Hallo geehrte Freunde des Nordmeerfischens,
will nächstes Jahr nach Südnorwegen (Kristiansand max 1-1,5 Std. Entfernung) und bin deshalb auf der Suche nach nem geeigneten Haus. Sollte haben Spielplatz bzw. Kinderschaukel. Nach Möglilchkeit etwas entfernt vom Wasser (Tochter 4 Jahre) bis ca. 200mtr. max. Spülmaschine (ganz ganz wichtig) nud ein angenehmer Standart. Habt Ihr da vielleicht nen Vorschlag ? Weiß jemand von euch ob Kristiansand von nem BRD Flughafen direkt angeflogen wird ? Hab gestern geschaut aber nur mit Zw.-Stop in Amsterdam gefunden..
Beiträge von dmc74
-
-
Oh klar mein Fehler. Aber wenn man Tränen in den Augen hat bei dem Gedanken das meine Ruten fast 2 Jahre kein Salzwasser sehen werden
Danke -
Hallo Gemeinde,
Anbei unser Reisebericht vom diesjährigen Trip. Leider ist die Zeit wieder mal viel zu schnell vergangen und noch trauriger ist´s das ich nächstes Jahr nicht fahren werde. Aber 2012 ist wieder n Trip angesagt. Hab´s meiner besseren Hälfte schon mehrmals versprochen und diesmal stehe ich auch dazu. Auch wenn die fast 2 Jahre bis zum nächsten Trip eine Unendlichkeit sein werden... Nochmal Grüsse und Danke an Jomando01, das Team von Hitraturist und meinen Mitreisenden. Auch wenn das Wetter heuer nicht so gut war, war´s doch wieder ein voller Erfolg !
-
Ja die Multirollen sind da anscheinend doch besser verarbeitet bzw. einfach robuster. Hab meine SuMa auch noch nie "nacharbeiten müssen". Meist hakt es eben an den Stationär... Vielleicht auch hier einfach mal richtig Geld in die Hand nehmen ?!?!?
-
Hey,
eben sehe ich das gerade erst. Coole Sache das ganze.. Dann will ich mich dem Tross auch mal anschliessen. Gruß aus Bayern, Daniel -
Hallo Wlako,
ja so ist´s bei uns auch. Hin und wieder schwappt´s Wasser schein über die Rehling und das ist wohl der Grund. Anders kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Wundert mich auch. Zudem es ja auch regnete und zumindest auch die salzrückstände weg waschen müsste... -
Hallo Wolfgang,
okay danke für info mit Pfingsten usw. Naja müssen mal sehen. Schwiegermama bekommt nur in Ferien Urlaub wahrscheinlich. Aber das klären wir noch. GUt aufgemachte Seite hast Du... Ich meld mihc dazu bestimmt nochmal. Schwiegereltern kommen nächste Woche dann werden ich das Thema mal verschärfen... -
Hey,
also gestern war Rollenprüfung und Fettung angesagt. Hab überall wo ich mir vorstellen konnte ein wenig Fett rein. Mix aus Motorenöl, Haushaltsöl und Kugellagerfett. ALso wie gesagt überall. Aber leider hat das nix geholen. Problem bleibt bestehen. Hätet vorher wohl alles rauswaschen müssen was ich da an Ballistol etc. reingekippt hab, oder ? -
Zu welcher Zeit willst du denn fahren?
Skottevik ist wirklich gut. Du hast da auch noch ein beheiztes Schwimmbad dabei. Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder sind dort optimal.
Was die Boote betrifft, da braucht man bei Wolfgang nicht drüber sprechen. Alles optimal.
Hoddel
Hallo,
Danke erst mal. Also ich hab angedachte so um Pfingsten nächstes Jahr oder Anfang Juni vielleicht... Wieso ausschlaggebend ? Pfingsten viel los ? -
Hallo,
also von Skottevig liest man ja nur gutes. Zumindest ziemlich viel... Nun meine Frage, nächstes Jahr ist geplant mit Weibilein und Tochter (dann 4 Jahre) samt Schwiegereltern gen Norge zu fahren. Nun hab ich mir dei Finger wund gesucht nahc folgenden Kriterien: Haus (bezahlbar) für 5 Personen / 3 SZ / Spülmaschine / SAT-TV / Entf. Wasser max 100mtr. / Sauna und vielleicht nen Pool. Und in der nahen Umgebung viel Angebot für Kleine... So das Papa und Schwiegerpapa sich dem Wasser widmen können ohne schelchtes Gewissen, grins. Die Nähe zu Kristiansand (wg. Flughafen wel Mami mit Kiddi nachfliegt) ist optimal auch wg. dem dortigem Angebot.. Gibt es eurer Meinung was vergleichbares vielleicht ohne Camp ? Danke euch im Voraus