Beiträge von Jan26

    Hallo zusammen :)


    Wir fahren nächstes Jahr auch wieder nach Brandasund zu Jostein über dem alten Skjeret Landhandel.
    Wir sind ab dem 23.8 vor Ort. Noch jemand zu dieser Zeit vor Ort?
    Hat jmd schon Erfahrungen gesammelt zu dieser Jahreszeit?


    @Guy &Rene: die Stelle kenne ich nicht, verratet ihr sie mir? :p


    Gruß Jan

    Hallo Peter,


    Ihr macht ja sachen..und meine Frau und ich haben uns schon gewundert was für ein Trubel hier morgens am Landhandel war..wobei ich mir schon dachte dass du es bist von deiner Beschreibung her! Leider hats nur zum Fenster zu machen und weiterschlafen gereicht! :D
    Zum Glück ist alles gut ausgegangen und ich wünsche euch nachher viel Erfolg auf Breidagrunnen! Wir werden es zur Nachmittagsflut noch einmal auf Hoekkelboen versuchen bevor es am Donnerstag langsam heißt Sachen packen!


    Grüße Jan

    Hallo ihr lieben,


    Während meine Frau und ich heute in Bergen waren, war der Rest draußen und direkt wurden 2 gute Pollacks (4 Pfund und 7 Pfund) und ein 8 Pfund Dorsch gelandet! :D
    Wir versuchen es morgen nochmal, mal gucken ob das auch klappt wenn ich dabei bin.


    Grüße Jan

    Hallo ihr Lieben,


    Wir hatten heute auch wenig Erfolg, wie bei euch herauslesen konnte lag das am zu guten Wetter?!
    Mitlerweile konnten wir einiges an Leng und einen schönen Dorsch überlisten, leider sind wir aber weiterhin meilenweit von den Größen entfernt die uns hier schon präsentiert wurden. :(
    Nichtsdestotrotz haben wir aber schon einiges an Fisch zusammen und auch ordentlich Filet zum mitnehmen, wir mussten halt nur mehr Filetier-aufwand betreiben :D Beim Essen weiss eh niemand mehr wie groß der Fisch nun war, hauptsache es schmeckt!


    Morgen geht's erstmal nach Bergen ein wenig die Stadt angucken und Dienstag wird dann nochmal angegriffen wenn das Wetter passt!


    @ Lutz: wenn es dir passt würde ich morgen Abend einmal vorbeikommen, in der Hoffnung du hast noch einen Tipp damit wir vor unser Abfahrt vielleicht doch noch was größeres an den Haken bekommen. Du wurdest hier ja schon mehrfach als Brandasund-Profi/Kenner betitelt. ;)


    @ Peter: nach Tara wird es uns diesen Urlaub wohl nicht mehr verschlagen aber vllt sieht man sich mal auf dem Wasser dann sagen wir sicher Hallo! Wir sind meist zu 6. (3 Männer 3 Frauen) in einem weißen Boot mit relativ großem Außenboarder! Oder Ihr kommt zum tanken zum Skjeret- Landhandel! ;)


    Ansonsten haben wir einen wunderschönen Urlaub und Topwetter erwischt! Hoffentlich bleibt das noch bis zur Abfahrt am Freitag so!
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Urlaub auf Bømlo/ in Brandasund und hoffentlich krummere Ruten als wir sie hatten! :)


    Grüße Jan

    Hallo Rene,


    Danke für die aufbauenden Worte! Dann werden wir wohl mal Lutz und Peter befragen wenn wir weiterhin keinen Erfolg haben! Das mit der Sandaalimitation haben wir auch schon getestet bisher leider ohne Erfolg! Am Samstag werden wir dann mal paar Makrellen mitnehmen und gucken ob wir mal einen Dorsch, Lump oder Leng überlistet bekommen!


    peter & Lutz: in welchen Häusern wohnt ihr denn? In den neuen zusammenstehenden oder den beiden einzelnen? Nicht dass ich zu den "Falschen" gehen zum Hallo sagen!


    Ich danke euch allen aber für die Tipps und Tricks!


    Grüße aus dem sonnen Skjeret Landhandel/Brandasund


    Jan

    Danke für die Antworten und Tipps! Es ist ja auch nicht so, dass wir keinen Fisch fangen nur leider bis jetzt wenig Variationen und wir Männer hätten gerne mal ein wenig Kampf und Spaß in der Rute :D


    Wir werden ab Samstag weiter unser Bestes geben und sollten wir doch mal was großes landen folgen Bilder!


