1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. mr.karl

Beiträge von mr.karl

• Hallo an alle Petrijünger, Tipps für den Lenefjord gesucht

• mr.karl
    • 3. Juni 2016 um 20:57

Nö, bin noch höher im Lenefjord, der Ort heißt Lindlia. Wird also immer ein sehr weiter Weg durch den Kanal. Aber mit 35 PS sollte das in 30 bis 40 Min. machbar sein - wenn das Wetter mitspielt.
    Noch 7 Std, dann gehts los.

• Bömlofjord- Seekarten

• mr.karl
    • 3. Juni 2016 um 11:35

Hallo Frank, war vor 5 Jahren auch im Juni am Bömlofjord/Valevag und haben in den erste Woche gut gefangen, ab dem 8. Tag ging nichts mehr und ich habe dann Spaßeshalber mal einen Makrelenpaternoster mit kleine rosa-farbenen Krabben (gabs vor Ort im örtlichen Supermarkrt) probiert um wenigstens ein paar Markrelen zu verhaften und was passierte: immer beim runterlassen (Multirolle - frei laufen gelassen) sind gute Köhler, alle um die 70-80 cm, eingestiegen. Habe damit in 1,5 Std die ganze Box gefüllt und von den anfänglich 5 Haken am Paternoster waren nur noch 2 übrig. Das klappte so gut, das sogar andere Angelboote aus Neugierde direkt an uns vorbei gefahren sind, um zu sehen womit ich angele. Am nächsten Tag waren diese Makrelenpaternoster dann im Supermarkt ausverkauft. Wenn nichts geht - vielleicht mal probieren.
    Gruß Karsten

• mr.karl
    • 2. Juni 2016 um 09:39

Erstmal Danke für die nette Begrüßung.
    Das mit dem Lenefjord habe ich auch schon gelesen, ich werde wohl meine ertsen Versuche hinter der Brücke zum Grönsfjord starten.
    Weiter habe ich mir aus der Seekarte noch zwei schöne vielversprechende Plateaus im Grönsfjord rausgesucht. Solche Punkte fahre ich immer mit meinem kleinen Garmin etrex GPS an. Funktionierte in der Vergangenheit immer recht gut.
    Bei "Ententeichwetter" werden wir wohl auch mal durch den Kanal aus Meer fahren. Auch im Bereich bis Udvåre kann man auf den Karten einige vielversprechende Punkte (Plateaus abfallend von 32 m) sehen. Weiter wollte ich eigentlich nicht rausfahren.
    Vor dem offenen Meer habe ich einen Heidenrespekt. Das Wetter kann recht schnell umschlagen und dann noch mal eben 5 bis 10 km zurück - kann schon brenzlig werden.
    Ich habe in der Vergangenheit schon in den Fjorden dementsprechende Erfahrungen gemacht. Bei Null Wind raus und 2 Std später die ersten Schaumkronen - und dann gabs nasse Füße.
    Aber vielleicht hat ja noch der eine oder andere hier im Forum ein paar gute Punkte im Grönsfjord oder im Berich bis Udvåre für mich, bei denen Köhler, Dorsch und Co in der Warteschlange stehen #zwinker2*, wäre ich sehr dankbar für.

So nun aber noch mal ein dickes Lob für dieses Forum, was die Mitglieder und vor allen die Mods hier so leisten - Respekt, bitte weiter so :baby:.
    Habe schon einige hilfreich Tipps hier gefunden und lese auch immer wieder gerne die Reiseberichte.

Gruß und Petri an alle

• mr.karl
    • 1. Juni 2016 um 18:07

Hallo, bin neu hier im Forum.
    Ich benutze das Forum schon seit Jahren um Infos über Montagen und Fangebiete zu erhalten.
    Habe mich nun entschlossen mich auch anzumelden.
    Bin seit 15 Jahren begeisterter Norwegen Fahrer und reise meisten einmal jährlich ins gelobte Land.
    Weiter als nach Bergen habe ich es aber noch nicht geschaft. Mit dem Virus habe ich mich vor 15 Jahren in Tregde infiziert. Weitere Ziele waren darauf Kap Lindesnes, Tysnes, Askvik, Bömlo, mehrmals die Halbinsel Bokn und sehr oft der Jösenford.

Dieses Jahr gehts in 4 Tagen für eine Woche mit der Frau ( angelt aktiv mit - nur das Fische töten und filetieren darf dann ich übernehmen ) an den Lenefjord (war sehr kurzfristig gebucht ) und dann im Juli nochmal für eine Woche an den Jösenfjord.

Über kurzfristige Tipps rund um den Lenefjord ( haben dort ein Boot mit 35 PS ) oder Fangskizzen als PN würde ich mich super freuen.

Gruß aus Hamburg

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8