1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. revierratte

Beiträge von revierratte

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Steinsund (Insel Sula bei Bergen)

• revierratte
    • 25. November 2016 um 16:37
    Zitat von norgemichel

Sehr nobel, dass der wieder ins Wasser durfte und nicht im Topf gelandet ist.

Zwei Leuten von uns hat das Herz sehr geblutet als der wieder ins Wasser gesetzt wurde. Die haben schon überlegt wie der zubereitet werden könnte und mit was wir den essen. Allerdings war der soooo riesig, daß der in keinen Topf gepaßt hätte. Aber Doris hat uns gesagt die haben Schonzeit im September. Von daher war klar wir machen ein paar Fotos und setzten ihn wieder zurück.

Ich glaube der wog 5,5 KG. Ich bin mir aber nicht sicher. Muß mal die anderen fragen, ob die das noch wissen.

• revierratte
    • 25. November 2016 um 14:38
    Zitat von smolt

Schöner Bericht. 

Der Hummer ist ja mal ne richtige Granate!!!!

Gruss
    smolt

Ja der Hummer ist schon ein fettes Ding, Wer haben gerätselt wie alt der wohl ist. 50 Jahre? 100 Jahre? Kann das hinkommen?

• revierratte
    • 25. November 2016 um 14:37

Echolote keine vorhanden, müssen also selber mitgebracht werden.

• revierratte
    • 25. November 2016 um 13:30

Hallo,

ich möchte hiermit mit ein paar Sätzen und Bilder euch über unseren diesjährigen Angelurlaub in Steinsund Anfang Sept. 2016 informieren.

Wir waren 9 Nächte vor Ort bei Doris + Hallstein auf Steinsund.

Ich war bereits 3 Mal dort, mir gefällt es dort sehr sehr gut. Tolle Boote (21 Fuß) die gut laufen mit 25 PS Viertrakter, vielseitiges Revier, geschützte Lage mit kaum Ausfalltagen und relativ bequeme Anreise, mit den 150 KM von Bergen.

Auf der Fähre waren diverse prominente Profi Radteams wie BMC, Katuscha usw. Kollege Björn fand das erst seltsam das ich mich vor einen BMC Bus stellte und fotogrfiert werden wollte, mit der Zeit kamen dutzende Menschen und haben ein parkendes Fahrzeug fotogrfiert. Für nicht Radsport Fans muß sich das seltsam anfühlen.

Wie immer fängt der Urlaub auf der Fähre an, da gibt es nicht viel zu erzählen.

Gefangen haben wir sehr vielseitig und alles normale große Fische. Sehr vielseitig mit den "üblichen Verdächtigen" Dorsch, Pollak, Seelachs, Leng, Lumb, Heilbutt, Markrele, Seehecht, Lippfisch

Etwas überraschend war vielleicht der 90cm Heilbutt den Stephan gefangen hat. An diesem Tag war er "man of the day" am nächsten Tag haben wir uns den Heilbutt beim grillen schmecken lassen.

Auch sehr überraschend war der Hummer Fang mit dem Kescher am Bootsteg. Das war ein echt fettes Teil. Nach einer Foto Session haben wir ihn wieder in die Freiheit entlassen.

Soweit so gut, Bilder sagen mehr als Worte. Falls einer eine Frage zu dem Revier hat bitte gerne über persönliche Nachricht mich kontaktieren.

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Thorsten

• Angeln auf Langeland NORD in Lohals

• revierratte
    • 21. November 2016 um 16:32
    Zitat von Seewolf 72

Das wäre zu pauschal,denn Schonzeiten bestehen für Flunder (nur weibliche Fische: 1. Februar - 30. April ,westliche Ostsee und Lillebelt-Umgebung) und Scholle (nur weibliche

Dann besteht für eine weibliche Flunder und Scholle doch auf Langeland im April Schonzeit, oder?

Wie willst du denn eine weibliche Flunder oder Scholle von einer männlichen unterscheiden?

• Angeln auf Langeland NORD in Lohals

• revierratte
    • 21. November 2016 um 14:52

".......Jahres auf Plattfische freuen dürfen......"

Dorsche habe ich auf Langeland sehr wenige gefangen. Wenn , dann nur unter der Brücke (Storebeltbrücke). Waren ca. 30 Minuten mit dem Boot dort hin von Lohals.

Bedenke das Plattfische in DK Schonzeit bis 30.04. haben. Es sind zwar nur die weiblichen Plattfische geschützt, da man aber keine Geschletsspezfizierung bei einem lebenden Plattfisch durchführen kann, bedeutet es eigentlich ein komplettes Entnahmeverbot in Plattfische. Aus diesem Grund wirst du wahrscheinlich keinen Einheimischen auf Platte angeln sehen, und auch Wattwürmer werden in DK in diesem Zeitraum den Angelläden, aus diesem Grund fast nicht verkauft.

• Hallo aus Dortmund

• revierratte
    • 15. Oktober 2016 um 14:33

Tach zusammen,

ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet um ein Teil der Gemeinschaft zu sein. Bin 46 Jahre und aus dem Ruhrgebiet (Dortmund).
    In Norwegen war ich ca. 15 Mal, meistens in der Region um Bergen. Vielleicht kommt zukünftig der ein oder andere Post von mir.

Ich bin keine reiner Salzwasserangler, bin auch viel im Süßwasser unterwegs, u.a. auch mit einem Kayak.

Die Schweden Infos und auch die Süßwasser Infos in diesem Forum über Norwegen sind mir sehr positiv aufgefallen. Super, weiter so! Norwegen bietet sicherlich viele
    gute Süßwassergewässer, die ich irgendwann auch mal "angreifen" möchte.

Die Schnur muß nass sein, Gruß
    Thorsten

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13