Beiträge von Kobi92

    Tag 1


    22:30 uhr auf die CL Superspeed 2, bis zur hälfte der strecke mit maske, danach ging es ohne.


    02:30 Uhr ankunft in Larvik, ohne große zwischenvorfälle endlich richtung innfjord!


    11:15 Uhr ankunft in lensmansgarden, marthe ist sehr nett! Als gastgeschenk gab es weißwein für sie und schwarzbier für ihren mann, haben vorher gefragt, dies war ihr wunsch...nur falls mal einer auf die idee kommt, marthe und tomas eine freude zu machen :)


    Haus bezogen, soljanka aufgetaut und betten bezogen. Mittagsschlaf bis 15 uhr, danach ruten fertig gemacht, boot übernommen und gespräche mit anderen gästen geführt. Der fjord soll voller fisch sein. Wir sind allerdings allesamt zu fertig um noch eine bootstour zu unternehmen.


    Gerade eben noch etwas vom ufer aus gepilkt, ich fing 4 makrelen und mein vater einen knurrhahn. Die kulisse hier ist weltklasse, man könnte stundenlang berge bestaunen und die landschaft geniessen.


    Morgen geht es raus. Sobald es sehenswerte bilder gibt, stell ich welche hoch. Verzeiht die knappe beschreibung des 1. Tages, aber wir hängen durch.


    Habe auch noch vor, einige aufnahmen mit der drohne zu machen, aber alles zu seiner zeit.



    Gute nacht



    Kobi :)

    Genau so habe ich das auch verstanden. Warscheinlich wird dann ab samstagnacht 0:00uhr deutschland auf rot gesetzt.



    ColorLine schickt übrigens emails:


    Ab dem 22.08. haben die
    dänischen Behörden die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im
    dänischen öffentlichen Verkehr eingeführt. Dies bedeutet, dass alle unsere
    Gäste über 12 Jahren im Terminal in Dänemark und während sich das Schiff in
    dänischen Gewässern befindet eine Maske tragen müssen. Masken werden am Terminal und an Bord verkauft.

    Wir wollen nächste woche donnerstag abend mit der fähre übersetzen. Ich hoffe auch, dass es was wird. Es soll zum 1. Mal an den innfjord gehen und ich bin maximaler vorfreude! Vorallem weil der 1. Norge-Urlaub im mai schon ausfiel...

    Was wollen die kasperköppe von der peta denn?


    1. Wurden die rotfedern, die zu klein zum verwerten waren, wieder freigelassen.


    2. Wurden größere rotfedern, güstern und brassen entnommen und noch vor ort ordnungsgemäß getötet und geräuchert.


    3. Hat man nie gesehen, ob die karpfen tatsächlich zurückgesetzt wurden. Im gegenteil, es gab eine szene in der man deutlich hörte wie die angel-coachin sagte "kommt jungs, schnell betäuben und dann herzstich" als der karpfen aus dem bild verschwand.


    Es waren 2 erfahrene angelcoaches dabei, claudia darga und der youtuber "joshinator". Beide verdienen ihr geld mit der angelei und haben erfahrung im umgang mit fischen.


    Da kriegt die peta wieder dermaßen die hucke voll, freue mich schon auf den nächsten bericht 😀