1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Ingo69

Beiträge von Ingo69

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Hausvik im September

• Ingo69
    • 30. Juli 2016 um 09:58

Danke für deine Hinweise. Gut zu wissen wenn man sich den Urlaub nicht diversen Schäden vermiesen will.

• Hausvik im September

• Ingo69
    • 26. Juli 2016 um 15:59

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Nadas stimmt mich zuversichtlich. Wetter voraussichtlich stabil und dieAngelstellen fast vor der Haustür. [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Vonder Angelei in den den Morgen- und Abendstunden habe ich hier auchschon einiges gelesen. Heißt das etwa, dass wir die Tiedenzeitenganz außer acht lassen können? Oder bezieht sich das nur aufausgesuchte Hotspots?[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]GrußIngo[/FONT]

• Hausvik im September

• Ingo69
    • 24. Juli 2016 um 09:23

Hallo Angelfreunde
    Wir, mein Bruder und meine Wenigkeit,haben in der Zeit vom 17.09 bis 01.10.16 in Hausvik bei Borks 250/10inklusive Yellow-Boot gebucht.
    Waren schon oft zum Meeresangeln aufder Ostsee. Jedoch ist Norwegen für uns absolutes Neuland und darumfehlt es auch an den nötigen Erfahrungen. Konnte schön einiges hierin diesem Forum an interessanten Info´s aufsaugen.
    Würde mich über einige wertvolle Tippund Tricks für das Angeln in dieser Gegend sehr freuen.

Ich beabsichtige hauptsächlich mitSpinnruten zwischen 40 und 150 gr. Wurfgewicht zu fischen. Dazukommt noch eine Pilkrute mit max. 300gr. und eine 30 lbsNaturköderrute hinzu. Die Schnurstärken liegen sich zwischen 0,10(6,7 kg) und 0,22 (17kg).

Vielleicht lässt es ja die Wetterlagezu und wir kommen auch mal zu den Kletten raus. Was sollte man dortfür Gewichte beim Pilken und Naturköderangeln verwenden?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß Ingo

• Schon wieder ein Infizierter

• Ingo69
    • 4. Juli 2016 um 19:02

Ein großes Dankeschön an alle die mich hier auf´s herzlichste im Naffenforum willkommen geheißen haben.

• Ingo69
    • 3. Juli 2016 um 18:52
    Zitat von Jürgen Chosz

Hast du Erfahrung mit einem Boot? die beiden genannten Seegebiete liegen doch etwas weiter draußen und Deckung bei plötzlichem Wetterwechsel(das kann sehr schnell vor sich gehen) gibt es da nicht !!

Mein Bruder ist da der erfahrenere. Hat auch seid einigen Jahren einen Bootsführerschein.

Werden jedoch das Wetter peinlichst im Auge behalten. Man lebt schließlich nur einmal.
    Habe mir auch die Navionics App besorgt. Hoffe das die Wettervorhersage dort einigermaßen zuverlässig ist.

• Ingo69
    • 3. Juli 2016 um 18:26
    Zitat von Jürgen Chosz

Herzlich Willkommen auch von mir:wave:
    Das ist genau die richtige Einstellung!
    Für den Anfang und zum Lernen liegst du im Süden schon ganz richtig.

Das sehe ich genauso... Um erfolglos beim angeln zu sein muss ich ja nicht gleich zum Nordkap zuckeln.

Denke auch mal das ich im Süden erst einmal ganz gut aufgehoben bin.

• Ingo69
    • 3. Juli 2016 um 18:00

Für den Anfang wird es reichen...
    ich sehe das ganze als "Schnupperkurs"

• Ingo69
    • 3. Juli 2016 um 17:19

Vermutlich gibt es hier was die Infektion betrifft nur hoffnungslose Fälle:biglaugh:.
    Es geht nach Hausvik bei Korshamn, Ferienwohnung von Borks 250/10.

• Ingo69
    • 3. Juli 2016 um 09:24

Hallo liebe Norwegenverrückte,
    ich heiße Ingo, bin 47 Jahre alt/jungund lebe als Brandenburger Wirtschaftsflüchtling in München. Bin imMeeresangeln nicht unerfahren vielleicht jedoch ein wenig eingerostet

Nach einiger Überzeugungsarbeit durchmeinen Bruder werden wir nun im September zum ersten mal nachNorwegen aufbrechen. Warum man mich erst für Norwegen überzeugenmusste kann ich heute selber nicht mehr verstehen. Durch das lesender hier sehr interessanten Beiträge besonders auch derReiseberichte hat es mich schon jetzt voll erwischt.

Freue mich auf einen regenErfahrungsaustausch

Gruß Ingo

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse