Beiträge von Schusti

    Hallo
    Also Netze waren keine auf den Plateaus. Nur dichter unter Land waren welche. Daran lag es sicher nicht. Wir haben das hier schon besprochen warum die Fangergebnisse schlecht waren. Ist halt so beim angeln.

    Hallo an alle,


    hier mal ein Bericht von unserer Woche Farsund:


    Anfahrt ist mit starkem Wind und Regen ganz gut gelaufen. Die Dänen wollten uns an der Grenze bissl ärgern aber dafür wurde in Norge nur gefragt wo es hingeht und ob wir Drogen dabei haben. Hatten wir natürlich nicht. Wenn Bier nicht dazu zählt:cool::cool:
    Ankunft am Samstag ca. 17.30 am Haus Malakka, das Boot schnell geholt und alles eingeladen und rübergefahren. Dan kam Fahrsundklaus und übergab das Boot. Dann schnell den Grill angemacht und gegessen.
    Danach die erste kleine Ausfahrt in die Bucht Lomesanden. Dort hatte ich gleich nen schönen Pollack und einen Dorsch auf Gufi, alle beiden Fische so 55cm. Mein Kumpel hatte noch nen kleineren Dorsch und das wars dann für den Tag. für die kurze Ausfahrt nicht schlecht dachten wir.
    Am Sonntag morgen ging es dann das erste mal raus. Aber Dank des Windes war es nicht wirklich möglich zu angeln. Wir hatten einige Driften vor Katland und haben uns dann wieder in den Schären versteckt.
    Montag war Sturm, also nur in den Fjorden probiert. Da wir ein gutes Boot hatten sind wir bis in den Rosfjord gefahren und haben Hoddels Skizzen abgegrast. Leider war kein Fisch vorhanden. Aber das habe ich hier schon von einigen gelesen die letzte Woche vor Ort waren. Auch haben wir einen Abend mit unserem Vermieter gesessen und er sagte auch das im Fjord zur Zeit nix zu holen ist, außer Meerforelle.
    Dienstag dann raus auf die Kletten und zu den Ystesteine. Aber auch dort wollte nix gehen. dann sind wir weiter zu den Lämekletten und Neskletten. Dort war dann Seelachs da aber nur kleine Schwärme. Es hat aber Spass gemacht und die Kiste war gefüllt.
    Mittwoch wieder passabler Wind aber der Fisch war weg. Wir haben alles abgesucht und immer nur vereinzelt mal nen Fisch erbeutet. War echt schwierig an diesem Tag. Nachmittags frischte der Wind auf und es ging zwischen die Felsen. Aber auch dort Fehlanzeige. Nach dem Abendbrot bin ich mit einem Kumpel noch mal los und auf Mefo geschleppt in den Schären.Unser Boot war aber viel zu schnell und daher war bis auf einen kleinen Dorsch nix weiter drin.
    Donnerstag sind wir dann Richtung Svaneflua raus und haben einige Dorsche und Pollaks gefangen aber für den ganzen Tag auf dem Wasser viel zu Mau. Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt da ja nur noch der Freitag zum Angeln war. zum Glück waren wir nicht die einzigen die nicht viel gefangen hatten. Ich habe mit Erlendur immer Kontakt gehalten und er erzählte ähnliches wie ich.
    Freitag sah es erst nicht soaus wie Ausfahrt aber dann ging es doch mit der Welle. Nur das Wetter war echt arktisch, eiskalter Wind, Schnee, Hagel, Regen. Zum Glück hatte ich an diesem Tag zwei gute Fische an die 70cm, das entschädigte. Trotzdem wieder zu wenig. Wenn Fisch da war dann sehr vereinzelt. Nachmittags war kein Angeln mehr möglich und wir kehrten klatschnass in die Unterkunft zurück. So das wars dann nix mit großem Fisch und nix mit großem Schwarm. Auch war der Pollak an den Felsen und Kanten nicht da. Versucht haben wir eigentlich sehr viel, Naturköder, Pilker, Gufi, Beifänger und ohne na ja es war trotzdem eine schöne Woche. So kalt hatten wir es noch nie zu der Zeit aber das kann man sich nicht raussuchen.
    Am Samstag ging es dann wieder Richtung Heimat. Wir werden trotzdem nächstes Jahr wieder fahren und mit neuen Erkenntnissen aus diesem Jahr unser Glück versuchen.


    Viele Grüße

    Hallo Thomas, wir sind auch an Bord nachdem wir gestern umbuchen mussten. Na ja is halt so. Wir machen dann gleich los. Da unser weg weiter ist und wir in Berlin noch jemanden einladen müssen. Viel Spass euch
    Grüße Steffen

    Moin, Moin,


    bald geht's ja los auf die lang ersehnte Angelwoche in Norwegen. Wo kann man den vor Ort nach dem Wetterbericht im Netz sehen? Da habt Ihr bestimmt ne gute Adresse.

    Hallo Hoddel,
    Hab schon gesehen da ist es sehr flach. Danke auch dir. Dort ist es sicher gut fürs Gummifischangeln.