Danke für die Antworten. Ursprünglich wollten wir heut zum bömlafjord, dort hatte wohl leider etwas mit der Reservierung nicht geklappt (die haben jetzt doch nur ein Ruderboot frei?!?) Also fahren wir nun zum Bjornevag Center. Guten Fisch soll es zwar nur (wenn überhaupt) bei den Kletten draußen geben, aber die Tablette wird es schon bringen falls noch jemand Tipps hat wäre nett, ich werde auf jedenfall berichten!
Beiträge von Schlammpeitzger
-
-
Lieben Dank für die Antworten! Ja, das bringt dann leider nicht mehr so viel, da sind wir schon wo anders. Aber war heute vor Lillehavn draussen und es war (fast) echt nett, 15 Makrelen, ein Dorsch mit 70 cm, 2 Wittlinge. Zwar nichts "spektakuläres", aber mich hat es sehr gefreut und das Abendessen war wirklich phänomenal. Leider hat sich bei meinen Begleitern eine schwere Seekrankheit eingestellt, mit erbrechen vom Boot und so... Nur der Hund und ich haben es ganz wacker durchgestanden, den Hund hat es erstaunlicherweise nicht mal gejuckt
Echt fies. Und ich will doch einfach nur angeln. Ich wäre noch um Tipps bzgl. eines näheren Fjords dankbar, bei dem man nicht zwingend aufs Meer hinausfahren muss (schaukelt zu sehr und möchte auch nicht dass nur ich Spaß habe), Bomlafjord oder Grindafjord? War heute schon einige Zeit allein draussen, aber das ist, finde ich, sicherheitstechnisch auch nicht so der Bringer. Danke, Danke, Danke, bin wirklich etwas verzweifelt, da sich alle Pläne, zerschlagen haben, fiebere seit einem Jahr auf diesen Angelurlaub hin.
-
Hallo liebe Norwegenfreunde!
Ich schreibe hier direkt aus Norwegen. Bin jetzt das zweite Mal hier, war letztes Jahr einen ganzen Monat angeln Schweden/Norwegen, leider war das Wetter einfach nur schlecht, so dass ich das dieses Jahr wiederholen wollte (und nächstes vermutlich auch :)). Ich bin zur Zeit in Lindesnes und wollte natürlich vom Boot angeln. Leider ist es wettertechnisch gerade nicht gut und mein Hund ist kein Freund von Seegang und das Bootfahren taugt ihm nicht ganz so sehr. Daher werfe ich unsere Pläne jetzt etwas um und möchte mich für die nächsten 1-2 Tage mit Uferangeln begnügen. Habt ihr denn nette Tipps wo man mit Wohnmobil und Hund eine schöne Zeit verbringen könnte?
Da ich zudem unbedingt meine neue schwere Bootsangel mit Rolle und Schnur testen möchte - kann man im September evtl. noch irgendwo auf einem Kutter mitfahren bzw. gibt es Guides für den Spaß in der Nähe von Lindesnes?
Leider hat sonst bisher auch manches nicht geklappt und ich bin viel später in Norwegen angekommen als geplant. Eigentlich war der Sognefjord als Endziel gedacht, jetzt möchte ich doch etwas Fahrzeit einsparen und von Lindesnes aus einen etwas näheren Fjord anpeilen. Gibt es da Tipps? Im Fjord möchte ich auf jedenfall ein Boot mieten.
Entschuldigt, meine Fragen sind vermutlich bereits beantwortet worden, aber das Wlan ist schlecht
Vielen Dank und Grüße aus Norwegen,
Katharina