guck mal unter norgeskart bei google play. die App ist umsonst und die Karten sind besser.
Saugeile Sache. Tusen Takk für den Hinweis. Funzt das für Apple auch?
guck mal unter norgeskart bei google play. die App ist umsonst und die Karten sind besser.
Saugeile Sache. Tusen Takk für den Hinweis. Funzt das für Apple auch?
Danke für die Kritik. Die Haken erscheinen mir eigentlich schon sinnig gross, denn es sind 1/0er. Aber beim Material werde ich gerne etwas sparen. Die reinen Körper der "Streamer sind ca.12cm lang (ohne den Glitterkram gemessen).
Ja, ein guter Skipper ist die halbe Miete. Vielen Dank für die kurzweilige Unterhaltung für lau. Tolle Fische habt ihr (du) gefangen. So muss das sein!
Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Bericht. Genial bebildert, nur schade dass die Sonne sich so selten hat blicken lassen.
Wenn ihr wegen Stavang Info braucht, da kann ich euch vielleicht weiterhelfen. Ich war schon 2 mal am Hoydalsfjord und wir haben durchaus gut gefangen.
Hallo Ulli,
langsam läuft bei uns die Planungsphase an, denn dank deines Tipps sind wir ja Anfang Juni im Ferienhaus von Hans Hinrich untergekommen.
Wie schwer habt ihr bei Euren erfolgreichen Touren denn gefischt. Reichen Pilker bis 100 Gramm oder sind die vielleicht sogar schon zu schwer. Habt ihr auch viel mit Gummifischen und Twistern gearbeitet? Auch hier würde mich das Gewicht der Bleiköpfe interessieren.
Wie läuft das mit Naturköderfischen? Mit 800-1000 Gramm Gewichten sollten wir doch gut gerüstet sein, oder wird da noch mehr benötigt? Wir fischen durchaus bis über 200 Meter tief. Makrelen werden wir Anfang Juni mit Sicherheit noch nicht antreffen, aber wie sieht es Heringen im Fjord aus. Sind die eventuell vor Ort zu fangen oder gibt es im Hafen die Möglichkeit an Köderfische zu gelangen? Kleinköhler mögen wir als Köder nämlich so gar nicht leiden.
Habt ihr eigentlich auch mal versucht direkt am Haus vom Ufer aus zu fischen? Ich möchte nämlich den Pollacks mit der Fliegenrute auf den Leib rücken und direkt von der eigenen Uferlinie aus, wäre das schon genial!
Falls dir das zu viele Fragen sind, dann können wir auch gerne mal telefonieren. Schicke mir einfach deine Telefonnummer per PN und ich rufe dich dann an.
Falls du mit der Fähre Kiel-Oslo-Kiel nach Norwegen kommst, musst du bei der Rückreise aber bedenken, dass die Brekstad- und Storfosna Fähre erst morgens gegen 6.30 Uhr zum ersten mal fährt. Will man dann noch die Fähre in Oslo erreichen, wird das eine recht sportliche Fahrt. Die Anreise ist aber kein Problem.
Hast Dir bei ADH auch gleich Stripping Guards für den Mittelfinger gegönnt?
Ja die Dingers habe ich auch gleich in den Einkaufskorb geschmissen. In Anbetracht der Kraft der Pollacks fand ich den Hinweis recht wertvoll.
Demnächst steht dann das Binden der Pokiflies (Pollack-Killer-Fliegen) an. Fischchenimitate von 8-10cm in Schwarz, Blau, Rot, Weiss, Pink und Grün sind geplant und vielleicht noch das eine oder andere Muster was auch häufiger auf Mefojagd geht.
So die Probewürfe sind absolviert und ich bin schwer begeister von der Leine, denn sie wirft sich ganz hervorragend. Jetzt steht dem ersten Pollack an der Fliege nichts mehr im Wege.
So, die Leine habe ich mir gestern auf der Herbstmesse von ADH gekrallt. Ist eine Vison Bottom Express mit 300 Grain geworden. Heute geht das mal auf die Nachbarwiese zum Probewerfen. Bin gespannt. Alex hat mir gesagt, dass sich die Schnur nix mit der Teeny nimmt, allerdings 15 € billiger ist. Fairer Hinweis!