1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Razzy

Beiträge von Razzy

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Mandal, Mannefjorden

• Razzy
    • 4. April 2018 um 17:51

Moin Moin zusammen,

wir fahren vom 26.05. - 02.06.2018 nach Sodevika/Mandal und sind dankbar für jegliche Tipps zu erfolgsversprechenden Angelmethoden und Angelstellen.
    Bezüglich des Materials sind wir recht gut ausgestattet...von der leichten Spinnrute 20-50g bis 30lbs Rute mit Multirolle ist eigentlich alles vorhanden.
    Zu unserem Haus gehört ein 18Fuß Boot mit 30PS Außenborder und Echolot.
    Grundsätzlich haben wir Lust verschiedene Fischarten zu fangen...Makrele, Dorsch, Pollack, Seelachs, Leng/Lump, Plattfisch...gibt es noch mehr dort im Süden?

Wir freuen uns über jegliche Tipps.

Gruß
    Lars

• Korshamn Rorbuer 2016

• Razzy
    • 5. Oktober 2016 um 21:37

Danke für die ganzen Tipps!
    Wir werden die Stellen im Rosfjord gleich morgen ausprobieren, auch wenn ich auf der Wasserkarte den Bereich, wo es 5m von Land schon 60m Wassertiefe haben soll, nicht ganz ausfindig machen kann.

Heute waren wir im Schärengarten vor Korshamn und konnten ca. 30 sehr große Makrelen und 3 passable Pollacks überlisten.

• Korshamn Rorbuer 2016

• Razzy
    • 5. Oktober 2016 um 09:02

Ne waren wir nicht...
    Vogtländer hatte absolut recht...wir sind bis zur Mündung des Gronsfjord gefahren und dann direkt wieder umgedreht, weil es zu windig/wellig war. Im Gronsfjord und später auch im Rosfjord ging jedoch überhaupt nichts.
    Hat irgendwer Ideen/Tips wo und wie ein Angelversuch bei dem Nordost-Ostwind unternommen werden kann? Sind für jegliche Ideen dankbar!

Werden es heute mal im Schärengebiet links vor Korshamn versuchen, aber richtigen Erfolg versprechen wir uns nicht!

Gruß Lars

• Korshamn Rorbuer 2016

• Razzy
    • 3. Oktober 2016 um 20:37

Tach zusammen!
    Heute war es nicht ganz so erfolgreich:
    Haben wieder ein paar Makrelen eingepackt, dazu noch ein paar kleine Seelachse, Köhler und Pollacks und einen ca. 70er Hai (Dornhai?), der aber schnell wieder schwimmen durfte!
    Morgen planen wir zu den Lamekletten zu fahren und dort unser Glück zu probieren!

Gruß Lars

• Korshamn Rorbuer 2016

• Razzy
    • 2. Oktober 2016 um 18:11

Moin Moin zusammen!
    Am ersten Angeltag bei echt schönem Wetter konnten wir 40-50 Makrelen (mehr wollten wir einfach nicht haben 😅), eine große Platte, einen 60er Dorsch, ca. 10 Holzmakrelen und ein paar kleine Seelachse erbeuten.
    Morgen wollen wir auf Leng&Lump...hast du da noch nen Positionstip bei Nordostwind Hoddel?

• Korshamn Rorbuer 2016

• Razzy
    • 26. September 2016 um 12:30

Man man man...ganz vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe!
    Wie waren denn deine Fänge als du vor zwei Wochen dort warst?
    Wie schaut's aus mit Pollack und Dorsch auf Gummifisch?

LG, Lars

• Korshamn Rorbuer 2016

• Razzy
    • 26. September 2016 um 08:06

Super! Danke schonmal dafür Waldemar!
    Die Vorfreude steigt so langsam ins Unermessliche und wenn nun vllt noch der ein oder andere Tip zu interessanten Stellen / Angelmethoden eintrudelt, kann es ja nur noch erfolgreich werden 😅

• Korshamn Rorbuer 2016

• Razzy
    • 25. September 2016 um 21:25

Moin zusammen,

wie ich in mehreren Forumsbeiträgen lesen konnte, scheinen sich hier einige (insbesondere Hoddel) sehr gut im Gebiet um Korshamn Rorbuer auszukennen.
    Ich wollte daher gerne auf eure Erfahrung / Informationen zurückgreifen...in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht kurzfristig helfen könnt.

Wir fahren nach Korshamn Rorbuer und haben unsere Unterkunft über Borks gebucht (https://www.borks.de/Catalog/de/Obj…20bei%20Lyngdal). Zur Unterkunft gehört ein 21Fuß Dieselkutter mit 25PS inkl. Echolot und Kartenplotter.

Und nun zu meiner Frage / Bitte:
    Wir haben leider weder eine Seekarte noch Informationen zu interessanten/vielversprechenden Fangplätzen von dem Gebiet...könntet ihr mir da behilflich sein? (sehr gerne auch wetterabhängig unterschiedliche Stellen)

Gerne würde ich im Anschluss an unseren Trip (01.-08.10.2016) einen Bericht verfassen und diesen mit unseren Fangerfolgen bildlich untermalen.

Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören...schon mal im Voraus vielen Dank für eure Zeit.

Gruß
    Lars

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse