Moin Archie,
mitten in der dicksten Hochsaison mit WoMo ausgerechnet auf die Lofoten ?
Hallo
Das soll am 25.06. losgehen , ist dann wirklich bereits Hochsaison?
Aber ist auch egal , Termin kann ich eh nicht verlegen....
Gruß
Archie
Moin Archie,
mitten in der dicksten Hochsaison mit WoMo ausgerechnet auf die Lofoten ?
Hallo
Das soll am 25.06. losgehen , ist dann wirklich bereits Hochsaison?
Aber ist auch egal , Termin kann ich eh nicht verlegen....
Gruß
Archie
Habt ihr gegen Olympia Bocholt gespielt ? Sind ja als Treter bekannt....
aus dem Alter bin ich leider raus.....aber du wirst lachen , den Bruch habe ich nicht einmal bemerkt , ist erst durch ein MRT aufgefallen.
Man sagte mir, die Meisten würden damit nicht mehr laufen.
Gruß
Archie
Egal was auch immer.. Isselburger sind durch nichts klein zu kriegen. Hau rein...
Hallo
Danke für die Blumen , bin aber tatsächlich schon wieder angeschlagen(nach Schienbeinbruch), aber diesmal auf dem Wege der Besserung , bis es soweit ist bin ich wieder einsatzbereit....
Max dein Lifebericht interessiert mich natürlich , ich hoffe der Link kommt ,wenn es dann soweit ist.
Gruß
Archie
Hallo Norgefans
Nachdem das im letzten Jahr wegen eines Meniskusschadens nichts geworden ist möchte ich in drei Wochen einen neuen Anlauf starten.
Ich war im Sommer 2017 durchgehend krank , an einen Aktivurlaub konnte ich da gar nicht mehr denken.
Das habe ich dann im November/Dezember nachgeholt. Da ich aber kein Kältefan bin habe ich mein Ziel in den Süden verlegt und bin für vier Wochen durch Spanien getingelt.
Dank einer Einladung eines guten Bekannten aus meinem Heimatort konnte ich es in Mequinenza einmal mit dem Angeln versuchen.
So wurde mein einziger Angeltag 2017 mit einem Waller von 2,20m gekrönt.
Aber zurück zum Norge Plan. Die fast 6000Km alleine nach Spanien haben mich doch ein wenig geläutert , ich möchte es nun zuerst einmal mit Mittel - und Westnorwegen versuchen um nicht allzuviel Zeit beim Fahren zu verbringen, es soll ja Urlaub bleiben.
Sind hier einige erfahrene Boardies, die mir interessante Ziele und Stationen fürs Wohnmobil vorschlagen können, oder soll ich doch lieber bis in den Norden durchstarten?
Leider hab ich mich nach der Erfahrung des letzten Jahres nicht getraut lange vorab eine Fähre zu buchen , so müssen es vermutlich die beiden Brücken tun.
Anreise also wohl wieder über Schweden.
Gruß
Archie
Anders ausgedrueckt ich wuerde eher am Jakobselv meine Tour straten und wenig weit in den Sueden kommen bevor ich die Reise abbrechen muss um puenktlich nach Hause zu kommen.
Hallo
So weit nördlich wollte ich eigentlich nicht , bedenke , ich fahre alleine, da muss es mein Traumziel , die Lofoten eigentlich tun :cool:
Aber auf einige hundert Kilometer wird es dann aber auch nicht ankommen.
Die weiter nördlich liegenden Punkte sind so viel schöner/besser, fischreicher? Dann muß ich das noch überdenken...
Gruß
Archie
Hallo Rolf
Da hast du mir ja einiges zu lesen verlinkt , das ich so niemals gefunden hätte.
Danke dafür , jetzt hab ich erst mal was zu tun...
Gruß
Archie
Herzlich willkommen hier
.
Westmünsterland ? Gibt es das wirklich oder meinst du das Fürstentum Salm-Salm..*rolleyes*
Hallo
Fast richtig getippt , für "Nachbarn" es ist Isselburg - Werth , also fast da....
Gruß
Archie
Hallo Norge Fans
Im Juni/ Juli 2017 plane ich eine 4 wöchige Norwegentour mit meinem Wohnmobil , dabei soll das Angeln eine große Rolle spielen.
Der Hinweg nach Nord - Norwegen (Lofoten?) soll über Schweden recht zügig hinter mich gebracht werden , in Schweden war ich vorletztes Jahr bereits.
Von da aus soll es dann langsam , die Küste lang wieder zurück in den Süden gehen.
Gerne hätte ich von Euch Tipps zur Küstenfischerei , zu geeigneten Plätzen und Methoden zum Angeln an der Küste.
Aber auch dem Bootsangeln wäre ich nicht abgeneigt , wenn es denn die Möglichkeit gibt , irgendwo mitzufahren , ob Kleinboot oder Kutter wäre dabei nicht so wichtig.
Gerät zum Brandungsangeln , Spinnfischen und Bootsangeln habe ich , daran soll es nicht scheitern.
Das Mitnehmen auch umfangreicher Gerätschaften ist im Wohnmobil kein Problem , zudem ich alleine fahren werde.
Wie bereits gesagt , für Tipps wäre ich dankbar , ggfs auch per PN.
Gruß
Archie
Hallo
Ich wollte mich hier einmal vorstellen. Bin fast 56 Jahre alt und will meinen nächsten Sommerurlaub in Norwegen verbringen.
Ich werde mit meinem Wohnmobil etwa 4 Wochen das Land bereisen. Dabei gibt es allerlei Fragen an die erfahrenen Norwegenfahrer , die ich aber in einem anderen Thread stellen werde.
Bin anglerisch durchaus kein Neuling , hab schon Anfang der 90er den Großdorschen in DK nachgestellt. Namen wie Tindur und Thailand sind hier sicherlich auch einigen ein Begriff.
Dann aber erfolgte eine längere Angelpause , die ich zuerst mit Karpfenfischen unterbrochen habe. Jetzt soll es aber endlich ans Meer gehen , ein paar Brandungsangelversuche in NL habe ich aber auch schon unternommen.
Gruß
Archie