    Grüße Jan

    Hallo Achim,


    Wir haben heute unsere ersten Makrellen auf Hoekkel bekommen, nicht viele aber jeder ist genau einmal durch den Schwarm durch, dann waren sie auch schon wieder weg leider!
    Jetzt zieht erstmal ordentlich Wind auf und dann werden wir das mit Pilkern + Makrelle mal testen!
    Auf welchen Tiefen denn so ca wenn man mal blöd fragen darf? Habt ihr die großen Pollacks unter den Köhlerschwärmen bekommen?


    peter: dann mal eine ruhige Überfahrt und ab Samstag solls wieder Windstill und gut werden! Passend für euch :)


    Gruß Jan

    Moin moin ihr Lieben,


    Wir haben die ersten Tage sehr gut verbracht und auch schon ein wenig Fisch rausgeholt! Leider nur Köhler in Küchengröße aber nichts besonders großes :(
    Wir fragen uns schon ob wir was falsch machen? Teilweise beißen Köhler auf Pilker, Gummis und Haken die so groß sind wie der Köhler selbst und noch nichts wirkliches anständiges..
    Müssen wir was beachten bei den Tiefen auf Hoekkel und Co? Habt ihr euch einfach auf die flachsten Stellen gestellt und runtertreiben lassen?
    Wir wären für jeden Tipp dankbar! Mein Bruder hat schon Angst, dass wir ohne großen Fisch heim fahren :D
    Notfalls binden wir ab Samstag unser Boot an Peters Boot und folgen auf Schritt und Tritt :D
    Morgen fahren wir nochmal morgens raus und ab Nachmittags ist bis Freitag wieder Wind und Welle angesagt!
    Packt genug Sonnencreme ein (auch wenn die Borkshäuser ein wenig mehr Schatten haben) wir brutzeln hier ordentlich durch so schön ist das Wetter! Die Zimtschnecken schmecken und der Fisch auch!


    peter: gute Anreise euch und wenn ihr da seid, gucke ich bestimmt mal rüber zum Hallo sagen, austauschen und vllt n Bier trinken wenn euch das recht ist!


    Grüße Jan

    Hallo ich nochmal :wave:


    Zusätzlich zu meiner Neugier wo die großen Dorsche gefangen wurden bin ich über folgendes gestolpert:


    "Nicht weit entfernt, ebenfalls noch relativ geschützt, liegt eine versandete Bucht, wo gutes Plattfischangeln angesagt ist." Dieses Zitat ist von Angelreise-k-n.de über die Region Brandasund.
    Weiss zufällig jemand wo diese Bucht sein soll und ob das überhaupt stimmt?


    Grüße Jan

    Nabend ihr Lieben :wave:


    man muss ja mal sagen, norwegische Waldkatzen sind und bleiben einfach die Schönsten! Muss ich wohl mal n Abstecher auf die andere Seite machen und die Mietze besuchen, falls ich die Zeit finde zwischen dem ganzen Angeln :biglaugh: :biglaugh:


    Schicke Pollacks! Aber die Dorsche das sind ja auch ordentliche Kawentsmänner, alter Schwede! Wurden die auf Hoekkel gefangen, wenn man mal so fragen darf?


    Donnerstag gehts endlich los nach Hirtshals, gefühlt kann ich jetzt schon nicht mehr schlafen vor Vorfreude!:klatsch:
    Ich hoffe wir sind mindestens genauso Erfolgreich wie meine Vorredner und ich werde spätestens nach dem Urlaub berichten!


    peter: deine Nummer habe ich gespeichert falls für uns für Taragrunnen entscheiden sollten, ansonsten sieht man sich vllt mal wenn meine Freundin und ich ne Zimtschnecke holen oder die Mietze sehen wollen! Gute Anreise euch, wir Männer versuchen auch den Teich noch nicht leerzuangeln!


    Zur Info an alle Rückkommer und Hinfahrer die Tage:
    Die Rader-Hochbrücke (Nord-Ostsee-Kanal-Brücke) ist zur Zeit nur einspurig auf Grund von Asphaltarbeiten im Schnitt täglich 6km Stop-and-Go (das gleiche im Rendsburg-Tunnel falls man dorthin ausweichen möchte) geplant sollen die Bauarbeiten am 05.06 beendet sein, aber wir wissen ja alle wie das mit Baustellen auf Autobahnen so ist!
    Man sollte also ein wenig extra Geduld einplanen bzw rechtzeitig losfahren um die Fähre nicht zu verpassen!


    Grüße Jan