Beiträge von Hossa

    Heute konnten wir einige Küchendorsche und auch Pillacks erwischen.


    Makrele ist da, Hering am Morgen auch. Die Lumb Angler haben es wohl nicht so einfach, mehrere haben es bisher versucht aber mit wenig Erfolg.


    Ansonsten haben wir auch mal in das halb renovierte alte Haus geschaut. Eröffnung soll nächstes Jahr sein


    Hier wird noch fleißig gearbeitet


    Der Fluss ist auch noch da, leider haben wir keine Fische gesehen.




    Morgen wird es noch schöner. Da wollen wir es mal auf Wittling versuchen.
    Blaubeeren oder Pilze soll es noch nicht geben.

    Heute Nacht gab es Neuschnee auf den Gipfeln und hier 10 Grad am Tag.


    Und zwischendurch waren sogar die Berge weg.


    Und Jürgen, für den Plattfisch König haben wir heute auch ein Bild. Natürlich auf Makrele und nicht auf Reker...


    Ansonsten heute ein paar kleine Lengs und viel Regen. Daher war einkaufen und Monopoly angesagt.


    Ab jetzt soll das Wetter wieder besser werden.


    Schauen wir mal.

    Heute wurde Geburtstag gefeiert.


    Ansonsten, gab es Mittags eine ganze Zeit ohne Regen (anders als vorhergesagt). Und wir konnten ein paar Pollacks verhaften.


    Die Köhler Fischer kamen auch heute wieder voll auf ihre Kosten. Die Bottiche waren voll und der Filitierraum dauerbesetzt.


    Bei uns gab es den ersten Schellfisch und das direkt am Hafen beim Rausfahren der Abfälle.


    Ich habe mich total gefreut als mein kleiner den und noch einen Pollack gefangen hat, schließlich kam ich ja gerade vom filitieren *eek* Und wollte nur schnell noch etwas am Gerät machen...

    Reker scheinen die Platten hier nicht so zu mögen, die wenigen, die gebissen haben, bestanden auf Fisch fetzen.


    Eigentlich wollten wir heute morgen Wetterbedingt nicht raus, dann war es aber so schön, dass wir doch raus gefahren sind und ein paar Fische verhaften konnten.


    Dieses Jahr, scheint ein sehr gutes Jahr für die Fische hier zu sein, selten so fette, Köhler, Pollacks und Makrelen gesehen.


    Die nächsten Tage ist schlechtestes Wetter vorhergesagt, mal schauen ob wir noch mal raus können. Wittling wollten wir auch noch fangen.


    Gerade dieses Jahr wunderschön, das sagt man sich immer wieder, auch wenn es mal regnet. Selbst der Regen, der einem bei der Bootsfahrt ins Gesicht fliegt, stört dieses Jahr nicht...


    Uraltes Haus, wieder neu.


    Schönes Licht

    Leider musste die große Pollack WM in diesem Jahr wegen Corona ausfallen .


    Wir hatten Glück (2Erwachsene und zwei Kinder 12,10) haben es geschafft und veranstalten daher unsere eigene kleine WM.


    Ich hoffe, dass wir uns nächsten Jahr wieder sehen, aber damit es euch nicht zu langweilig wird, hier mal immer wieder ein Status Update.



    Sie fährt wieder.

    Damit wäre die Überfahrt auch interessant

    Die Trophäe der Begierde

    Zieht ganz schön

    Die Pollacks stehen im Moment bei ca 40 M. Überall im Fjord sind die Köhler(auch größerer) wenn man wollte, wäre man an 2 Tagen mit der Quote durch.

    Im Moment der Spitzenreiter.



    Heute Abend geht's mit ein paar Reker auf Plattfischjagt.

    Hallo Johannes,


    das freut mich aber, vielleicht sieht man sich dann ja nächstes Jahr.


    Wir werden dieses Jahr jedenfalls ein paar kleine Pollacks für euch drin lassen ;)


    Gruß

    Es sieht so aus, als wenn wir doch noch ins gelobte Land können und dort dann unsere eigene Familien Pollack WM starten.


    Das Wetter scheint sich wenigstens Temperatur mäßig auch zu bessern.


    Wir fahren am nächsten Freitag los und kommen geplant am Samstag Mittag vor Ort an. Colorline ab Kiel.


    Gruß