1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. streganzsee

Beiträge von streganzsee

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Die Mehlmänner am Fördefjord

• streganzsee
    • 25. Mai 2017 um 12:54

Sodele,

da sind wir wieder :wave:.
    Allen einen tollen Herrentag gewünscht #lol#
    Wir haben gestern wieder das 70 meter Plateau angefahren. Wind und Wetter haben toll gepasst, nur die Sonne macht sich langsam rar.
    Auf Köhlerfetzen haben wir 5 Lengs bis 75 cm gefangen und ein dicker Lumb wollte auch noch mit.#angeln8##
    Die Makrelen haben sich wieder verdünnisiert, sind kaum noch welche zu bekommen. 1 Schildmakrele gestern, das wars.
    Heute nun Ende des tollen Angelwetters. Es gießt in Strömen zusätzlich Nebel und Ententeich. Sind frühs raus aufs Plateau aber irgendwie wollten selbst 500 gr Bleie heute nicht unten bleiben.
    Irre Unterströmung. Haben jetzt abgebrochen und werden nun auf Köhler rausfahren.#seefahrt2##.

Seid herzlich gegrüßt, Andi :wave:

• streganzsee
    • 24. Mai 2017 um 00:37

Guten Morgen,

hatten ein paar Lengs auf dem 170 mtr ( Skallen )und dem 70 mtr Plateau.
    Dann hatten wir einen Schwarzmaul Katzenhai zu Besuch, den wir natürlich wieder in sein Reich entließen.
    Wolle, Wind spielt hier im Augenblick keine Rolle, alles schick, man kann hinfahren wohin man will, alles schick.

Gruß Andi :wave:

• streganzsee
    • 23. Mai 2017 um 13:29

Hallihallo,

heute morgen ging es nach dem Frühstück nach Stavang zum Kaufmann. Wir benötigten dringendst Sonnencreme. Und nun der Hammer, wir haben für ne Minitube mit 50ml ganze 10,00 Euro bezahlt.
    Wenn wir nen Großeinkauf geplant hätten, wäre vorher nen Banküberfall nötig gewesen :lacher:.
    Sind dann gegen 11.00 Uhr raus, Köderfische besorgen. Nun gibt es Mittagessen, legger Fischsuppe, und gegen 15.00 wollen wir wieder das Plateau anfahren.
    Wir haben Kraftstoff von Sölve bekommen und mussten nicht extra zur Tanke fahren, prima Service.:baby:.

Melde mich gerne später wieder. Gruß in die Runde,

Andi :wave:

• streganzsee
    • 23. Mai 2017 um 00:38

Hallo Angelgemeinde,

hier die nächsten Infos :
    sylte, Fotos gehen nicht, komme über Sölves W-Lan nicht in mein Netzwerk, warum auch immer, ich bin kein PC-Freak, hole ich aber nach wenn wir wieder zu Hause sind.#oha#.
    Heute waren wir frühs draußen, aber außer einigen wenigen Köhlern und einem mittlerem Leng ging nicht viel.
    Also kurz entschlossen wieder rein und Mittag gekocht.
    Gegen 15.00 wieder Start, Köhlerfilets als Köder vorbereitet und nordöstlich von Svanoy auf das 170 meter Plateau gefahren.
    Bei der ersten Drift hatten wir einen Seehecht von 92 cm, bei der zweiten Drift einen richtig fetten Lumb von 64 cm, und dann war die Puste aus.
    Null Drift, Tidehub erreicht und keinen Meter Bewegung mehr. Das besserte sich dann leider auch nicht mehr, also Abbruch und ab nach hause.
    Fischsud für Fischsuppe angesetzt, und nebenbei gegrilltLC:). Jetzt sind wir platt und werden gleich inne Heia hopsen.
    Wetter war heute sehr ruhig, nach anfänglichem verhangenem Himmel, kam ab Mittag den Rest des Tages die Sonne raus, Temperatur lag bei ca. 20 Grad.
    Mittlerweile haben wir knallrote Gesichter und hoffen das die Norweger nicht Jagd auf Rothäute machen :lacher:.

Tja, das mit den Bildern ist mir echt was peinlich, aber ohne große PC-Kentnisse muss ich hier die Finger strecken, sorry, wird nachgeholt.

Wenns zeitlich passt schreib ich gern wieder was.

• streganzsee
    • 21. Mai 2017 um 18:12

Holla Holla Kinners,

haben heute die erste richtige Tour hinter uns #angeln8##.

