Beiträge von rooy

    "rooy - ein Meterfisch ist schon eine Herausforderung, aber auch
    in Norwegen keine "Pflichtübung" !"

    Jaja aber die Hoffnung stirbt zuletzt, bei einem Urlaub am Rosfjord habe ich und mein Schwager immer recht Schwer geangelt und auch auf Grund recht gut gefangen. Meine Tochter wollte dann auch mal Fisch fangen, aber im alter von 10 Jahren auf Grund angeln ist schon recht schwer. Also hat die Kleine eine Spinnrute mit 28gr Pilker bekommt( Schadensbegrenzung wegen Hängern am Grund) nach einiger Zeit ohne Fang für meine Tochter wollte sie mal Papas Angel weil der schon einige Fisch landen konnte. Also Ruten getauscht und was passiert Papa fängt in ca. 20m tiefe einen neunziger Köhler:hot:. Glück gehabt......


    gruss
    rooy


    PS. Meine Tochter hat danach an der selben Stelle nach 3 weitere Köhler zwichen 60 und 70 cm landen können. :klatsch::klatsch::klatsch:

    Hallo Jerry, hört sich gut an. Kann bei Mach-Nordferien leider keine genauen Angaben über das Boot finden....ansonsten allgemeine Infos zum Schoppen die Frauen müssen ja bei Laune gehalten werden und Wann Wo und Womit ist was gefangen worden. Wobei ich die Spinnrute mit leichtem Pilker bevorzuge, Fisch soll eine Change haben.....:biglaugh:
    gruss
    rooy


    PS. andere Fragen folgen:wave:

    Hallo Zusammen, ich glaube Ballast1 hat recht man sollte sich zuerst mal vorstellen. Also wir(4Erwachsenen,1Kind 12 Jahre) fahren zum ersten mal in diese Gegend. Wir fahren alle 2 Jahre nach Norwegen, wie das so ist mal in den Süden ( Badeurlaub AL usw...) und wieder in den Norden. Unser letzter Urlaub ging an den Berrefjord war sehr schön von der Landschaft her ( wie überall im gelobter Land), von den Siragrunnen war ich ein wenig enttäuscht.
    Der Meterfisch blieb mir verwährt:crying:, aber ich habe trotz allem gut gefangen. Bei einem Ausflug zum Preikestolen kamen wir zu dem Entschluss der nächste Urlaub geht in diese Gegend. Nach einigen Recherchen im Internet bin ich bei Mach-Nordferien gelandet, Haus 108 Nesvik. Ich weiß nicht wie es bein Euch ist, aber bei mir ist die Vorfreude auf den Urlaub fast genau so schön wie der Urlaub selbst ( naja fast). Darum sammel ich hier im Forum Informationen. ???:)
    Gruss
    rooy:wave: