Hallo zusammen, hat mir evtl. jemand noch "last-Minute"-Tipps oder eine Seekarte für den Trysfjord mit guten Angelstellen?
Beiträge von Tigerhai
-
-
gelesen?
Mehrfach!
Ein toller Bericht!
-
Ich wollte immer stabile, unverwackelte UW-Aufnahmen beim Angeln machen und habe mir darum recht lange den Kopf zerbrochen wie man das machen könnte. Ich möchte Euch hier mal meine Konstruktion vorstellen, welche in meinem Island-Video zum Einsatz kam: [video]
[/media]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Idee ist eigentlich ganz einfach. Durch das lange Rohr führe ich die Hauptschnur. Auf der unteren "Plattform" ist die GoPro-Halterung montiert und am oberen Ende der Stange befindet sich ein kleiner Fallschirm (Stück Stoff). Durch die Drift und die Strömung unter Wasser wird so der Fallschirm "gefüllt" und wird stabil. Das Ergebnis hat mich begeistert. Vor allem weil man ja immer ein wenig Zweifel hat, ob eine Idee und Eigenkonstruktion wirklich funktioniert.
Falls jemand andere Ideen und Erfahrungen hat darf sich sehr gerne melden. Ich bin immer daran interessiert, noch bessere Aufnahmen zu machen!
-
In welcher Tiefe wurden die diversen Szenen gedreht ?Diese Aufnahmen waren alle so in einer Tiefe von 20m - 30m... Gemäss Verpackung ist die GoPro bis 40m Wasserdicht, aber ich wollte nichts riskieren
Ich war auch völlig überrascht, als ich die Aufnahmen sah... Anhand des Fangerfolges war ja klar, dass es viele Dorsche hatte, aber dass es so extrem war und vor allem dass die Dorsche sich eigentlich so nicht für den Köder interessierten, war doch schon sehr speziell... Ich habe mich auch ständig gefragt, was all diese Dorsche eigentlich essen... Es gab schon vereinzelt Futterfischschwärme, aber nach meinem Verständnis viel zu wenig für die vielen Dorsche!
-
Besten Dank für die Antworten.
also das der Dorschbestand im Trysfjord nicht mit Island zu vergleichen ist, scheint mir klar... Wobei das Angeln in Island doch schon eher "langweilig" war, da man wirklich bei jedem runterlassen einen Dorsch von 80cm - 100cm dran hatte... und das gleiche galt auch für Steinbeisser... Wir haben in einer Stunde zu 3. sicherlich 20 Steinbeisser bis 99cm gefangen!
-
Als passionierter Fliegenfischer macht mich Dein Forellenbach natürlich neugierig
Die Informationen zu "meinem" Verein findest Du unter: http://www.fvel.ch
-
Hallo zusammen
Gerne möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tigerhai
(im echten Leben nennt man mich Niggi oder Niklaus). Ich bin 37 Jahre alt und bin seit meiner Kindheit begeisterter Angler. Ich habe schon auf der ganzen Welt meine Angel ins Wasser gehalten und auch schon tolle Fische gefangen. Mein persönliches Highlight ist dabei sicher die Lachs und Heilbutt Fischerei in Kanada und das Fischen unter der Mitternachtssonne von Nordnorwegen. Meine bisherigen Reiseziele in Norwegen und Island waren die folgenden:
-Finnkroken (Tromsö)
-Svellingen (Froya)
-Oksfjord (Finnmark)
-Talknafjördur (Island)
Ich liebe das Fischen im Meer und vor allem in Norwegen und Island. Hier ist noch ein Link zu meinem Island-Unterwasser-Film: https://youtu.be/ojIllgaq90c
Im 2017 gehen wir es ruhiger an und werden an den Trysfjord fahren. Ich bin gespannt, was wir dort so fangen werden.Meine Hobbys neben dem Angeln ist das Tauchen. Ich bin also schon sehr wasserbezogen! In meiner Freizeit bin ich noch Präsident eines mittelgrossen Fischervereins in der Schweiz (Forellenbach) und bin Pächter eines Karpfenteichs im Elsass.
Zudem bin ich glücklich verheiratet und arbeite bei einer Versicherung im Innendienst als Produktmanager.
Falls ihr fragen habt, nur zu
Liebi Griessli uss der Schwiz
Tigerhai -
Hallo zusammen, mein jährlicher Angelurlaub geht dieses Jahr nach Südnorwegen an den Trysfjord. Ich habe fast alle Berichte, Fragen etc. zum Thema Trysfjord gelesen und bin jetzt doch sehr gut informiert. Interessiert bin ich natürlich an der "Skizze" von Hoddel betreffend Fanggründen.
Ich habe aber für die Vorbereitung noch ein paar kleine Fragen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt:
1.) Mein Zielfisch dieses Jahr ist die Meerforelle. Ich habe an vielen Orten gelesen, dass diese im Trysfjord vorhanden sind (jedoch nicht wirklich grosse). Fange ich diese am besten im Fjord an der Kante oder besser in den Schären? Hat es auch Lachse dort, welche vielleicht mit etwas Glück an den Haken gehen können?
2.) Ich möchte dieses Jahr ein wenig das Schleppfischen probieren. Welche Köder könnt ihr mir empfehlen? Meerforellen-Löffel, tieflaufende Wobbler?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
PS: Letztes Jahr war ich in Island beim Angeln und habe ein paar Unterwasseraufnahmen gemacht. Falls euch das interessiert: Hier ist der Link: https://youtu.be/ojIllgaq90c