1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Jan26

Beiträge von Jan26

• Brandasund gebucht

• Jan26
    • 11. Juni 2025 um 01:38
    Zitat von norweger1963

Ein schmales Ergebnis, ein Lumb und ein Leng gute Küchenfische, aber. Im Moment wird hier wieder, von einigen, alles filetiert was eine Schuppe hat, einfach nur zum kot......zen . Wetter soll gut bleiben, also weiter versuchen.

Isabel und Guy

n.

wenn man auf krampf die 18kg pro person vollkriegen muss..

Dir viel Erfolg - wird mal wieder Zeit für einen größeren Leng, sonst kommst du noch aus der Übung!

Wir haben für nächstes Jahr auch schon wieder gebucht - aber diesmal nicht in Brandasund. Sollte ich für eine Zimtschnecke mal in Brandasund vorbeikommen, schau ich mal bei dir vorbei Guy :) Es wird wieder der gleiche Zeitraum wie dieses Jahr.

• Brandasund gebucht

• Jan26
    • 19. Mai 2025 um 14:09

Für alle die ihren Norwegen Urlaub noch vor sich haben: die beiden Bilder von der Fähre Richtung Land - das war um 23:37 und man sieht wunderschön, wie hell und rot es Richtung Norden noch war und gleichzeit auch den Übergang dann Richtung Süden. Das war in etwa kurz nach Egersund.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit in Norwegen, natürlich krumme Ruten und genießt die langen Tage und die wunderschöne Landschaft und Ruhe!

Bilder

• WhatsApp Image 2025-05-19 at 13.53.37(1).jpg
      • 440,05 kB
      • 1.600 × 1.200
    • WhatsApp Image 2025-05-19 at 13.53.37.jpg
      • 303,88 kB
      • 1.600 × 1.200
    • WhatsApp Image 2025-05-14 at 21.53.06.jpg
      • 279,65 kB
      • 900 × 1.200
    • WhatsApp Image 2025-05-14 at 21.53.07.jpg
      • 233,38 kB
      • 900 × 1.200
    • WhatsApp Image 2025-05-14 at 21.53.08.jpg
      • 876,77 kB
      • 1.600 × 1.200
    • WhatsApp Image 2025-05-14 at 21.53.11.jpg
      • 941,15 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Brandasund gebucht

• Jan26
    • 19. Mai 2025 um 14:04

Moin zusammen,

wir sind wieder gut in Deutschland angekommen. Wir konnten Samstags noch bis 12Uhr im Haus bleiben, was ganz praktisch war, da wir erst Abends ab Stavanger die Fähre genommen haben. Also sind wir dann ganz gemütlich mit mehreren Pausen nach Stavanger gefahren - das ganze wieder bei traumhaften Wetter.

Man muss anmerken, dass wir vielleicht ein bisschen viel Wind zum täglichen Offshore-Angeln hatte, aber wir hatten traumhaftes Wetter für einen Urlaub in Norwegen. Gerade etwas weiter von der Küste entfernt, hatten wir in Odda 22°C. Aber auch Freitag war es in Brandasund über 20°C warm und wir hatten dauerhafte Sonne. Gerade meine Freundin hat sich sehr gefreut und es war perfekt, um ihr so das erste Mal Norwegen zu zeigen. Norwegen hat nämlich oftmals noch bei vielen das Image dauerhaft kalt und nass zu sein. Aber es hat sich tatsächlich 2 Wochen fast von der besten Seite gezeigt.

Die Überfahrt nach Hirtshals war entspannt. Wir haben es uns am Buffet nochmal gut gehen lassen und danach noch was in der Bar getrunken und beim ESC Tippspiel mitgemacht :D Das Wetter war deutlich ruhiger als auf dem Hinweg und wir sind pünktlich 8:00 Uhr in Hirtshals angekommen. Wir waren die allersten, die vom Schiff gefahren sind und so ging es dann zügig zurück nach Norddeutschland. Ich vermisse die Ruhe und den Fakt, dass es in Brandasund mehr Schafe als Menschen gibt, jetzt schon.

