Ich hol den Thread mal wieder nach vorne, weil mich die Rute für Heilbutt und Großdorsch auch interessiert.
Beiträge von Kinzfischer82
-
-
Hallo Norwegenfans,
in der letzten April-/ersten Maiwoche 2018 bin ich mit ein paar Kumpels das erste mal in Nordnorge (sonst immer max. Hitra).
Wir sind in der Anlage Maribell und wollen es vor allem auf Steinbeisser, Dorsch, Schellfisch und natürlich Heilbutt versuchen.Ich weiss für Heilbutt, ist es eigentlich ein bisschen früh im Jahr aber ein Versuch ist es wert.
Unser Hauptaugenmerk liegt aber auf den Steinbeissern.Jetzt wäre die Frage von mir, hat hier schon jemand um diese Jahreszeit dort Erfahrungen gesammelt und kann uns vielleicht ein bisschen was berichten wie die Fangchancen sind, bzw. paar Plätze nennen die sich lohnen anzufahren (grobe Koordinaten wären nicht schleicht).
Ach würden wir uns über Tips freuen was man unbedingt in die Anlage mitnehmen muss und was auf jeden Fall zu Hause bleiben kann.
Beispielsweise muss man den Gaff mit ins Flugzeugschleppen oder sind die gut ausgestattet und man kann das Gewicht anders ausnutzen.Das das Wetter sehr wechselhaft und vor allem sehr kalt sein kann ist uns schon bewusst.
Naja wie gesagt, würden wir uns über jeden Tip den es zu Revier, Jahreszeit, Fanggründe und -Chancen sowie Anlage gibt freuen.
Vielen vielen Dank schon mal an alle die sich die Mühe machen uns zu helfen.
Viele Grüße aus Hessen
Kinzfischer82