Ich denke das wird schwierig wir buchen immer
Flex- Tarif da kannst du alles ändern
Aber ich würde auch mal freundlich anfragen
Ja, sicher ist Flex Tarif besser, aber auch teurer. Bislang war ich noch nicht in der Situation, daß einer nicht mit kann.
Beiträge von revierratte
-
-
Wir fahren Ende August Kiel - Oslo und 10 Tage später zurück. 5 Leute, eine Person fällt aus, überlege Ersatzperson zu suchen, habe Economy Tarif gebucht.
Wer hat kürzlich Erfahrung mit ColorLine gemacht, wie die sich verhalten?
Gebucht wurde über norwegische Seite.
Was würde die Namenänderung eines Reisenden kosten?
-
Norwegen NEIN, Deutschland JA
"Ich kann mich nicht erinnern, dass es noch Restriktionen für die Einreise gibt - egal in welcher Richtung."
-
Die Bundeseinreiseverordnung gilt bis 23.09.2022. man muß getestet, genesen oder geimpftennachweis erbringen. Ansonsten unterliegt dem Beförderer ein Beförderungsverbot.
-
Wir fahren am 21.05.2002 nach Norwegen, am 31.05. aus Norwegen zurück. Die deutsche Einreiseverordnung sieht vor das man "getestet, geimpft oder genesen" sein muß.
Da die Corona Test Buden in Norwegen geschlossen und abgebaut wurden, muß man wahrscheinlich zum Arzt, zwecks Corona Test. Ich hatte eigentlich nicht vor, einen Tag vor Abreise,
für einen Covid Test durch die Gegend zu irren und mich mit norwegischen Ärzten bekannt zu machen.Hat jemand Infos über Corona Teststellen, damit ich mit die Test von Color Line in Oslo auf jeden Fall mitgenommen werde. Irgendwo auf dem Weg von Romsdal nach Oslo sollte doch eine Corona Test Bude sein, oder?
Bitte nur Infos´s bezüglich Teststellen "Warum läßt du dich nicht impfen Tipps" helfen nicht. DANKE!
-
Seit 9 Monaten ist hier nix mehr passiert....???
-
Ich glaube bei colorline kann man keine Punkte in Bares eintauschen, meine ich irgendwo gelesen zu haben. Da die Punkte aufgrund einer bezahlten Reise zustande gekommen sind, und nicht durch sammeln bei Buchungen, könnte ich mir vorstellen auf dem Klageweg Erfolg zu haben. Aber nur mit hinschreiben „ich will mein Geld von 2019 zurück“ kommt man, so glaube ich, nicht zum Ziel.
Sowohl colorline als auch fjordline haben immer 4 bis 8 Wochen gebraucht, um eine einfache Frage, per Mail, zu beantworten. Hatte ich das 2020 geahnt, das 2022 oder 2023 Corona immer noch ein Thema ist, hatte ich Geld zurück gefordert.
-
Ich habe gesehen Tica hat jetzt auch einen Rolle aus einem Komposit Gehäuse. Die Flash Spin FN 4000 sollte für Norwegen intersssant sein. 299 Gramm und 240 Meter 32iger Mono. Jemand Erfahrungen mit der Rolle gemacht?
-
Hier mal eine Rückinfo. 2020 wollten wir 2 x nach Norwegen, keine Reise hat staffgefunden. Bei ColorLine ( Kiel - Oslo ) habe ich einen Gutschein gewählt, gültig zwei Jahre, also bis 2022. Bei Fjordline ( Hirtshals - Bergen ) habe ich auch einen Gutschein gewählt, für Geldrückerstattung hätte ich kämpfen müssen, möglicherweise klagen. Da 2021 auch zu ungewiss war, haben wir die Reisen auf 2022 verschoben. Da ich Mai 2022 jetzt auch in Gefahr sehe, habe ich Color Line angeschrieben die gültigen Punkte bis 2023, also ein Jahr länger, gültig zu schreiben. Nach ca. 4 Wochen haben die geantwortet und die Punkte bis 2023 für gültig erklärt. Das war sehr nett, habe ich eigentlich nicht mit gerechnet. Die Färfhrt bei Fjordline, gleicher Zeitraum, gleiche Personen, ist 2022 ca. 20% teurer als 2020. Was bei Colorline passiert werde ich sehen, da ich noch nicht für 2022 gebucht habe.
Bei den Vermietern (Privat) gab es keine Probleme, lag möglicherwesie auch daran das eine Barzahlung vor Ort vereinbart war. Einer der Vermieter fordert jetzt eine "Impfpflicht", er nimmt keine ungeimpfgten Gäste 2022 mehr auf.
-
Und, was ist das Ergebnis?
Wenn man die google Berwertungen liest, scheinen nicht alle ihr Geld zurück erhalten zu haben.