Beiträge von Buddy

Ich hatte gehofft, egal ob neu oder gebraucht, was im Bereich von 50-70 Euro zu finden. Tiefen sollen im Bereich 150m beangelt werden. Aber danke für deinen Link, werde es mir überlegen!

Hallo zusammen,

für meine 240cm 30Ibs Rute bräuchte ich noch eine Rolle für den kommenden Norwegenurlaub im April (Süd- und Mittelnorwegen), um mit Naturköder dem Leng nachzustellen. Da ich die Rute nur für meinen derzeit jährlichen Norwegenurlaub benötige, suche etwas im günstigen Preisbereich.

Oder ist es auch möglich mit einer Shimano Baitrunner 10000er Rolle die Rute zu bestücken, welche ich ansonsten zum Karpfenangeln nutze?

Danke für eure Tipps!!

Nee werde prinzipiell ähnlich wie daheim auf Hecht und Zander fischen, also vom Gerät und der Schnur. Lohnt es sich gezielter auf Meerforelle zu angeln im April oder meist nur glückliche Beifänge?

Borks 233/1 - Zielfisch ist im Endeffekt, der welcher vor Ort ist. Habe Spinnrute 50WG, schwere Spinnrute 120WG und eine schwere Bootsrute für schwere Pilker/Naturködersysteme dabei. Im Endeffekt würde ich aber am liebsten leichter fischen, mit leichteren Pilkern, Gummifischen, evtl. mit tieflaufendem Wobbler schleppen. Oder auch mal vom Ufer auf Platte gehen.

Hallo zusammen,

bin vom 15. - 22.4.2017 in Austevoll mit meiner Familie im Haus Borks 69/1.

War schon jemand zu dieser Zeit vor Ort und hat Tipps zu Hotspots, Ködern bzw. welche Fische in welchen Größen zu der Zeit zu erwarten sind?

Danke für die Tipps!!

Ich bin 37, aus Melle bei Osnabrück und nach 2015 (Maurangerfjord) nächstes Jahr wieder mit der Familie zum angeln und Urlaub machen in Norwegen. 2017 im April, zunächst am Fedafjord und dann in Austevoll (Nähe Bergen).

Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps zu Hotspots, Ködern, etc. zu erhalten und zu erfahren, wo die anderen Forenmitglieder so ihrem Angelhobby frönen.