Ich dachte eig die Schnur wär das non plus ultra!? Helft mir wenn dem nicht so ist...
Beiträge von Max249
-
-
PS:
Werden denke ich mal so bis max 150m fischen. Vllt auch mal 200 aber mal gucken. Da brauchen wir dann hoffe ich auch nicht wesentlich mehr als 500gr. -
Hallo,
Ich habe mir jetzt die Avet MXJ geholt.
Ich schwanke aber immer noch zwischen der 15-30 oder 30-50 lbs Rute. Wollte sie halt zum NK angeln auf leng etc. nutzen. Dafür brauche ich ja je nach drift 500gr+... also eher die schwerere oder tuts das noch mit der leichten?
Noch eine Frage zur Schnur:
Wollte ne WFT Strong 0.18 (22kg) oder 0.22 (32kg) nehmen! Was meint ihr welche?
Danke -
Hallo,
Ich möchte mir für Norwegen eine Daiwa Xtreme Interline zum Naturköderangeln und schwereren Pilken holen. Jetzt schwanke ich zwischen der 15-30 oder 30-50 LB Version. Tendiere eher zu der 15-30 LB Version, weil ich nicht so ein Brett will und auf ne geile Aktion im Drill stehe. Es gab hier schon mal so eine Diskussion, wo es hieß, dass eher zur schwereren Version zu greifen sei, da man an die 15-30 nicht allzu viel dran hängen könnte. Aber laut der Tabelle, die mir vorliegt liegt das Wurfgewicht bei 15-30 LB = 426-852 gr.
Das reicht ja dicke für mein Vorhaben. Und nen Heilbutt kann man damit jawohl auch rausziehen.
Nächste Frage welche Multirolle?
Elektro oder nicht?
Hatte noch nie eine und habe auch noch nie mit einer geangelt. Würde deswegen lieber eine mit Schnurführung nehmen oder?
PS werden speziell dieses Jahr etwas tiefer auf Leng gehen.
Danke ✌️️ -
Hallo,
Wir fahren Ende April/ Anfang Mai ins Heggoy Rorbuer bei Tjeldsto auf der Halbinsel Sotra. Ist ne ziemliche neue Anlage unweit von dem Nautned Fiskevaer.
Wollte jetzt mal fragen ob ihr ein paar Tipps oder Hotspots habt, womit wir vor allem zu der Jahreszeit zu rechnen haben (Fisch).
Und dann vllt noch Infos wonach wir auf der Seekarte gucken müssen, um auf die jeweiligen Arten zu angeln (Löcher, Plateaus, wie tief für welchen Fisch, Fjord oder Offshore...) Haben da noch nicht so die Erfahrung.
Danke ✌️️