Alles klar, bin dann da.
Beiträge von onkeleddy
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
-
-
Ach du warst das. 😀
Ich habe schon gedacht ich hätte mein Licht nicht eingeschaltet! 😯
Wir können uns gerne mal abends am Steg treffen, vielleicht heute Abend?
Ich vergesse leider immer ein bisschen im Forum nachzuschauen, wenn ich keine Email bekomme, dass jemand etwas geschrieben hat.
Die Tage sind immer sehr voll, gibt halt viel zu sehen in Norwegen.
Gruß Jörn -
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich verzweifle gerade ein bisschen!
Vom Boot geht wirklich nicht viel!
Am Steg in der Austadbucht hat meine Frau ein schönen Steinbeisser gefangen (68cm).
Ansonsten vom Boot aus ein paar Pollaks und Makrelen, aber die wollen auch nicht mehr.
Wenn ich aber sehe, wie der Fischkutter seine Netze kreuz und quer durch den Fjord zieht muss doch was zu holen sein. Oder er lässt nicht's mehr übrig.
Ich bin das erste mal in Norwegen und kenne mich mit dieser Angelei nicht so aus, was sind Blackhooks?
Gruß Jörn -
Super, ich danke euch recht herzlich.
Softeis hört sich gut an. -
Ich bin gar nicht so auf die Monsterfische aus, mir reicht es eigentlich schon aus die Pfanne fürs Abendessen voll zu bekommen.
Was mich freuen würde wäre wenn noch Heringe da sind oder Makrelen schon da sind. (Da kenne ich mich wenigstens mit aus)
An alles andere muß ich mich erstmal herantasten.
Wie gesagt, dass erste mal Norwegen.
Bin mal gespannt.
Wie sieht es denn mit Angelgeschäften vor Ort aus? -
Nein noch nicht Hoddel.
-
Bin mal gespannt ob mich auch das Fieber packt!
Fahre wie gesagt ja das erste mal nach Norwegen, da will ich auch gut vorbereitet sein.
Eine PN schicke ich dir noch. -
Vielen Dank für die Antworten.
Das Boot soll 14 fuß und 40 PS haben (laut Beschreibung).
Nur von einem Echolot ist nicht die Rede.
Ich überlege schon ob ich mir einen Deeper zulege, nur der hat ja nicht so eine große Leistung, aber ich könnte den hinterher noch weiter verwenden.
Hat da jemand Erfahrung mit? -
Hallo liebe Forumgemeinde,
Ich fahre dieses Jahr das erste mal nach Norwegen nach Austad an den Rosfjord.
Ich bin noch relativ unerfahren in der Meeresangelei. Außer ein paar Versuchen in Dänemark, in der Brandung und einmal vom Kutter, bin ich blutiger Anfänger.
Für weitere Übungen wohne ich leider zu weit von der Küste entfernt.
Wer kann mir denn ein paar gute Anfängertipps für Norwegen geben?
Ich bin vom 27.05.2017 für 14 Tage in Austad / Lyngdal und habe ein Boot zu meiner Verfügung, würde aber auch gerne von der Küste aus angeln.
Über die viel erwähnte Fangskizze würde ich mich auch sehr freuen.
Wie sieht es denn mit Angelgeschäften in Norwegen aus? Sollte man möglichst alles aus Deutschland mitbringen, was man so braucht?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
MfG Onkeleddy