Sind frühs raus bei fast null Wind, hatten wahnsinnig viel Sonne und Temperaturen um die 20 Grad.
    Im Laufe des Tages nahm der Wind etwas zu und wir bekamen endlich die gewünschte Driftgeschwindigkeit.
    Im Fördefjord und den beiden vorgelagerten Brufjord und Stavfjord haben die Makrelen Einzug gehalten. Wir konnten einige von Ihnen zum mitkommen überreden.
    Weiterhin hatten wir 2 anständige Dorsche von je 2,5 kg und den ersten Leng von ca 2 kg.
    Den Rest der Kiste füllten Köhler :happy:.
    Und wir haben etliche Krabbelgruppen von Köhlern gefunden, alle wieder zu Mama geschickt :baby:.
    Die Angler im Nebenhaus haben auch gut gefangen, alles schick. Darf gerne so weiter gehen.

Jetzt jibbet gleich Makrelenfilet vonne Pann, freu LC:).

PS. Wolle, nein das neue Boot mit den 40 PS hat keine Rutenhalter drin oder dran. ist aber schick, geräumig und auch gut unterwegs.
    Bild kommt gleich.

PS. Wobbler07 wir sind im Haus FJS 545 von Interchalet bei Sölve.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

generelle Anmerkung : Das Boot hat entgegen der Beschreibung bei Interchalet nur ein einfaches Echolot drauf, kein GPS, und das Echo macht es nur bis 150 meter.

So, für erste genug, Fisch gleich fertig , HUUUUUNGER :biglaugh:.

Wenns die Zeit zulässt melde ich mich wieder.

• streganzsee
    • 21. Mai 2017 um 02:07

Hallöle,

nach rund 35 Stunden Anfahrt haben wir gestern, am späten nachmittag den Fördefjord erreicht.
    Bergen hatte uns heute bei der Ankunft mit Sonne satt und 24 Grad verwöhnt :)

Völlig platt von den Reisestrapazen noch die ersten Einrichtungsmaßnahmen getroffen ( Bett beziehen, Gepäck auspacken, Einweisung Haus und Boot, etc. ).
    Dann erstmal in Ruhe die Ruten montiert und gegen ca. 20.30 haben wir das erste mal die Ruten ausgeworfen. Leider haben alle Versuche, sowohl am Leuchtturm als auch an der roten Hütte, ausser 2 Abrissen und 2 mal kurzes Gezappel an den Ruten nichts gebracht. Fisch war leider null :crying:.
    Aber egal, war ja erst der erste Versuch. Gegen 23.00 sind wir wieder rein, haben noch einige Stellen mit dem Echo erkundet um für morgen dann die große Offensive zu starten :biglaugh:.
    Jetzt haben wir noch etwas gefuttert,Ruten für morgen montiert und werden uns jetzt auf die Ohren hauen ( AUTSCH *eek* ).
    Sorry, fürs erste gibt es leider nicht mehr zu berichten, aber wir sind huuuuundemüde und absolut fix und foxi.

LG, Andi von den Mehlmännern :wave:

• Eine Traumwoche in Brandasund

• streganzsee
    • 18. Mai 2017 um 16:11

Vielen vielen Dank, für die Vervollständigung Eurer Trilogie :Danke::Danke::Danke:.
    Na da habt Ihr es ja auch auf dem Wasser ordentlich krachen lassen#angeln8##
    Man kann Euch nur zu dem insgesamt erfolgreichen Urlaub beglückwünschen :baby:.

Für uns geht es morgen auf die Fähre nach Bergen und Samstag werden wir unser Revier erreichen.

• TEAM TUTNIX Nedstrand / Liarvag

• streganzsee
    • 18. Mai 2017 um 15:55

Hallo hummi, ich hab ebenso wie Jürgen Chosz Kopfkino, aber ich seh euren Knaller nackisch auf seinem Boot rumschliddern, Arme fuchtelnd und das Gesicht zu einem Kampfkrampf verzogen :lacher:.
    Sorry, daß mußte ich loswerden.
    Euch wünsche ich noch ne tolle vor allem nebelfreie Zeit, geniesst das Leben so wie es kommt und seid :happy:.
    Wir werden morgen die Fähre nach Bergen besteigen und am Samstag unser Ziel anfahren.
    Nebel braucht Ihr uns bitte nicht über lassen #lol#.

• streganzsee
    • 15. Mai 2017 um 21:06

Vielen Dank an Euch beide für den kurzweiligen Bericht und die wirklich tollen Bilder:Danke:.
    Wenn jetzt demnächst noch Teil 3 kommt, habt Ihr uns an einer fantastischen Trilogie teilhaben lassen, nochmals :Danke:.
    Am kommenden Freitag starten wir dann auch ins gelobte Land, hoffe Ihr habt uns noch nen paar Sonnenstrahlen über gelassen :cool:.

• streganzsee
    • 12. Mai 2017 um 20:05

Hallöle,

na das fängt ja schon mal richtig toll an. :Danke: Aber ich fühl mich hier grad wie bei einem spannenden Krimi wo mir wer die letzten Seiten rausgerissen hat.
    Ich hoffe Ihr lasst das jetzt nicht so ???:).

Also lasst uns bitte nicht zulang auf die Fortsetzung warten.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14