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Beiträge von HGB

  • house of brunner

    • HGB
    • 13. September 2016 um 17:30

    Lieber klausmd. Ich denke wir kennen uns persönlich nicht. Um auf Deinen Post noch eine kurze Anmerkung zu machen. Du kannst die Onlineseite dilletantisch nennen. Fakt ist, dass ein Großteil der
    HoB-Kunden die Seite gut findet. Und das ist für mich Ansporn genug, dies zu so belassen. Viele Kunden suchen auch das Gespräch. Dafür stehe ich als Fachhändler auch gerne zur Verfügung. Ich kenne meine Bauteile und kann daher auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das kommt gewaltig gut an. Gerade die Vielfalt meines Programms wird durch individuell hergestellte Bilder dargestellt. Soweit dazu. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich erst Ware bestelle, wenn ich einen Kundenauftrag erhalte. Ich habe
    gerade das Gegenteil geschrieben (Conditional). Erst zu bestellen wenn ein Auftrag eingeht wäre ein Draufzahlgeschäft. Als Händler haben wir z.T. sog. Mindestorders, an die wir uns halten müssen. Du hast noch
    nie bei uns bestellt und daher keinerlei eigene Erfahrung mit HoB und wirst es nach eigener Erklärung auch nie tun. Gut. Ich kann Dir sagen, dass der Großteil der HoB-Kunden auch kurzfristig beliefert werden kann. Im Gegensatz zu einigen Onlineshops produzieren wir auch
    Teile selbst. Daher die Bezeichnung Workshop. Solche Workshops findest Du auch in Japan oder beispielsweise in den USA. Wer beispielsweise lackierte Teile von Matagi ordert, muss auch eine Wartezeit in Kauf nehmen, da keine Lagerhaltung. Und das ist auch nachvollziehbar bei dem Farbprogramm und den möglichen Farbvariationen, die dieser Hersteller aufbietet. So gesehen habe ich an lackierten Teilen einen grösseren Lagerbestand als
    Matagi. In Japan werden kurzfristige Wartezeiten akzeptiert. In den USA ist dies auch so. Nur Dir wird dies in jedem Fall zu lange sein! Ich gehe davon aus, dass ich auf Deinen handgebauten Ruten einige Herstellerartikel (wegen möglicher Lieferzeit) vergeblich suchen würde, da Du nur Produkte auswählst, die immer kurzfristig zur Verfügung stehen. Das ist Dein Recht und damit müssen Workshops leben. Für tulum 5:
    Während der Geschäftszeiten gehe ich ans Telefon. Keine Sorge! Ich rufe auch zurück. Das klappt auch prima. Aus welchem Grund sollte ich mit Kunden nicht das Gespräch suchen. Es kommt aber vor, das gleichzeitig mehrere Kunden anrufen. (Verschiedene Telefone klingeln) Für zumindest einen bin ich dann momentan nicht erreichbar. Auch da rufe ich zurück. Einige Kunden rufen aber auch mit
    unterdrückter Nummer an. Da sind Grenzen gesetzt. Wenn Du bei mir bestellen würdest, dann wäre das Prozedere wie folgt. Bestellungseingang. Benachrichtigung meinerseits. Wenn Teile nicht verfügbar sind, wird das bekanntgegeben, Herstellungszeiten von Workshopprodukten werden benannt. Dann erst steht fest, was für Dich zu bezahlen wäre. Und nach Erhalt der Bezahlung würde ich das Paket zum genannten Termin auf den Versandweg bringen. Was ist hieran falsch!? Und noch zum Jens.
    Ich habe bezügl. des Rollenhalters von einer Alternative gesprochen und nicht von einem Nachbau. Du bastelst Dir hier alles so zusammen, wie es Dir gerade in den Sinn kommt.
    Mir jetzt zu unterstellen, ich hätte irgendeinen Nachbau hergestellt ist vollkommen daneben. Ich kann mit Kritik umgehen, wenn Sie berechtigt ist, aber so wie Du Dich hier im Forum geäusserst hast, war das eben nicht der Fall. Bemerkenswert ist, dass einige Behauptungen auch noch von anderen in das Forum eingestellt wurden, die absolut falsch waren und sind und dies von Leuten, die noch nie Kontakt zu mir hatten, geschweige denn jemals etwas bestellt hätten. Diese Leute leben wahrscheinlich vom Hörensagen. Wenn Kritik berechtigt ist, bin ich der letzte, der dies nicht hinnimmt. Aber alles andere geht einfach zuweit! House-of-Brunner macht Betriebsferien vom 15.09. bis einschliesslich 04.10.. Ab dem 05.10. stehe ich gerne
    wieder allen Kunden zur Verfügung, die sich für Produkte von HoB interessieren.

