Beiträge von kermeet

    Hallo Dirk,


    Danke für die Tipps, eurem Bericht, bzw. Auch viele andere habe ich schon gelesen. Mit jörg als Betreuer und Guide, haben wir schon gehört und wollen es auch nutzen. Bilder von der Plattenbucht habe ich auch gefunden, nun müssen nur noch passende vorfächer gebaut werden, bestückt dann mit reeker oder filetfetzen. In Deutschland hatten wir dazu ja immer wattwürmer. Ich bin gespannt was auf uns zukommt.


    Gruß mario

    Die Entscheidung wurde am Wochenende getroffen, wir fahren zum Haus Naversund in Spangereidveien, bei Furuholmen vom 29.04. bis 06.05.2017. Jetzt beginnt die Vorplanung, die Vorfreude ist eh schon riesig.

    Hallo,


    nach tagelangen suchen, lesen und Vergleichen haben wir uns nun für das Haus Naversund von come2norway vom 29.04. bis 06.05.2017 entschieden. Währenddessen habe ich mich versucht hier schon einmal ins Thema einzulesen, bzw. auch die Seite von Hoddel inspiziert.


    Wir fahren zu viert und haben natürlich wie sollte es anders sein, keine Norwegen Erfahrung. Seekarten haben wir uns schon mal angeschaut, aber was daraus jetzt wegen möglichen Fischen ableiten ist schwierig, vielleicht kann ja der ein oder andere uns helfen.


    Dann natürlich das Angelgerät auch hier stehen wir wieder wie die Maus vorm Berg ;) (Spinnruten 7-35gr Wurfgewicht, 40-80gr Wurfgewicht und Bootsrute von 12/20 lb, sowie 30/50 lb sind vorhanden)


    Und zu guter letzt welche Köder müssen zu beginn mit. Pilker gibt es keine, Gummis sind soweit nur Süßwasserexemplare vom Rhein und Neckar vorhanden.


    Also über Tipps oder Adressen, wo ich nachfragen kann, wäre ich dankbar.


    Viele Grüße Mario


    Edit: Noch eine Bootsrute 30/50lb ergänzt

    Hallo liebe Angelkollegen,


    ich heiße Mario, bin 30 Jahre. Komme aus Hockenheim und arbeite wie der Threadersteller untendrunter bei der Bahn :)


    Zum Angeln gehe ich zumeist an den Neckar auf Zander, bzw. mittlerweile mit Kollegen für eine Woche im Jahr an die Ostsee zum Brandungsangeln. Nächstes Jahr wollen wir einmal nach Norwegen, deshalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf einen guten Austausch und reichlich Tipps.


    Viele Grüße


    Mario