, einfach zu viel Schwachsinn dabei. Mich wundert es ein wenig, dass der Moderator dazu nichts sagt.
    Jetzt zu Knutshaug. Eine mächtige Familie auf Dolmoy. Ich weiß nicht so genau, ob der Ort nicht sogar danach benannt wurde, hat man mir jedenfalls berichtet.
    Ich war vor ca. 10 Jahren zweimal mit Angelscout aus Schwerin dort. Die haben in Knutshaug von Herrn Knutshaug dauerhaft 3 Häuser angemietet. Top Ausstattung und Top Boote, und auch super Betreuung, mit Sicherheit zu empfehlen.