Beiträge von Surfinwombat

    Hallo, ich habe vor im Mai 2017 nach Lillehavn bei Lindesnes zu gehen. Ich habe auch schon einige Infos im Forum gelesen. Bisher war ich immer mit einem Angel-Reiseveranstalter in Norwegen und hatte dort auch einen Ansprechpartner. Jetzt versuche ich es einmal über einen normalen Reiseveranstalter. In der Hoffnung alle Infos zur Location selbst erarbeiten zu können. Natürlich kann ich auch eine Seekarte lesen, doch aus Erfahrung weiß ich, dass nicht an jeder schönen Kante Fische stehen. Deshalb die Frage an euch wo ihr Anfang Mai dort eure Spots suchen würdet. Hängt ja auch von der Wassertemperatur ab.
    Ich würde gerne Lump, Leng, Dorsch,Köhler fangen. Seehecht und Schellfische soll es dort auch geben, habe ich da eine Chance die zu finden oder sind die so vereinzelt? Von 100g-300g Pilker und Gummifische mit Bleiköpfen von 20g - 250g wäre alles dabei. Dazu ein paar große Ködermontagen mit Perlen und Blei bis 350g würde ich auch noch mitnehmen.


    Habt ihr vielleicht eine Seekarte mit ein paar Spots drauf? Ich habe eine Karte von Bjørnevåg Ferie gefunden, die deckt aber nur die linke Seite der Landzunge ab. Möchte ein Boot mit 19FT und 40PS zu nehmen, damit sollte ich doch bis 4bft auch an die Kanten kommen oder was meint ihr? Schwimmweste, Überlebensanzug und aufgeladenes Handy mit eingespeicherter Nummer vom Bootsverleih wäre natürlich immer dabei - habe da schon so eine paar Geschichten von der Gegend gelesen.


    Was macht man mit der Familie (Frau und 1-Jährige Tochter) wenn es zu viel Wind hat. Was lohnt sich so im Radius von 1 Stunde Fahrt mit dem Auto anzuschauen.


    Danke für die Infos und Tipps.


    Gruß Lars

    Hallo, ich heiße Lars bin 44 und schon seit meiner Jugend am Fischen. Vor 5 Jahren war ich das erste Mal in Norwegen. Mit der Fähre von Kiel nach Oslo, dann zum Sightseeing an den Geiranger Fjord, kurz auf den Galdhøpiggen gejoggt, weiter nach Bodø zum Saltstraumen. Mit der Fähre nach Moskenes und die Lofoten genossen. Dann endlich weiter nach Ringstadt Vesterålen zum Angeln. Und zurück durch Schweden und über Rødby nach Hause. Ingesamt 6800km wunderschöne Natur und viele Fische. Seit dem bin ich auf den Geschmack gekommen, immer frischen Fisch in der Kühltruhe zu haben. Seit dem weiß ich auch, daß es mit "frischem" Fisch aus dem Fachmarkt nicht zu vergleichen ist - Ja, ich bin ein Kochtopfangler geworden und stehe dazu. Natürlich gehört auch die Natur und die Ruhe dazu. Deshalb ging es zwischenzeitlich noch nach Havøysund, dieses Mal mit dem Flugzeug. Eine tolle Location mit dem klasse Guide Brian, der mir neben vielen Fischen auch einen schönen Heilbutt mit 1,25m brachte. Dann war ich noch in Flatanger, auch das war einen Ausnahmeurlaub mit vielen, großen unterschiedlichen Fischarten. Das Foto meiner Frau mit Rotbarschen kam dann sogar als Titelbild in der Angelzeitschrift Norwegen. Zwischendurch halte ich mich mit "kleinen" Urlauben auf Langeland, Maasholm oder Rügen über Wasser.


    Grüße Lars