    House-of-Brunner

  • house of brunner

    • HGB
    • 10. September 2016 um 12:24

    Hallo zusammen. Schön dass es wieder mal Zeit war, sich über House-of-Brunner aufzuregen. Ich habe mir das ganze durchgelesen und beschreibe dazu wie folgt.
    Der Jens hat am 11.04. eine Bestellung aufgegeben. Darunter ein Rollenhalter, der im Onlineshop als nicht lieferbar ausgewiesen war und ist. Das hat er wohl übersehen.
    Ich habe ihm angeboten in meinen Workshop einen ähnlichen aufzubauen. Das war für ihn in Ordnung. Dazu bedarf es zweier Lackierungen und der Trocknungsphase.
    Das das einige Tage dauern kann sollte eigentlich einleuchten. Oder?
    Jens hätte ja auch stornieren können, wie im übrigen alljene die sich mit Behauptungen über wochenlange Lieferzeiten ergötzen. Einige unter Euch sind so im Bestellfieber gewesen,
    dass Sie den Hinweis (z.B. auf Betriebsferien) auf der Startseite übersehen haben. Wenn ich 4 Wochen weg bin, dann werden im ungünstigen Fall schon mal 5 bis 6 Wochen daraus.
    Doch dafür kann House-of-Brunner nichts und selbst wo ich einige von Euch darauf hingewiesen habe, stellen Sie nun die Lieferzeiten in den Raum ohne aber gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass
    wegen Betriebsferien geschlossen war. Auch hier hätte man seine Bestellung stornieren können. Das Ganze kommt dann sehr verzerrt rüber. Daher meine Richtigstellung.
    Zum Jens möchte ich sagen, dass die Art und Weise, wie Du Dich über mich äusserst gelinde gesagt unverschämt ist (tiefenentspannt). Auch Deine von Dir in den Raum gestellten zahlreichen Anrufe halte ich für übertrieben. Erreicht hast Du mich am Montag (HoB-Ruhetag). Da habe ich die Ursache benannt und auch das Problem mit dem Rollenhalter erwähnt und besprochen. Du hast Dein O.K. gegeben für die Alternative. Zudem würde mir kein Urteil erlauben über Personen, die ich
    nicht persönlich kenne oder zumindest mal vorstellig wurde. Nun willst Du im Winter auch noch den Laden inspizieren. Ich kann Dir gleich mitteilen, dass sich die 80 km (hoffentlich sind es nicht 81)
    nicht auszahlen werden, denn an der Eingangstür ist für Dich ein Stopschild angebracht. Ich hatte Dich darauf hingewiesen, dass Du wohl übersehen hattest, dass es den Rollenhalter nicht gibt.
    Andere unter Euch äussern sich in der Art, dass ich erst bestellen würde, wenn eine Kundenorder eingeht. Im Falle von Jens hätte ich dann wohl die Bestellung nach den USA weitergegeben im
    HoB-Auftragswert von 25 Euro. Dazu hätte ich noch 40 bis 50 Euro Fracht bezahlt, die Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf den Warenpreis und die Zollabgaben.
    Dann hätte ich ein Paket zusammengestellt und für 45 Euro weitergegeben.
    Da ich dies immer so mache, also gehörig draufzahle, besteht meine Firma auch seit 32 Jahren.
    Mancheiner verschreckt die Forellen in der Ostsee und ärgert sich u.a. über eine lange Wartezeit für einen Endring. Das ist richtig und auch hier hätte man eine Frist setzen können (und ggf. abbestellen).
    Der Endring war wohl bei niemand anders zu haben. Dann komme ich an die Reihe. Was hier vergessen wird ist, dass das Fuji-Ringprogramm weit umfangreicher ist, als das Angebot unserer Lieferanten.
    Bei Fuji direkt bestellen geht nicht.
    Aus diesem Grund müssen solche Ringe extra bestellt werden. Was ich auch tue. Doch jeder Bestand nähert sich dem Ende. Wenn mir dann ein Produkt ausgeht, muss z.T. mit langen Lieferzeiten gerechnet werden. Diese kenne ich nicht immer genau und diese ergeben sich
