Na hoffentlich werden die Schwarzen Schfe nachhaltig geschoren und immer mal wieder zwischendurch und nicht nur so ein paar Einzelaktionen. Dann erst wird in der Raubfischerscene Ruhe einkehren.
Beiträge von FischStäbchen
-
-
Da steht ja auch nicht den Norwegern sondern die Norweger. Also allgemein das es dort im Text nicht steht ist schon klar. Das sieht ja wohl auch jeder.
Aber mit Betalingsmidler menes heißt nur . Mit den Bezahlungsmitteln meinen (Wir, Sie) Scheine usw usw. -
Na was nun Wörtlich ist ja auch nicth immer ok
Und der Sinn sollte doch richtig sein ? Oder fehlt etwas wichtiges? Dann setzte mal die richtige Ein! -
Bei einreise sind Zahlungsmittel bis 25.000 nok erlaubt. Sind mehr devisen (Zahlungsmittel) als 25.000. Gibts ein Formular beim Zoll dieses ist auszufüllen. Mkit Bezahlungsmittel meinen die Norweger Scheine und Münzen in Landes oder auslandswährung Checks und Reisechecks und andere Wertdokumente. (m Werden wohl auch aktien sein können)
-
Hast du den Doppelfrequenzgeber drauf? Oder nur den 200 Hz?
-
Bist du da ganz Sicher bei der Menge Fisch?!?!?!?!?!
-
Dann wäre ich ja der erste der haben will. Aber nein brauche es nicht. Du solltest das angerostete Messer immer gut mit Kaltwasser abwaschen und dann mit einem Ölgetränkten ( Speiseöl) Lappen einreiben. Scheint ein guter Stahl zu sein der in dem Beilchen steckt.
-
Bli mett sollte wohl satt sein dann gibts einen sinn.
und tilbringe sind wohl die nächsten oder kommenden Tage -
Siehst du Mukki und genau das können eben nicht Alle Floater bzw, die meisten nicht. Warmhalten im Wasser weil keine Zertifizierung da ist. Deshalb auch mein Nein zu Floatern. die Floatation ist nicht entscheidend nur die Warmhaltefunktion im Wasser.
-
Floater sind nun mal anzüge mit Auftriebskörper. Kunststoffeinlagen die schwimmen in Hose und Weste.
Diese Einlagen sind aber nicht ausreichend um ohne Weste im Wasser zu treiben und den Kopf über wasser zu halten wenn man bewustlos ist.
Der Te havs ist ohne Auftriebskörper, hat aber eien Weste mit 150n die dafür völlig ausreicht.
Zum anderen verhindert er die auskühlung im Wasser und sichert ein überleben im Eiswassser bis zu einer std. zu.
Ein Überlebensanzug für Offshore ist da was ganz anderes der sichert bis zu 1^2 std im eiswasser zu ist aber völlig Wasserdicht und mit einem Taucheranzug zu vergleichen.
Ich jedenfalls bin von Floatern nicht überzeugt benutze gute Seglerbekleidung und ne Weste.
Bei einem überbordgehen habe ich dann die möglichkeit schneller wieder ins boot zu gelangen da ich beweglicher bin damit die Weste hällt mich über wasser allerdings bin ich wohl dann auch nur solange Kältegewschützt wie die meisten "Floater" . Aber dafür Bequemer an Bord zu tragen.
Bilder habe ich keine aber ich denkle nun ist die Beschreibung gut genug.
Ausserdem kann es jeder halten wie er möchte. nur wenn der Floater das non plus ultra wäre dann hätte die Schifffahrt den Floater wohl flächendeckend im Einsatz dieses ist aber wohl nicht der fall.




