Luxusmanni:. Das sind die vom Norwegischen Staat festgelegten Mahngebühren!
das hat nichts mit Abzocke zu tun.
Selbst wenn dies so ist, halte ich dies für Abzocke und dermaßen unverhältnismäßig hoch.
Edit: 300NK :confused:
Luxusmanni:. Das sind die vom Norwegischen Staat festgelegten Mahngebühren!
das hat nichts mit Abzocke zu tun.
Selbst wenn dies so ist, halte ich dies für Abzocke und dermaßen unverhältnismäßig hoch.
Edit: 300NK :confused:
Hallo zusammen,
es passt hier glaube ich ganz gut rein.
Ich hatte durch Zufall in meinem Spamordner meine Rechnung und eine Mahnung für die Mautgebühren aus dem Frühjahr gefunden. Die eMail und Absender Euro Parking mit Anschreiben und Anhang sahen in der Tat aus wie Spam-Mails, dass ich die Echtheit nur durch Zufall bemerkt hatte. Nun war meine Bezahlung an Euro Parking in Höhe von 7,09€ scheinbar doch nicht rechtzeitig, so dass mir eine weitere Mahnzahlung in Höhe von 33€ zugeschickt wurden (die 7,09€ haben Sie angerechnet). Was sind denn das für Abzockbeträge? Habt ihr dies auch schon erlebt?
Ich frag mal schnell in diesem Fred, da ihr euch ja auskennt. ist es bei Jakob möglich, Boote zu leihen und diese dann auch mit zur Unterkunft zu nehmen oder müssen die über Nacht immer an seinen Anleger?
Also im letzten Jahr im August bin ich in Mandal noch an einem Laden vorbeigelaufen. Sah dem auf dem Bild recht ähnlich. Muss irgendwo zweite Reihe ne Straße parallel zum Hafen gewesen sein.
Seid ihr denn sicher, dass es da draußen wirklich so doll war? Ihr schreibt doch oft, dass man den Angaben nicht immer trauen darf, da es vor Ort ganz anders sein kann!?
OffTopic:
wir fahren am Samstag Richtung Farsund...
Hat schon jmd. von Makrelen berichtet? Hidden du telefonierst doch öfter mit Einheimischen...
Und 2.:Hoddel, wie hieß noch mal das Geschäft in Lyngdal, indem man recht gut und günstig Equipment erwerben kann? Ich meine, du hättest das hier irgendwo mal genannt...
Überlege nun, mir auch vor Ort eine zu kaufen. Habt ihr Tipps, wo ich auf dem Weg nach Farsund zuschlagen könnte? Hoddel hatte in Lyngdal einen Laden zum Stöbern empfohlen. Glaube, dass ich dort im vergangenen Jahr auch gewesen bin, allerdings habe ich nicht darauf geachtet, was für Kleidung es dort gibt.
Gib Dir'n bißchen Mühe, dann wächst Du da rein.
Ich glaube, dass wird trotzdem nichts!
Danke dir!
Ja, das stimmt natürlich. Leicht an- und ausgezogen bekommt man sie. Allerdings bestimmt auch, wenn sie paar cm schmaler wäre. Nun gut, ich werde sie noch das ein oder andere mal anprobieren und mich vor dem Spiegel "beölen"
Hallo zusammen,
hoffe das Thema passt hier hin, ich habe keinen besseren Bereich gefunden...
Ich wollte mir eine Ölhose zulegen und habe mir die Grundens Herkules 16 Bib bestellt.
Von der Länge her ist sie ok und könnte fast einen Tick länger sein! Allerdings ist sie von der Weite her so Breit, dass ich fast 2x hineinpassen könnte. Besonders die Beine sind sehr weit.
Ist dies "normal" bei Ölzeugs oder habt ihr eine "schmalere" Alternative für mich?
Danke & Gruß
Danke dir! Es ist die Navionics Gold XL9: 45XG geworden. Sie wird deutlich eher und häufiger noch in der Ostsee zum Einsatz kommen, als dass eine Karte fürs nördlichere Norwegen benötigt wird.