Beiträge von Hossa

    Was interessant wäre jetzt dann noch einmal dagegen zu halten wie viele Norweger noch planen in anderen Ländern Urlaub zu machen.


    Das würde vielleicht ja den ein oder anderen Engpass verringern.

    Das wissen wir leider erst am 10.07.2020


    Und dann muss man

    a. eine Fähre haben
    b. vor Ort muss überhaupt Platz sein, ich denke ja, dass auch viele Norwerger im eigenen Land Unterwegs sind.


    Sollte es wirklich möglich sein würden wir sogar fahren. Das entscheidet sich aber wie gesagt recht kurzfristig.

    Habe das mal in den Google Übersetzer geschmissen.


    Zitat

    Ab dem 15. Juli ist es für Reisen in und aus bestimmten Ländern im EU / EWR-Raum geöffnet. Am 10. Juli wird bekannt sein, für welche Länder dies gilt. Dies bestätigt Ministerpräsidentin Erna Solberg in einer Pressekonferenz am Donnerstag

    Ein Witz in Tüten was die da treiben...... Gottesdienste (wo meist besonders schützenswerte Klientel stark teilnimmt) und Demonstrationen erlauben aber Ferien mit Familie / in Kleingruppen als Selbstversorgen in Ferienhäusern nicht!?


    Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Die Ferien mit deiner Familie sind nicht verboten.


    Es ist "nur" eine Reisewarnung und damit liegt das Risiko in deiner Hand. Du kannst dann nicht auf die Hilfe von Deutschland hoffen (Rückflug etc.) wenn du dich trotzdem entscheidest dort hin zu fahren und auf einmal nicht mehr raus kommst, weil du zum Beispiel im Krankenhaus liegst, oder die Rückfahrt von Norwegen verboten wird.


    Wie man ja mitbekommen hat, hat Deutschland in den letzten Wochen 100.000 deutsche Touristen heim geholt.


    Ich finde das übrigendes nur fair, wer zur jetzigen Situation durch die Welt reist (könnte ja auch der Urlaub in Thailand sein), sollte nachher nicht jammern wenn kein Flieger für den Rückflug mehr bereit steht.