Beiträge von streganzsee

    Hallo Freunde des schönsten Hobbys der Welt,


    es ist wieder soweit. Die Mehlmänner bereiten das nächste Event vor.


    Langsam, gaaanz langsam fängt das Fieber wieder an. Haben jetzt Haus und Boote auf der Insel Ulvøya gebucht.

    Starten werden wir am 23.5.2019.
    Ja ich weiß, noch seeeeehr lange hin, aber ich glaub jeder kann das Fieber, das einen schon bei der Buchung packt nachvollziehen
    #krank3##


    Werde jetzt ab und zu von unseren Vorbereitungen berichten, und wie letztes Jahr wird das ganze dann wieder in einem tollen Reisebericht seinen Höhepunkt finden.


    Natürlich schon mal vorweg, wer war denn schon auf Ulvøya und kann bzw. möchte seine Erfahrungen an uns weitergeben. Für uns ist die Insel Neuland.( bei Frau Merkel war es ja das Internet )#lol#


    Wie sieht es denn Ende Mai mit der Beschaffung von Köfis aus? Kleine Seelachse, Makrelen, geht da was? Jeder Tipp wird dankend entgegengenommen.




    Fürs erste soll es das gewesen sein, berichte dann regelmäßig von den Vorbereitungen und hoffe Ihr habt mit uns bis zum Mai 2019 Geduld, und nicht das irgendwer meint, er könne unser Fieber kurieren.
    DAS WIRD NIXXX ->..


    Grüße aus dem wunderschönen Spreewald / Andi :wave:

    @ Heinzken,


    jupp ich muss Dir da wohl recht geben, architektonisch schön für diese Landschaft ist anders.
    Aber zweckmäßig ist es und die Magdeburger ( die ich hiermit herzlichst grüße :wave:) waren mit dem Haus sehr zufrieden.
    Zu den Köhlern ist zu berichten, sowie wir auf Tiefen um die 20 mtr gingen hatten wir nur die kleinen aus der Kinderstube dran, ab ca. 35 abwärts sah es dann anders aus.


    Jaja, die E 611 hat es in sich, vor allem die dunklen unbeleuchteten Tunnel, und was haben wir gehofft das uns da kein LKW oder Bus entgegenkommt. Hat aber alles geklappt, püüüüüh #zwinker2*


    Gruß Andi :wave:

    Hallo Torsten,


    das Objekt ist das Haus FJS 545 von Interchalet, dann landest du in Horneneset bei Sölve. Wir hatten unser Boot vorab über Interchalet gebucht, als wir bei Sölve ankamen hatten wir aber sogar freie Auswahl, nur der Kutter war leider noch putt.


    Gruß Andi :wave:

    Guten Morgen,


    hier nun auch endlich Bilder vom Angeln :



    Marc, unser Norwegenneuling mit einem schönen Tangdorsch,
    dieser dicke Lumb hat in 170 mtr. Tiefe ne Mitfahrgelegenheit gesucht


    ebenfalls in 170 mtr. Tiefe hatte Marc diesen fantastischen Seehecht an die Angel bekommen
    kaum aus dem Wasser, hat dieser kleine Kerl ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut


    diesen Leng konnten ich auf dem 70 mtr Plateau verhaften, das Plateau erwies sich als echter Hotspot


    Marc mit einem schönen Dorsch, ich durfte noch einen Hai begrüßen


    Blick auf Sölves Hafen, rechts auf dem Bild ein neues Ferienhaus, Fertigstellung Dezember 2017 geplant


    legger Fischsuppe LC:)


    und immer wieder Augenblicke zum genießen dunkler wurde es nachts nicht


    einfach mal den Alltag vergessen #zwinker2*.


    das neue Filetierhaus am Platz, Licht und Wasser , alles da


    Da wir keine Kampfangler sind, haben wir erst die letzten beiden Tage was für die Kiste getan, auch da hatten wir unseren Spaß,
    Köhler, Pollack und ein paar Makrelen sollten mit nach Hause.



    der Kutter rechts auf dem Bild kann jetzt auch gemietet werden, hatte bei unserer Ankunft leider noch Getriebeschaden, ist aber repariert worden, macht nen guten Eindruck der Kutter :baby:



    Leider gibt es an keinem der Boote Rutenhalter, so ist also Eigeninitiative und Improvisation angesagt, aber alles geht irgendwie.




    Fazit : Alles in allem ein gelungener Urlaub, wir hatten jede Menge Spaß, Freude am Angeln, das Wetter ließ jeden Tag Angelausfahrten zu, was will man mehr :biglaugh:.


    :Danke: an Sölve, ein unglaublich netter und zuvorkommender Vermieter, und :Danke: Norwegen für die unvergesslichen Stunden.


    Nun heißt es wieder warten bis zum nächsten Norwegenurlaub.


    PS. dieses Schiff hat mich auf der Rückreise sehr beeindruckt .


    Grüße an alle im Forum / Andi :wave:

    Wieder zurück in Deutschland kommen hier die ersten Bilder vom Trip zum Fördefjord. Hoffe das ein oder andere Bild gefällt Euch.


    Die Mehlmänner am Abreisetag
    Ankunft Fähre Hirtshals Bergen


    Die Fähre im Nebel


    Ankunft Hafen Stavanger bei Nacht


    Von der Fähre gab es immer wieder jede Menge schöne Aussichten


    Von Bergen aus hatten wir noch gut 200 km Anfahrt Richtung Norden über die schöne Landschaft Norwegens


    Ankunft bei Sölve am Fördefjord / Blick auf den Hafen und unser gemietetes Boot

    Hallihallo Angelgemeinde,


    haben heute unseren letzten Tag gehabt, grad alles gepackt und nun lauert noch ein Absacker auf uns.
    Wetter hat sich heute wieder gebessert, nachmittags gab es sogar wieder etwas Sonne und es wurde richtig schwülwarm bei gefühlten 20 Grad.
    Hatten heute nochmal einige Köhler, Makrelen, 3 Pollacks und 3 Leng. Auch ein Knurrhahn gab uns die Ehre.
    Alles bei 45 meter Tiefe und dann ca. 6-8 mtr überm Grund. Hat richtig Laune gemacht.
    Bilder folgen nächste Woche, wünsche ein schönes Wochenende,


    LG Andi :wave: