Beiträge von marcell

    moin moin ich bin selber Koch und habe davon noch nie etwas gehört, ich glaube die haben das einfach vom fleisch auf den fisch übertragen den das umwandeln von glycogen(milchzucker)
    zu milchsaüre ist zwar beim Fleisch auch für den geschmack verantwortlich allerdings erst nach mind einer woche je nach fleisch auch bis zu 3 wochen die Reifung ist aber eher dafür zuständig das Bindegewebe zu zersetzen woraus die zartheit und der geschmack entsteht.Das ist beim Fisch eigentlich schwachsinn da er so gut wie garkein Bindegewebe besitzt
    und dieser vorgang hat auch nichts mit der totenstarre zu tun, die totenstarre sind einfach nur angespannte Muskeln die sich nach 6-8 std lösen wo die umwandlung des glycogens noch so gut wie garnicht begonnen hat.
    Allerdings Arbeite is zu weit im Süden um fangfrischen Fisch zu bekommen also ist er immer schon mind einen Tag alt daher hab ich darauf auch noch nie geachtet. :)

    Hallo zusammen,
    Hoddel
    bin hier schon fleißig am mitlesen und lese hier total oft das du seekarten/hotspots hast/kennst :D
    da es bei mir in einem Monat auch nach korshamn hausvik geht wollte ich fragen ob du sie mir vielleicht auch geben magst :) ?

    Hallo David schöner Text !
    Ich fahre auch in einem Monat nach hausvik allerdings in Haus 250/3 weißt du ob das das selbe haus ist nur eine andere Etage ? wenn ja kannst du mal ein paar Bilder zukommen lassen :D ?
    Und haste vielleicht noch ein paar Tipps für mich was Hotspots angeht oder besonders erfolgreiche Montagen ?