1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. LasseDrube

Beiträge von LasseDrube

• Norwegenanfänger in Spangereid

• LasseDrube
    • 2. September 2016 um 20:35

Alles klar, wir werden Sonntag nochmal mit Jörg telefonieren und das Ganze mit ihm absprechen. Danke für die Info. Ich vermute er fährt nur mit uns beiden, da er maximal 4 mitnimmt meinte er.

Eben waren wir nochmal im Hafen in Spangereid "Baly" und haben Plattfisch gefangen. Leider sind uns die Reker ausgegangen, aber auf jeden Fall ist da Fisch.

Ein lokaler Fischer aus Svenevik hat uns erzählt, dass er letzte Woche einen 16kg Seehecht im Netz hatte. Schade, dass so einer nicht an unser Angel hing :D. Aber er meinte auch, dass der Wind zum Angeln immoment nicht gut steht.

• LasseDrube
    • 2. September 2016 um 15:37

Achso, völlig verständlich! Habe mich bloß gewundert.

• LasseDrube
    • 2. September 2016 um 14:41

Wenn nur der Name das Problem wäre... dann wäre alles gut :D

Heute sind wir morgens um 6 wieder raus aber kamen mit der Strömung nicht weit. Also erstmal an den Kanten im Fjord versucht und auch viele Makrelenschwärme getroffen. Andere Angler konnten sich an den Makk´s noch erfreuen, aber wir haben lieber das Weite gesucht.

Dann hat der Wind etwas nachgelassen also sind wir zu einer kleinen Steininsel im Njervefjorden, bei deren Kante es Köhler und Pollack geben soll. Hier stiegen schnell ein paar Fische beim Speedpilken ein, aber alle wirklich unter 40cm :lacher:.

Dann haben wir noch ein paar "Löcher" über 100m mit Naturkörder abgeklapper, aber das war nichts. Also wieder zurück in Richtung Svenevik und ein paar Buchten mit Reker auf Platten gefischt. Aber es gingen sofort kleine Dorsche und Lippfische auf die feinen Krabben. Wir konnten hier auch nach mehreren Versuchen nur alles außer Platten reissen.

Am Montag sind wir mit Jörg, einem deutschen Angelguide, verabredet und hoffen auf Tipps und eine erfolgreiche Tour.

Jetzt müssen wir uns erstmal mit Abwarten und Tee(Bier)trinken auf besseres Wetter zufrieden stellen.

Wenn es etwas neuen gibt melden wir uns nochmal. Eigentlich wollten wir uns auch mit Hoddel treffen, aber der hat wohl kein Internet oder Interesse :D

• LasseDrube
    • 1. September 2016 um 10:14

Vielen Dank ihr Beiden für die Tipps. Wir das Ganze mal in die Tat umsetzen sobald das Wetter passt!

Liebe Grüße

Lasse

• LasseDrube
    • 31. August 2016 um 21:06

Moin Moin,

mein Kumpel und ich sind, wie schonmal in der Vorstellung erwähnt, gerade für zwei Wochen in Svenevik bei Spangereid. Wir waren gestern den ersten Tag draußen, waren aber auf Grund des Wetters nicht weit draußen. Außer Makrelen, ohne Ende, bekamen wir nur untermaßige Fische.

Heute, am zweiten Tag, waren wir morgens rund um Vare und Udvare und haben die "Hotspots" von Hoddel abgeklappert. Aber auch hier waren nur ein paar untermaßige Fisch und natürlich Makrelen drin. Weiter als Udvare haben wir uns auch nicht getraut, da warten wir lieber auf weniger Wind.

Wir fragen uns jetzt, ob wir zu blöd sind oder ob die Fisch auf Grund des vielen Futters durch die Makrelen keinen Hunger haben. Da wir Anfänger in Norwegen sind kann das Erstere schon hinkommen. Wir haben die Tipps von Ronny "Angeln in Südnorwegen 1.0" einstudiert und im Internet auch schon einiges gelesen. Aber trotzdem fahren wir oft los ohne wirklich zu wissen wo wir jetzt was machen und welche Ziele wir haben.

Die Karte von Hoddel ist natürlich sehr hilfreich, aber wenn man Neuling ist reicht das natürlich nicht. Vielleicht müssen wir auch einfach mehr Erfahrungen sammeln.

Vielleicht hat einer von euch ja noch ein paar hilfreiche Tipps oder ist selber in dem Gebiet und kann aus eigener Erfahrung berichten. Oder kann Hinweise zur grundsätzlichen Herangehensweise geben.

Vielen Dank euch

Lasse

• Spangereid

• LasseDrube
    • 5. August 2016 um 21:48

Das ist wirklick komisch, ich bekomme nichts. Sonst kannst du mir hier als private Nachricht deine email schreiben und ich schreibe dir mal ein "testmail".

LG Lasse

• Spangereid

• LasseDrube
    • 5. August 2016 um 15:19

Ich habe nochmal überlegt, sind die Anhänge vielleicht zu groß und das kommt daher nicht an?

Lasse

• Spangereid

• LasseDrube
    • 5. August 2016 um 14:14

Moin,

nein im spam ist auch nichts gelandet.

Lasse

• Spangereid

• LasseDrube
    • 5. August 2016 um 10:58

Die Mail kann man auch anders im Internet finden, bis jetzt hat der Filter keine Spams reingelassen ;)

• Spangereid

• LasseDrube
    • 5. August 2016 um 08:51

Also unter meiner ist nichts angekommen.

Lasse

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse