Beiträge von Hyse70

    Hallo, ichbin Betreuer bei Borks in Skare. Borks hat mit der Registrierung nichts zu tun, das müssen die Hauseigentümer machen. Das Formular Fangliste solltet ihr bei der Anreise vom Betreuer/Eigentümer ausgehändigt bekommen und bei der Abreise ebenfalls bei den Eigentümern/Betreuer abgeben. Diese geben Euch vor der Abreise ein Legitimationsdokument, das bezeugt, dass Ihr in einem zertifizierten Betrieb gefischt habt und den Report abgeliefert habt. Damit seid ihr beim Zoll berechtigt, 20 kg Fisch pro Person auszuführen.
    Hoffentlich ist nun alles geklärt, sonst fragt gerne noch mal nach. Med vennlig hilsen Juergen


    Eines muß mal ganz klar gesagt werden, der Fangreport geht an das Fiskeridirektoratet und die möchten Statistik und geben die Ergebnisse nicht an den Zoll. Egal was ihr fangt, der Zoll erfährt nichts. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Zoll und Fangreport. Ihr werdet beim Angeln nicht kontrolliert.

    Hallo steinbit, manche Vermieter laufen bei der Registrierung unter Firmennamen, so sind z.B. die Hæuser in Skare auf Sandsøya unter Bjørstad Holding AS Registrierung und somit schwierig zu finden. Einfach mal fragen. Gruss Hyse70

    Hallo Lukas, wir wohnen 2 km von Borks Ferienhäuser und empfehlen Dir in dieser Jahreszeit auch mal im Fördefjord zu angeln. Im Februar ziehen die Dorsche zum Laichen dorthin und man hat meistens hinterher auch noch das Glück, welche zu ergattern. Ansosten ist der Tip von Puffin nicht schlecht, auch weiter draußen bei Skjersholmane kannst Du gut an den Kanten fischen. Bei Wind könntest Du noch um den Leuchtturm, den Du von der Anlage siehst, im Pollen angeln.


    Gruß aus Norwegen
    Jürgen

    Hei Torsten, gratulerer med dagen und ein großes Dankeschön für die interessanten Berichte.


    Die bist ja praktisch vor meiner Haustür, nur ein wenig südlicher. Das schlechte Wetter ist typisch für die Gegend, deshalb bin ich schon froh, den Saisonjob in Skare auf Sandsøya bekommen zu haben. Hier ist das Wetter wesentlich besser und die Fischfänge bedeutend größer und vielfältiger.


    An einer Seite der Insel kann man fast immer angeln. Die letzten Wochen hatten die Gäste neben Seehechten und Pollack auch sehr schwere Lengs (bis zu 24 kg) und Lumbs. U. a. wurden auch Heilbutte und Seeteufel gefangen.


    Dafür kommen seit Wochen fast keine Makrelen!


    Vielleicht klappt es ja bei Deiner nächsten Rundtour mit dem Besuch bei uns.


    Ich wünsche Dir und Deinen Angelkollegen noch weiterhin einen schönen Urlaub und verführe Gertrud nicht immer zum Alkohol. Sie ist noch minderjährig, oder willst Du nur, dass sie nicht mehr fängt als Du?


    Juergen

    Danke Torsten, ich war an den Einzelheiten zur Umsetzung seitens des Vermieters interessiert, aber da ist noch nichts festgelegt. Danke auch nochmal fuer die Geburtstagsgruesse. Hilsen Hyse70