Hi Hoddel,
ich bin die Frau von Klaus.
Vom 24.06.10 an - wir überlegen für 3 Wochen (da das Haus sehr günstig ist)...Das Problem ist, dass das Boot am Meer ca. 25 Minuten entfernt sein soll...wir waren da bisher etwas verwöhnt (letztes Jahr Farsund, dieses Jahr Hidra).
Annett
Beiträge von Annett
-
-
Ging mir genau so, die war nicht wirklich nett und kooperativ, eher genervt...nun ja, wir haben unsere Fährtickets und mir gent es seit dem viel besser...
-
Wir haben heute auch mit CL telefoniert, wegen unserer Vorreservierung und ob die uns diesbezüglich was zum SSP sagen können und die Auskunft lautete: Sie sind am abarbeiten, können aber nichts sagen, wir bekommen die nächsten Tage Post. Da uns das Risiko zu groß war, dass dan die SSP für die Nachfähren auch weg sind, haben wir die Voranfrage storniert und die Nachtfähren gebucht. Ich hatte während des Telefonates das Gefühl, für die Tagesfähren gibt es zwar Ermäßigungen, aber keine SSP...die Nachfähren sind da wohl das Günstigste.
Wir sind dann halt am Anreisetag früh vor Ort und können noch Einkäufe erledigen und am Abreisetag sind wir vor den Dänemarkrückfahrurlaubern auf der Straße...;-)...hat doch auch was und die Kids schlafen im Auto -
für mich eigentlich auch ;-)...aber der Preis war für 2 Erwachsene und 2 Kinder mit Buffetrestaurant bei 239 € dem Grunde nach unschlagbar (und da fahren wir dann gern auch mal in der Nacht)...niedriger als dieses Jahr mit der Fjordcat...
-
Wir haben das Supersparticket auch nur noch für die Nachtfähren (trotz Vorbuchung der Tagesfähren bereits im Oktober) bekommen. Samstag um 4.45 los und 14 Tage später die Nacht vom Fr. zu Sa. um 0.45 Uhr zurück. Wenn man es aber richtig bedenkt haben diese Zeiten aber auch ihre Vorteile...
-
Wie hast du das gemacht...ich kann kann für Ende Juni noch gar nicht buchen...zumindest nicht direkt bei CL...wo hast du gebucht?
-
Danke für die Tips bezüglich der SuperSpeed.
Wie gesagt, wir sind noch am Überlegen, ob wir sie mitnehmen, das wäre auch unser erster Urlaub ohne den Hund. Bei unseren Überlegungen spielt aber auch hinein, dass unser Hund absolut Wasserscheu ist. Wir hatten sie dieses Jahr ein einziges Mal mit auf dem Boot und das war als wir über den Fjord zum Wasserfall gefahren sind und da wäre sie fast den "Heldentod" gestorben...man hatte die vielleicht Angst...und das haben wir ihr dann nicht wieder angetan. Im Ergebnis was sie halt viel allein im Haus, wenn wir zum Angeln waren, und da tat sie mir halt auch leid.
Erfahrungen mit Schwimmwesten für Hunde haben wir folglich nicht ;-). -
Dieses Jahr sind wir mit der Fjord Cat von Hanstholm nach Kristiansand gefahren, die Fahrzeit war nur etwas über 2 Stunden. Den Hund haben wir in der Zeit im Auto gelassen. Es ging ganz gut, aber die Luft wird ziemlich warm und stickig. Aber unsere Bella hat alles gut überstanden. Nächstes Jahr fähr diese Fähre ja leider nicht mehr. Wir werden den Hund wahrscheinlich zu Hause lassen.
-
Bei dieser Tierärztin waren wir auch. Die Praxis ist in Vanse auch ausgeschildert. Sie ist sehr sehr nett und spricht perfekt deutsch. Wir haben die Wurmkurtabletten von Deutschland mitgenommen und unserem Hund nur bei ihr verabreicht. Dafür haben wir allerdings 300 Kronen bezahlt. Die Tabletten sind in Norwegen sehr teuer.
-
Wir waren dieses Jahr im Juli mit zwei Kindern und Hund in diesem Haus. Es ist super schön, aber sehr hellhörig (kann fotos zusenden, wenn gewünscht). Schwimmwesten für Erwachsene sind 5 Stück vorhanden, für Kinder nicht. Wir hatten für unsere Tochter (9) eine von zu Hause mitgenommen. Das Boot ist Klasse, aber zu viert braucht man 20 Minuten bis Farsund und 45 bis zum offenen Meer. Zu zweit geht es schneller. Wir sind immer mit dem Boot zum Einkaufen gefahren, geht schneller als mit dem Auto.
Gefangen haben wir hauptsächlich Makrelen (an einem Tag in 3 Stunden 89 Stück) sowie kleinere Dorsche und Köhler. Gegenüber des Hauses ist ein Wasserfall, den kann man super hinauf laufen...mit dem Boot rüber fahren, anlegen und den Wasserfall direkt hinauf...es führt ein "Weg" hinauf...Badesachen mitnehmen, es ist ein toller See da oben, aber sehr sehr kalt. Die Aussicht ist genial.
Die Vermieter sind super nett und hilfsbereit, haben einen Sohn 9 Jahre. Können aber nur Englisch sprechen, geht aber ganz gut.
Das Haus und die Umgebung sind super...
Grüße
A.