Ich möchte mich auch nochmal bei Guy bedanken. Es war meiner Familie und mir eine Freude, dass wir uns kennengelernt haben und vielen Dank auch an deine Frau. Ich hoffe wir sehen uns nochmal wieder, genieß den Sommer in Brandasund und ich wünsche dir guten Fisch.

Es kommen jetzt noch ein paar Bilder :)

Liebe Grüße Jan & Familie

Bilder

• WhatsApp Image 2025-05-14 at 21.53.10.jpg
      • 386,57 kB
      • 1.600 × 1.200
    • WhatsApp Image 2025-05-13 at 20.10.17.jpg
      • 444,2 kB
      • 900 × 1.200
    • WhatsApp Image 2025-05-14 at 21.52.47.jpg
      • 721,94 kB
      • 1.600 × 1.200
    • WhatsApp Image 2025-05-14 at 21.53.05.jpg
      • 413,64 kB
      • 900 × 1.200
    • WhatsApp Image 2025-05-14 at 21.53.16.jpg
      • 365,41 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Brandasund gebucht

• Jan26
    • 14. Mai 2025 um 22:19

Ich konnte nach meinem letzten Bericht auch direkt am nächsten Morgen nochmal einen 60er Pollack verhaften. Am Montagabend hat sich dann noch ein knapp 70er Pollack dazu gesellt. Mein Vater hat gestern eineen 65er Dorsch verhaftet und die Makrelen sind da.

Wir haben einige richtig fette und große Makrelen (größer als so mancher Kinderköhler die sonst so an die Haken gehen) direkt hinter der Brücke Richtung Leuchturm gefangen und wir konnten auch schon "kochendes Wasser" direkt unten bei den Booten beobachten - bis ich meinen langsamen Hintern unten hatte, war es aber schon zu spät. Eigentlich wollten wir heute welche räuchern, der Wind ist aber so stark, dass er immer wieder den kleinen Räucherofen ausgepustet hat.. :huh:

Raus wird wohl nichts mehr bis zur Heimreise - wir sind aber grundsätzlich zufrieden und haben Köhler, Pollack, Leng, Makrele und Dorsch gefangen.

Meine Freundin und ich waren ansonsten von Dienstag zu Mittwoch in Odda und wer Ragnarök auf Netflix geguckt hat: wir haben in Jutulheim übernachtet. Auf dem Weg dort hin, gabs einen Zwischenstop am Langfossen und die Rücktour sind wir die komplette Nordseite vom Hardanger zurückgefahren. Beeindruckende Landschaft - vorallem auch sehr anders, als hier auf Bomlo. Und während unten am Fjord und an den Hängen die Apfelbäume blühen, liegt oben auf den Gipfen noch Schnee. Wer die Zeit und die Lust hat, definitiv eine Reise wert.

Grüße aus dem stürmischen Brandasund

• Brandasund gebucht

• Jan26
    • 9. Mai 2025 um 22:28

Moin zusammen,

hier mal ein kleiner Zwischenbericht nach der ersten Woche.

Letzte Woche Freitag hatten wir bei der Überfahrt ab Hirtshals bis Kristiansand ordentlich Welle und nach der langen Abwesenheit aus Norwegen musste man sich beim Buffet erstmal wieder dran gewöhnen, dass alles schaukelt beim Essen holen.

Ab Kristiansand war es dann aber erträglich. Natürlich haben es irgendwelche Leute auf der Fähre anscheinend mit dem Alkohol übertrieben.. Ich hab mir um 23Uhr noch die Einfahrt nach Kristiansand angeguckt und irgendwer hatte anscheinend im leichten Rausch vergessen, dass er das Schiff verlassen musste - so gab es 2 laute Ansagen auf dem Schiff, dass die Person SOFORT zum Auto gehen muss, um endlich den Kahn zu verlassen.. Das letzte Auto welches dann vom Schiff fuhr, musste dafür auch direkt in die Garage zum Zoll.. manchmal gibts doch Karma.

Die restliche Überfahrt verlief ruhig und wir kamen tiefenentspannt um 13:00 Uhr in Bergen und 16:00 Uhr in Brandasund an. Haben das Haus in Empfang genommen, ich hab Guy persönlich kennengelernt und es ging ans Ausladen.

