@ Bogenmass
Zunächst einmal vielen Dank für die guten Wünsche.
Der heutige Tag begann mal wieder mit Frust.
Der erste Tank war leer gefahren und wir legten an der Bootstankstelle Flekkefjord an, um Sprit zu bunkern.
EC-Karte rein: "Diese Karte wird nicht akzeptiert!"
Karl`s EC-Karte rein: "Diese Karte wird nicht akzeptiert!"
Beide Karten sind von der Sparkasse in Koblenz-MaestroEC
Also Kreditkarte rein: "Bitte geben Sie ihre PIN-Nummer ein". Die habe ich noch nie irgendwo auf der Welt gebraucht. Hab ich überhaupt eine???
Hört den der Streß hier in Norwegen diesmal überhaupt nicht auf???
Gott seis gedankt erbarmte sich der nette Besitzer der Tankstelle. Oder war es ein Bediensteter? Egal, netter Kerl.
Dem war natürlich das Problem mit der EC- und Kreditkarte bekannt. Es sagte, dass dies fast täglich vorkäme.
Kurzum nahm er seine private EC-Karte und wir konnten endlich Sprit tanken. Im Gegenzug habe ich ihm die Rechnung in Bargeld (Kronen) ausgeglichen. Wir sind ja stolze Besitzer dieser Währung mittlerweile. :Ablach:
Zum anglerischen: Ich konnte einen Leng aus der Kinderstube angeln (mit Reker), einen kleinen Pollak, dem ich das noch junge Leben geschenkt habe.
Und gegen Abend konnte ich noch ein paar 3-4 pfündige Seelachse ins Boot bringen. - es war keiner da. Kommt anscheinend recht selten vor.
Zu den Fängen von Karl hülle ich mich in Schweigen.
Eigentlich wollten wir auf das Lista-Plateau. Sind aber kurz hinter dem Feda-Fjord die Rückreise angetreten. Der Wind war entgegen der Vorhersage für unserem Geschmack zu stark.
Genug für heute. Es ist kurz vor 23:00 Uhr und wir sind maddo.
Gruß aus Flekkefjord an alle Forumianer.
Norbert