So liebe Freunde der nächste Höhepunkt steht an. Wir werden an den Hjorundfjord fahren (Mitte August) und zwar nach Saebo in dieses Häusle: https://www.dancenter.de/norwegen/ferie…al/orsta/74743/
Bis auf den Filetierplatz scheint alles vorhanden.
Mit der Angelei scheint es ein wenig schwierig, zwecks der Rinnenform, aber ich denke ich kann mir in den kommenden Monaten noch einiges an Tipps hier im Forum ergattern.
2016 waren wir schon am Sognefjord, von daher kann ich mir vorstellen was auf uns wartet.
Bin für jeden Tip schon im Voraus dankbar!!
Beiträge von Dünner Hering
-
-
Hallo an alle und danke für euer liebes Feedback.
Petrulla: jawoll die Messlatte ist hoch. Bin aber schon wieder auf der Spur einer tollen Unterkunft für nächstes Jahr.
Habt ihr Erfahrungen mit Dancenter? Läuft das auch so reibungslos wie mit c2n?
Würde gerne wieder hier buchen, aber in der Gegend um Alesund hab ich bei c2n nichts gefunden. -
Vor lauter Bilder hochladen, habe ich jetzt ganz vergessen - Danke zu sagen an all die guten Tips, die ich mir heir im Forum zusammen suchen konnte.
Klasse - weiter so und bei fragen einfach posten -
Hallo zusammen,
wir, meine Frau und die Kinder Paul und Lotte, waren im August für zwei Wochen nahe Abelnes im Haus Sovika, gebucht über c2n.
Vorneweg - es hat alles sehr gut geklappt!
Um ein wenig zu aklimatisieren hatten, nach der Fährüberfahrt aus Hirtshals, zwei Nächte im Scandic Bystranda in Kristiansand gebucht. Das Hotel ist zu empfehlen, wir haben uns sehr wohl gefühlt, man ist sehr schnell im Zentrum und das im Komplex befindliche Hallenbad ist mehr als nur eine Alternative bei schlechtem Wetter.Haus- und Bootübergabe haben super geklappt - Vermieter Kim ist supernett und hilfsbereit. Lediglich Antrieb der Gondel für das Gepäck war defekt, so hatte ich meine Trainingseinheit mit Gepäckschleppen. Die Angelei war klasse, alleine das Bootfahren im Flekkefjord, rund um Andabeloya oder Hidra, wäre auch ohne Angeln geil gewesen.
In der ersten Woche war - sehr viel Regen und Wind haben keine großen Ausfahrten zugelassen. Dafür haben v.a. die Makrelen gut gebissen, sogar vom Steg haben wir richtig dicke rDinger gefangen.. In der zweiten Woche war das Wetter top - dafür waren die Makrelen weg...? Dennoch waren jeden Tag abends die Pfannen voll.
Die Gegend ist meiner Meinung nach für Familien absolut empfehlenswert. Tolle Wandermöglichkeiten, Strände im Süden und ein absolutes Muss: die Lachstreppe bei Lyngdal. -
Hallo Jens - danke für deinen Bericht. Bin in 2 Wochen nahe Abelnes. Sohn und Tochter werden schon mit ein paar Makrelen und Köhlern zufrieden sein, von daher stimmt mich dein Bericht schon sehr zuversichtlich
Mit dem Unterwasserberg im Stolsfjord, meinst du den südlich der beiden Inseln Bjornoy? -
Hallo Dhoffi,
danke für deinen Bericht! Wir werden im August im Flekkefjord, nahe Andabeloya sein, daher freut mich dein Bericht zu den Fängen sehr! 90er Dorsch im Fjord, das klingt doch vielversprechend. Die Rentnerbucht ist nur ein Katzensprung von uns entfernt von daher steigt die Vorfreude ins unermessliche! Falls du noch ein paar Infos mehr oder Bilder hast - HER DAMIT! -
Hallo an alle - ich bin im August mit Familie am Flekkefjord.
Danke erstmal an das ganze Forum für alle Tipps!
Hoddel: auch ich würde mich tierisch über die Karten freuen. -
Hallo Bapsti,
wir fahren nächstes Jahr im August auch ins Haus Solvika! Wie waren deine Erfahrungen? Habt Ihr was gefangen? Auch direkt vom Steg? Lass mal was hören - wir sind schon so gespannt!