1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. RonSastre

Beiträge von RonSastre

• Petri Heil aus Sachsen

• RonSastre
    • 27. April 2017 um 09:35

Danke für das herzliche Willkommen,

also wir sind jetzt die erste Maiwoche in Hausvik stationiert. Wir sind zu 5. und davon 2 Norwegenneulinge. Geplant ist mit leichtem Gerät im Fjord und in den Schären zu fischen. Laut Wetterbericht, erwartet uns eine sonnige Woche... xx#,
    Habe reichlich Pilker, Gummifisch und Wobbler an Bord. Ich würde auch gern probieren mit Reker zu angeln. So ein paar Platten wären schon cool. Ich gehe ziemlich unvoreingenommen an die Sache. Immer nach dem Motto, probieren geht über studieren. Ködermäßig habe ich eigentlich alles, was man dabei haben kann. Sicherlich auch viel zu viel. Hauptsächlich in der Gewichtsklasse 40g bis 200g. Aber habe auch noch Sachen bis 500g, falls es benötigt werden sollte. Naja, die Aufregung und Vorfreude ist RIEEEEEEESENGROSS. Da erfüllt sich kommende Woche doch ein Jugendtraum. Ich wäre dankbar für jederlei Tips zu dem Gebiet und natürlich würde es den Kollegen und mir weiterhelfen wenn man die ein oder andere Fangstelle, z.B. für Scholle, wüsste.
    Aber das wird alles schon werden. Habe die letzten beiden Nächte schon schlecht geschlafen vor Aufregung. Ich glaube ich bin schon infiziert, obwohl ich noch gar nicht vor Ort war.
    Wie schon geschrieben, bin ich ein ziemlicher PC-Muffel. Ich werde aber mein bestes geben euch auf dem Laufenden zu halten und ein paar Bilder zu posten. Vielleicht ist da ja auch der ein oder andere Fisch mit drauf... :biglaugh:

Ich Danke schon mal im Voraus für jeden Hinweis und Tip :Danke:

• Petri Heil aus Sachsen

• RonSastre
    • 26. April 2017 um 22:01

Ha...., jetzt habe ich doch Tatsache die Rubrik der Neuvorstellungen entdeckt. #lol#
    Also..., wie von Martin hingewiesen, stelle ich mich dann hier mal vor. Danke noch mal für den Tip.
    Ich bin der Ron und komme aus Ebersbach in der Oberlausitz.
    Ich bin 42 Jahre jung und steige gerade wieder in das Angelgeschehen ein nachdem ich das dann doch über Jahre ganz schön vernachlässigt habe.

Gruß der Ron

• Hausvik Mai 2017

• RonSastre
    • 26. April 2017 um 21:48

Hallo Martin,
    leider bin ich nicht ganz so Bewandert was Computer und so Zeugs betrifft. #oha#
    Ich habe nu alles durchsucht und nix mit Rubrik Neuvorstellung gefunden.
    Ich weiß, nun lachen sich hier alle schief. Aber man kann halt nicht alles bringen.
    Ist leider nicht so mein Ding. Da ich aber unglaublich viele interessante Sachen und Berichte gelesen habe, wollte ich mich beteiligen und nicht nur mit den Augen klauen.
    Ich hoffe es wird mir nachgesehen. Kann der Martin mir denn einen Pfad weisen, wo ich diese Rurik finde ich mich ganz offiziell vorstellen kann.
    ich möchte hier ja niemanden auf die Füße treten.

:Danke:....im Voraus

• Hausvik Mai 2017

• RonSastre
    • 26. April 2017 um 09:06

Hallo an die Angelgemeinde,

ich bin komplett neu hier und fahre die erste Maiwoche mit 4 Freunden nach Hausvik. Habe mir nun so ziemlich alles durchgelesen, was hier geschrieben wird. (Gutes wie Schlechtes.) Ich denke mal, ich lasse mich überraschen und mache meine eigenen Erfahrungen. Angelgerät habe ich leichtes bis mittleres und an Ködern habe ich die komplette Bandbreite an Bord. So kann ich auch alles ausprobieren, wenn der Fisch nicht so will wie ich will. :Ablach:Was ich gerne bekommen würde, wäre die viel erwähnte Fangskizze, für dieses Gebiet, von Hoddel. Ich glaube, das die recht nützlich ist und den ganzen Einstieg in die Norwegenangelei erleichtern wird. Eigentlich braucht man gar nicht nach Norwegen fahren um infiziert zu werden. Es reicht völlig aus, wenn man sich mal die Zeit nimmt und hier in den Foren stöbert und die Bilder anschaut. ->.. Also Hoddel, du alte Legende... :baby: wenn du mir die Skizze zukommen lassen könntest, wäre ich die MEGA DANKBAR :Danke:

• Hausvik 30.04.-07.05. im Hausvik Maritime 250/4

• RonSastre
    • 20. April 2017 um 17:00

Hallo an die Angelgemeinde,

ich bin komplett neu hier und fahre die erste Maiwoche nach Hausvik. Habe mir nun so ziemlich alles durchgelesen, was hier geschrieben wird. (Gutes wie Schlechtes.) Ich denke mal, ich lasse mich überraschen und mache meine eigenen Erfahrungen. Angelgerät habe ich leichtes bis mittleres und an Ködern habe ich die komplette Bandbreite an Bord. So kann ich auch alles ausprobieren, wenn der Fisch nicht so will wie ich will. :Ablach:Was ich gerne bekommen würde, wäre die viel erwähnte Fangskizze, für dieses Gebiet, von Hoddel. Ich glaube, das die recht nützlich ist und den ganzen Einstieg in die Norwegenangelei erleichtern wird. Eigentlich braucht man gar nicht nach Norwegen fahren um infiziert zu werden. Es reicht völlig aus, wenn man sich mal die Zeit nimmt und hier in den Foren stöbert und die Bilder anschaut. ->.. Also Hoddel, du alte Legende... :baby: wenn du mir die Skizze zukommen lassen könntest, wäre ich die MEGA DANKBAR :Danke:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11