Moin Heuberg. Wir sind vom 19.08. bis 26.08. auch vor Ort.
Wie lief denn dein Trip und hast du oder jemand anderes noch ein paar hilfreiche Tipps und Tricks zu Fangplätzen und Ködern für z.B. Pollack und Dorsch.
Moin Heuberg. Wir sind vom 19.08. bis 26.08. auch vor Ort.
Wie lief denn dein Trip und hast du oder jemand anderes noch ein paar hilfreiche Tipps und Tricks zu Fangplätzen und Ködern für z.B. Pollack und Dorsch.
Moin nochmal zusammen,
jetzt ist es fast soweit, die Angeln sind alle vorbereitet und wir können es kaum noch abwarten!!
Ich wollte nur nochmal fragen, ob noch jemand, der jetzt vor Ort ist, noch spezielle Tipps hat oder noch ein paar gute Stellen kennt, um gut auf Leng angeln zu können?
Und danke nochmal für die ganzen Antworten und die Unterstützung vorher .
Schöne Grüße
Alex
den gleichen Fehler, den du bei 2. beschreibst haben wir auch gemacht und wollen ihn dieses Jahr vermeiden. Gut zu wissen, dass das scheinbar die richtige Wahl ist
Moin Kay,
Dann werden wir das auf jeden Fall dort versuchen wenn wir rauskommen
Wahnsinn wie flach die Lengs stehen, sonst sagt man ja immer, dass sich der Leng ab 100m+ aufhält.
Vom Steg wollen wir auf jeden Fall auch unser Glück probieren. Das klingt ja vielversprechend.
Schöne Grüße
Alex
Danke für die Karten.
und wo wart ihr bei eurem ersten Angelausflug 2015? Was konntet ihr für Erfahrungen sammeln?
Aber der Bereich um Ystersteinen und Oygardsgrunnen ist doch nur etwas östlich der Kletten oder? Also kommt man dort auch nur hin wenn die See es zulässt oder?
Alles klar, danke.
Ja da geb ich dir recht. Macht ja auch allen Beteiligten dann mehr Spaß. Haben Jakob letztes Jahr auch kennengelernt.
Achso, da haben sie bestimmt blöd geguckt
Moin PaFFguy,
Das sind ja schonmal gute Infos. Vielen Dank dafür.
Wie schwer waren deine Jigköpfe denn ungefähr, wenn du in der Nähe der Felswänden mit Gummifisch geangelt hast?
Bekommt an Bord vom Kutter die Pilker gestellt oder muss man seine eigenen Köder mitnehmen?
Und was für eine Überraschung erlebten die Kinder genau????:)
Na da scheinen wir ja schonmal alles richtig gemacht zu haben.
Alles klar, da werden wir drauf achten.
Vorher waren wir auf der Insel Øyna, an der Bucht Bjorsvika.
Ich habe hier immer wieder im Forum von deinen Fangskizzen gelesen Hoddel, könntest du mir unter Umständen auch so eine zukommen lassen?:)
Und hast du vielleicht noch weitere Tipps wie ich am Besten auf Pollack und Dorsch fischen sollte ?
Moin, da verpassen wir uns ja nur knapp. Ja das haben wir auch so vor gehabt. Bei sehr dicken Schnüren hatten wir letztes Jahr das Problem, dass sie sehr weit vom Boot abgetrieben sind und nur schwer zum Grund zu bekommen waren.
Mit Brücke meinst du die Farsund Brücke ? Haben es letztes Jahr leider nicht bis zu den Kletten geschafft, wenn es das Wetter zulässt versuchen wir es dieses Jahr mal auf den Kletten. Außerdem wollten wir einen Tag mit Jakob Jakobsen und seinem Kutter rausfahren.
Das wusste ich noch nicht mit der Aluminiumfabrik. Danke für die Info.
Moin Leute, mein Name ist Alex(20) und ich fahre am 30. März mit meiner Familie zum 2. Mal nach Südnorwegen. Dieses Mal in das Farsund Resort. Wir alle können es kaum noch erwarten bis es endlich losgeht. Wir haben ein Boot mit Echolot und Kartenplotter gemietet und wollen vor Allem mit Pilkern und Gummifischen den Dorschen und Pollacks nachstellen. Eventuell auch mal mit Naturködermontagen auf Leng probieren. Ich wollte mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen in diesem Gebiet hat und sie mit mir teilen würde, was Fangmethoden und Fangplätze angeht.
Oder allgemeine Informationen wie man zu dieser Jahreszeit in Südnorwegen die besten Erfolgschancen hat.
Schöne Grüße,
Alex