Danke für das herzliche Willkommen,
also wir sind jetzt die erste Maiwoche in Hausvik stationiert. Wir sind zu 5. und davon 2 Norwegenneulinge. Geplant ist mit leichtem Gerät im Fjord und in den Schären zu fischen. Laut Wetterbericht, erwartet uns eine sonnige Woche...
Habe reichlich Pilker, Gummifisch und Wobbler an Bord. Ich würde auch gern probieren mit Reker zu angeln. So ein paar Platten wären schon cool. Ich gehe ziemlich unvoreingenommen an die Sache. Immer nach dem Motto, probieren geht über studieren. Ködermäßig habe ich eigentlich alles, was man dabei haben kann. Sicherlich auch viel zu viel. Hauptsächlich in der Gewichtsklasse 40g bis 200g. Aber habe auch noch Sachen bis 500g, falls es benötigt werden sollte. Naja, die Aufregung und Vorfreude ist RIEEEEEEESENGROSS. Da erfüllt sich kommende Woche doch ein Jugendtraum. Ich wäre dankbar für jederlei Tips zu dem Gebiet und natürlich würde es den Kollegen und mir weiterhelfen wenn man die ein oder andere Fangstelle, z.B. für Scholle, wüsste.
Aber das wird alles schon werden. Habe die letzten beiden Nächte schon schlecht geschlafen vor Aufregung. Ich glaube ich bin schon infiziert, obwohl ich noch gar nicht vor Ort war.
Wie schon geschrieben, bin ich ein ziemlicher PC-Muffel. Ich werde aber mein bestes geben euch auf dem Laufenden zu halten und ein paar Bilder zu posten. Vielleicht ist da ja auch der ein oder andere Fisch mit drauf...
Ich Danke schon mal im Voraus für jeden Hinweis und Tip