Die ersten Tage waren recht windig, daher wurden die Haken ein bisschen gebadet und ein paar kleinere Köhler kamen zum Vorschein - durften aber alle wieder schwimmen. Die Kinderstube macht keinen Spaß zu filetieren und wir wollen den großen Teich ja auch nicht unnötig leer machen. Die Sonne hat sich aber immer mal wieder gezeigt, wir konnten die Adler sehen und haben die Zeit für kleinere Ausflüge genutzt. So waren meine Freundin und ich am Mittwoch auf dem Preikestolen. Traumhafte Aussicht aber der Weg war für uns zwei Büro-Menschen doch anstrengend.

Wie Guy bereits erwähnte, ging es am Donnerstag dann das erste mal weiter raus bzw. sollte der Plan sein. Da ich aber alleine im Boot war und die Welle doch noch ordentlich war, habe ich dann umgedreht. Guy netterweise auch, um sicher zu gehen, dass ich drehe. Es wäre sicher gegangen, wenn man es gewöhnt ist.. aber riskieren will man dann doch nichts - es ist schließlich Familienurlaub und ich muss für ein bisschen Fisch nichts riskieren.

Heute war dann deutlich besseres Wetter angesagt und das haben wir auch genutzt und sind früh raus. Haben jetzt keine Unmengen gefangen, aber das müssen wir auch nicht. Ein paar schöne Küchen-Köhler und ein passabler Pollack sind mit uns nach hause gefahren. Die Kinderstube blieb wie immer vor Ort.

Die oben genannten Mitangler, waren grundsätzlich leider etwas nervig - so haben sie sich gestern einen Bottich von unserem Boot genommen - grundsätzlich kein Problem - aber dann doch bitte sauber machen und wieder ins Boot stellen. So durften wir uns heute einen verdreckten Bottich ins Boot holen und erstmal selbst schrubben.

Morgen ist Bettenwechsel und dann gibt es neue Nachbarn - hoffentlich etwas angenehmer. Da für morgen wieder mehr Welle angesagt ist, haben wir uns dazu entschieden nicht rauszufahren. Stattdessen werden meine Freundin und ich uns Haugesund ansehen und das Wetter genießen. Mal sehen was die kommende Woche an Wind und Welle bringt - wenn es sich ergibt, fahren wir nochmal raus - wenn nicht, genießen wir einfach so das schöne Brandasund und die Umgebung. Meine Freundin liebt die kleinen Lämmer von Viggo und heute Abend konnten wir noch einen Schweinswal beobachten. Könnte also alles schlechter sein.

Grüße an Alle und sollten wir noch Fische fangen, bei denen sich Bilder lohnen, kommen diese noch.

Beste Grüße aus dem noch immer hellen Brandasund.

Jan

• Brandasund gebucht

• Jan26
    • 23. April 2025 um 21:55

Moin,

Der Adler ist traumhaft! Und ich hoffe ihr hattet Spaß beim angeln :) Was heißt weiter raus? Doppelt so weit? =O

• Brandasund gebucht

• Jan26
    • 21. April 2025 um 22:51

Freut mich zu hören - ich sitze schon auf heißen Kohlen. Wenn die Seelachse eine gewisse Größe haben, machen die ja super Spaß.

Schöne Woche!

• Brandasund gebucht

• Jan26
    • 19. April 2025 um 21:34

Grad geantwortet - sorry durchgerutscht :)

• Brandasund gebucht

• Jan26
    • 19. April 2025 um 21:06

Hallo zusammen,

frohe Ostern euch zusammen und habt eine schöne Zeit! Herzlichen Glückwunsch an das zukünftige Ehepaar!

Das mit dem Wetter und dem Fisch klingt super - in 2 Wochen kommen wir an:) Viel Erfolg euch!

• Brandasund gebucht

• Jan26
    • 15. April 2025 um 15:28

Hey Guy,

Wir haben das Haus 68/4, wenn ich mich nicht irre. Sind also nicht ganz direkt neben dir :)

Beste Grüße

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11