Beiträge von kermeet

    Hallo Jürgen,


    Wir waren heute morgen in der plattfischbucht. Da ging leider auch nichts. Wir hatten die 10m kante ausfindig gemacht und unsere Vorfächer mit Reker bestückt, aber leider wollte nix an den haken. Dann auf der anderen Seite vor dem kleinen Steg aber auch dort gab es nix.


    Davor waren wir kurz auf dem Meer, dort gab es vier Pollack, aber einen von uns wurde grün im Gesicht :)

    Ja, mit den Bildern muss ich noch schauen wie ich die hoch laden kann.


    Ansonsten waren wir heute bei Sonnenschein morgens um 9 in Hirtshals. Um 11 dann ab zur Fähre und dort hat ein freundlicher Mitarbeiter der Colorline festgestellt das ein Ausweis abgelaufen war. Für die Dänen war das kein Problem und somit bei Sonne auf die Fähre. Die Überfahrt war auch super und zum Glück wurden dann keine Ausweise mehr kontrolliert :).


    Dann direkt zu rema1000, aber keine Reker mehr da... Beim Haus wurden wir direkt von Jörg sehr freundlich in Empfang genommen. Er hat uns dann auch noch Reker gebracht, also sind wir noch zum Steg und haben unser Glück versucht. Bei dem Versuch blieb es leider. Somit ist der erste Tag fischfrei vorbei gegangen... Morgen um 7 ist Jörg da und fährt mit uns raus, daher sind wir überzeugt. Morgen dreht sich das Blatt und wir können die ersten Fische verhaften.


    In diesem Sinne viele grüße mario

    Vielen Dank für die vielen zahlreichen Tipps. Dank euch, ist die Vorbereitung abgeschlossen. Vorfächer gestern und heute noch geknöpft (max ein Beifänger, 150cm länge, Seitenarm bei ca. 70cm), Seekarten ausgedruckt und laminiert, wege zu Angelläden abgecheckt, Supermarkt ausfindig gemacht, angeln soweit sortiert.
    Nun morgen noch packen und dann fährt der Polenbomber direkt abends nach Norwegen. Ich bin schon kräftig aufgeregt.


    Viele grüße Mario

    Hallo Angelfreunde,


    Ich habe nochmal eine Anfängerfrage, aber im Bekanntenkreis habe ich niemand. Wir sind gerade am Vorfächer bauen. Z.B. beim Pilkern, wie lang soll das vorfach sein? Wielange der Beifänger? Wie weit soll der beifänger vom Pilker entfernt sein? Den Beifänger einfach als Seitenarmmontage einknoten oder mit abstandsdraht?


    Viele grüße Mario