    auftragsbezogen und individuell. Fuji fertig auch die Ringe nicht nach Auftragseingang, sondern die Firma produziert Ringtypen zu ganz bestimmten Zeiten. Auch hier kann es vorkommen, dass eine
    Serie abverkauft ist, die Produktion aber erst viele Wochen später beginnt. Also Lieferzeit!
    Ich habe auch Lieferanten, die Produkte erst fertigen, wenn meine Bestellung eingeht. Das Resultat können auch hier lange Lieferzeiten zu mir sein. Eine weitere Möglichkeit kann sein, dass ich Ware bekomme,
    die nicht bestellt war und die eigentlich bestellte dann fehlt. Das ist in der heutigen Zeit leider immer häufiger der Fall. Was dann? Nachlieferung ggf. wieder viele Wochen warten!
    Ich kann mich auf Standardware beschränken. Ware die Ihr an jeder Ecke bekommt oder aber ich biete weiterhin Produkte an, die aus diesem Schema herausfallen. Manche Artikel werden im Workshop
    produziert. Da kann es sein, dass ich Standardartikel gleich versende und den Rest nachliefere. Man kann auch ein Gespräch mit mir suchen und dann lasse ich auch niemanden im Stich und kläre auf.
    Und auch hier bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht gleich jedesmal den Telefonhörer abnehmen kann. Es kann sein, dass ich im Kundengespräch mit Ladenkunden bin oder aber beim Rutenbau und
    schleife z.B. ein Griffteil zu oder lackiere etwas.
    Einige von Euch haben auch Beiträge aus anderen Foren eingestellt, die über mich geschrieben worden sind. Der eine musste quer durch die Republik reisen. Ich hatte dort dazu bereits Stellung bezogen. Das
    sollte man sich auch mal durchlesen. Dann wird mir eine Tochter unterstellt, die ich nicht habe. Muss ich wohl vergessen haben, dass ich eine habe. Hier wird es irgendwie surreal.
    Dann wird behauptet ich hätte mein Geschäft geschlossen und wäre ausgewandert. Der nächste spricht von erschreckendem Kundenservice. Bestellt für 36 Euro und ruft dann Tage später an er wolle einige Teile nicht. Übrigens ein toller Trick, um die Mindestbestellmenge auszuhebeln. Zurückgeschickt wurden dann angeblich verrostete Futterkörbe von Drennan in eine normalem Briefumschlag. Ich frage mich auch, wie Kunststoff rosten kann? Ergebnis. Die Briefinhalt war auf dem Transportwege z.T. defekt angekommen. Klar dass es dafür keine Gutschrift meinerseits gibt. Gutschrift 11 Euro irgendwas. Wirklich
    erschreckend! Daher meine Bitte an alle Gleichgesinnten. Finger weg von meinem Onlineshop. Mein Mitbewerb freut sich sicher schon auf Euch und bitte verhaltet Euch dort genauso. Danke.
    Ich freue mich auf alle Kunden, die sich aus meinem Sortiment dass passende aussuchen wollen. Ich stehe auch mit Rat und Tat zur Seite. Doch trotz einer 60 Stundewoche werde ich es wohl auch in Zukunft nicht allen Recht machen können. Ich arbeite daran!
    Und zum Schluss. Wenn ich Termine mit Kunden ausmache, bin ich auch da. Alles andere sind Unterstellungen und unrichtige Behauptungen. Und wenn ein Kunde mal ein paar Minuten warten muss, sollte auch nicht gleich verzagt werden. Auch Kunden sollten sich an Abmachungen halten. Von 10
    Terminen werden 7 bis 8 erst gar nicht wahrgenommen. Da warte ich dann vergeblich. Man nimmt sich dann auch die Zeit. Zeit in der man hätte etwas anders machen können. Darüber spricht keiner!
    Das ist heute eben so.
    Bei Patrik werde ich mich noch melden. Vielleicht kann ich seinen Frust etwas abbauen.


    House-of-Brunner

 

 

 

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