Ach 1 oder 2 fische lassen sich in jeder bucht fangen. An der insel langøy direkt vor der bucht lässt es sich auch ringsrum gut angeln. Mit kleinen bzw. leichten ködern oder brandungsmontagen könnt ihr mit sicherheit irgendwas aus dem wasser zaubern
Beiträge von Kobi92
-
-
Vom ufer aus konnten wir die ein oder andere meerforelle überlisten, wir hatten ein haus nähe der brücke. Dort war auch ein einkaufscenter, ringsrum ein endlos langer holzsteg. Der war wie gemacht dafür den blinker parallel zum steg beim laufen hinterher zu ziehen. Die mefo's haben dann mächtig eingeschlagen. Rechts vorm einkaufscenter ist eine kleinere brücke, darunter ist mächtig strömung, auch da haben wir die mefos und kleine seelachse (lächs-chen) geärgert. Meistens mit mefo-blinkern von der tanke, 50g pilkern und kleinen wobblern. Unter der farsundbrücke kann man auch sehr gut angeln.
-
Also meinen SG- sandeel darter in silber( 42 g oder so) ham die sich schon beim ablassen reingezogen. Ansonsten habe ich die immer gezupft. Der springt unterwasser dann in alle richtungen, kannst du mal an der oberfläche ausprobieren. Ob die farbe wirklich so ausschlaggebend ist weis ich nicht. Ich hatte nur den einen, diesjahr habe ich noch einen in...müsste ich jetzt lügen...blau/grün glaube^^ ma sehen was mit dem geht
-
Schönen guten tag, profi's!
Wie der titel vielleicht vermuten lässt fahren wir ( das sind schwiegereltern, freundin, mein sohn (6) und meine wenigkeit) für 7 tage nach flekkerøy um dort unser verlangen nach meer zu stillen.
Vorab ein paar infos: das ferienobjekt hat die nummer: N36936 (gebucht über casamundo)
Boot und südnorwegenkenntnisse sind selbstverfreilich vorhanden.Nun zu den fragen.
War schonmal jemand dort und hat dort erfahrungen sammeln können? Ich habe bereits einige beiträge gelesen und mir punkte auf der seekarte abgespeichert ( norgeskart). Wir fahren vom 23.6. - 30.6.2018. Meinem sohn werde ich eine 1,50 m bootsrute mit einem wurfgewicht von 50-100 g + leichte rolle mit 17er geflochtener in die hand drücken und hoffe, dass er damit ein paar makrelen (sollten die zu der zeit schon da sein) und köhler ärgern kann. Hier zuhause hat er bereits erfahrungen beim drill kapitaler brassen und rotaugen sammeln dürfen. Es gibt keine berührungsängste mit fisch und das bootfahren sollte er auch durchhalten, in heimischen gewässern jedenfalls war er vom schlauchbootfahren angetan...wie das dann mit wellen aussieht werden wir wohl abwarten müssen😁.
Nächste frage wäre das plattfischangeln, welches mir bisher nur dann gelang, wenn ich es nicht gezielt versucht hatte :P. Gibt es dort geeignete stellen?
Bin für jede antwort dankbar. Das wars erstmal von meiner seite, aber:Mein vater fährt mit familienmitgliedern im mai nach tregde, frag's pferd in welche unterkunft aber auch er wäre für tipps und anregungen dankbar. Erfahrung mit norge hat auch er, auch wenn er gegen seinen sohn wie ein amateur wirkt 😁😁😁.
Vielen dank im vorraus!!
Mfg
Der Kobi
-
Wir waren ebenfalls vom 22.-29.04. In farsund. Wir hatten überwiegend pollack, auch gute dabei. Paar bessere seelachse und ein paar kleine. 6 meerforellen und eine hand voll leng. Ingesamt aber vom fisch her das schlechteste jahr für uns. Letztes jahr lille havn war schon schlecht. Habe gehört, dass die fischer um diese jahrezeit ihre netze über die plateaus ziehen und damit die schwärme ausseinander reissen. Ob das 100% ig zutrifft weis ich nicht.
-
wir suchen immernoch einen geeigneten platz bis umkreis bergen. Am besten wären 2 häuser + 2 boote. Wir sind insgesamt 12 Personen (4 Männer, 5 Frauen und 3 Kinder ). Alle Personen in einem haus unterzubringen möchte ich nach möglichkeit vermeiden ( 5 Frauen brauchen 8 badezimmer und 3 kinder auf einem haufen..ooh nein!....die sache mit der schwiegermutter..naja!)
-
Hier dasselbe. Statt morgen abend 23 uhr dürfen wir nun morgen früh um 7 uhr losfahren. Kommen dann mitten in der nacht in norge an und müssen uns bis 12.30 uhr die zeit vertreiben. Aber lieber zu früh norge als zu spät
-
Also es hat sich alles ergeben! Anstatt morgen abend 23 uhr fahren wir morgen früh halb 7 los. Sind dann warscheinlich gegen 0300 in farsund und können gegen 12.30 uhr unser haus beziehen. Da dürfte ja genug zeit sein um vom ufer aus schonmal ein paar testwürfe zu machen
-
Ich danke dir 1000 mal! Den link hätten die ruhig in die storno sms packen können. Wird jetzt alles in die wege geleitet..ich schwöre bei neptun ich wäre da rüber geschwommen!
Nochmals danke!
-
Hallo, wir haben gerade per sms erfahren, das unserer fähre samstag morgen von hirtshals nach kristiansand aus techn. Gründen nicht fährt. Hat damit jemand erfahrungen? Mein vater versucht momentan jemanden zu erreichen, ich bin auf arbeit und er hält mich auf dem laufenden.
Könnte gerade etwas im kreis speien...