Diese Seite kannte ich noch nicht.
Danke für diese interessante Info.
Für diejenigen, die des norwegischen mächtig sind, gibt es im Android-Play Store eine APP, die sich "Fiskinfo" nennt.
In dieser APP werden die Daten von BarentsWatch auch genutzt. Man muss sich allerdings erst registrieren.
Gruß Norbert
Beiträge von TuSNobny
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Ich hatte gestern lediglich eine SMS in Englisch erhalten, dass bis 15. Mai alle Fahrten von und nach Kristiansand storniert werden.
Daraufhin habe ich dann auch die Rückreise bei ColorLine gebucht. Heute morgen bin ich endlich telefonisch nach über 20 Versuchen durchgekommen. Positiv: die Dame am anderen Ende der Leitung machte einen durchaus freundlichen Eindruck und entschuldigte sich min. dreimal.
Nichtsdestotrotz ist dieses Geschäftsgebaren ein Unding!
1. kostet uns beide die Umbuchung auf ColorLine roundabout 70€ mehr.
2. kann es nicht sein, dass man zur Stornierung lediglich eine SMS erhält. Ich möchte nicht wissen, wieviele dies als Werbung werten und vergeblich in Hirsthals auf ihre Fähre warten.
3. scheint dies lt. Reiseveranstalter nicht das erste mal bei FjordLine der Fall gewesen zu sein.
Ob da rechtlich was zu erreichen wäre, vermag ich nicht zu beurteilen.
Zu groß ist die Vorfreude auf einen hoffentlich ansonsten schönen Angelurlaub.Gruß Norbert
-
In der Tat! Für uns fällt also auch die Rückfahrt mit FjordLine flach.
Ich habe soeben noch schnell auf ColorLine umgebucht. Wer weiß, wie lange da noch Kapazitäten frei sind.
Bin gespannt, wie zuügig die Rückerstattung des Reisepreises bei FjordLine ist.
Unterm Strich hat uns diese ärgerliche Stonierung ca. 70€ mehr gekostet.
Auch die Ankunft Zuhause verschiebt sich um ca. 6 Std.#oha# -
-
-
bei Grønnes 43, 4400 Flekkefjord
-
Habt ihr auch keine Makrelen gefangen?
-
Danke für die Info Max.
Wir sind schon heiß wie Bolle.Gruß aus Koblenz
-
Denkt bitte an die Schonzeiten der Salmoniden... die Flüsse mit Lachsbestand sind eh noch nicht frei.. und für fast alle Seen benötigst du eine Tageskarte. Wenn du Forellen fangen möchtest, stell dich an den Grönnes Strand , das kostet nichts.
Mir geht's um Seen. Hoddel hat in seiner Zusammenstellung doch viel Seen drin, in denen man keine Tageskarte braucht.
Der Badestrand am Grönnes ist schon bei uns auf'm Schirm.
Danke Karsten für die Info!
Ich werde dich die nächsten Tage mal kurz im Büro anrufen.Gruß Norbert
-
Kann mir jemand der ortskundigen Forumianer hier einen Tipp geben, welche Süßwasserseen in der Nähe von Flekkefjord (ca. 30 km Umkreis) anglerisch interessant sind?
Ich hatte mir die Auflistung der Seen bei Hoddel im Infopool bereits angesehen, bin aber so schlau wie zuvor.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einigen Seen gemacht und kann mir Empfehlungen geben?Gruß aus Koblenz
Norbert