Beiträge von Schusti

    Hallo an alle,


    gestern war viel Wind und sehr viel Drift, dadurch haben wir nur 8 Fische gefangen. Einen Dorsch und der Rest war Pollack.
    Sehr weit raus konnte man nicht. Nach dem Fische versorgen und Mittagessen sind wir tanken gefahren und haben das Boot gesäubert. Jetzt sind wir schon auf dem Rückweg. Es war diesmal ganz glatte See und die Schnellfähre ist übers Wasser geflogen. Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit mit viel Fisch. Wetter war sehr gut. Zu Hause werde ich Mal sehen ob ich noch paar Bilder einstellen kann.
    Bis bald Mal wieder!
    Viele Grüße
    Steffen

    Guten Abend Angelgemeinde,
    heute sind wir noch Mal früh raus gefahren Richtung Lista und haben Recht gut gefangen. Leng bis 85 cm und Pollack bis 60 cm. Halb zwölf waren wir wieder am Haus da es immer ruppiger würde. Dann filetieren und Mittagessen. In unsrer Bucht hab ich dann noch nen schönen Dorsch gefangen beim schleppen. Ansonsten nix mehr gewesen. Morgen noch Mal kurz raus und dann anfangen mit packen.
    Schönen Abend noch

    Guten Abend liebe Angelfreunde,
    heute sind wir so gegen halb neun raus. Wir waren auf den Kletten und noch weiter dahinter. Die Welle war ordentlich aber noch im Rahmen. Gefangen haben wir Querbert vom Dorsch, Seelachs, Schellfisch, Leng, Makrele, Pollack und sogar nen kleinen Rotbarsch gefangen. Es war anstrengend aber gut. Mal sehen was morgen geht.
    Bis Denne
    VG Steffen

    So guten Abend,
    kleiner Nachtrag von gestern:
    Wir sind früh raus und erst Mal Richtung Lista die markannten Punkte abfahren. Dann weiter Richtung Kletten. Fisch gab es überall nur vereinzelt leider. Die Dünung war noch ziemlich groß. Wir hatten einen größeren Schellfisch, einen größeren Pollack, einen mittleren Leng, wieder viele kleine Seelachse die wieder schwimmen durften und paar Makrelen.
    Wir hatte auf größere Fische gehofft, na ja was soll's. Gegen 13 Uhr sind wir wieder am Haus gewesen, gegessen, filetiert und kurz Siesta gemacht. Nachmittags sind wir noch Mal raus aber nichts Nennenswertes gefangen.
    Heute haben wir erst 9.30 gestartet und raus auf die Kletten. Da war die Welle richtig wenig und hatten 2 gute Pollack und viele Makrelen. 14 Uhr wieder ans Haus und Fische versorgen. Dann nach Farsund und tanken und was einkaufen. Zurück zu beim schleppen hatte ich nen Dorsch, zwar zu klein aber komisch das hier in unserer Bucht welche sind und draußen keiner....
    Wer weiß
    So das wars erst Mal.
    Bis morgen
    VG Steffen

    Genau so haben wir das gemacht, kurz vor acht aufgestanden und kurz vor zehn raus gefahren.. eigentlich war der Fang auch gut. Zwei gute Dorsche und einen größeren Pollack. Der Rest alles Halbstarke Seelachse.
    Es hat aber Spaß gemacht. Der Wind war aber grenzwertig, sehr weit raus sind wir nicht gekommen.
    Morgen geht's früh los .....
    Mal sehen was geht. Ich werde berichten.
    Viele Grüße Steffen

    Hallo Angelfreunde,
    wir sind gut in Norwegen angekommen. Es war wieder ganz schön anstrengend und die Fahrüberfahrt war ziemlich ruppig. Die Toiletten sahen dementsprechend aus.....
    Jetzt haben wir alles ausgeräumt, gegessen und waren Mal kurz ne Testrunde fahren in die Bucht von Lomesanden. Ein kleiner Dorsch der wieder schwimmen dürfte war das Ergebnis. Mehr gibt es heute nicht zu sagen, wir sind platt.
    Bis bald